Vebrauch V5 150PS / 170PS ?

VW Golf 4 (1J)

hallo!

habe mal eine Frage. Ich möchte mir evtl einen Golf V5 kaufen, da ich ein super Angebot habe.
Kann mir jemand sagen, was der wirklich so im Durchschnitt an Sprit braucht?? Kommt man da mit 10 Litern hin, oder muss man doch mit 12- 13 rechnen??

Die Versicherung ist auch nicht sehr hoch bei dem Wagen im Vergleich zum Gti etc.

Wäre nett, wenn ihr mir einfach mal euren Verbrauch posten könntet! Ob 150PS oder 170PS!

Weiß ja nicht ob sich da was tut!

Morgen werde ich auf jeden Fall mal Probefahren.

mfg und danke im voraus!

Florian

19 Antworten

ja das hört sich doch schon gut an 😉

aber da ist ja auch nen Rennpott drunter ne *g*

aber ich weiß von dem Volvo meines Vaters, den wir mal hatten, was nen 5 Zylinder für nen geilen Klang hat!
Lohnt sich! *g*

mal ne Frage, kann man auch beruhigt den 150PS Motor kaufen? oder ist der anfälliger oder nicht zu empfehlen?

Da ist kein Unterschied, ist derselbe Motor, wurde nur modifiziert (z.B. auf 4-Ventiltechnik). Ich kenn hier nun so fast jeden V5-Thread. Hab noch nie etwas von Motorplatzer, Kopfdichtung und solchem Kram gelesen. Scheint ein haltbares Aggregat zu sein.

Hier sind die Modifikationen bißchen beschrieben:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Wieviel Geld willst Du denn eigentlich ausgeben? Haste immer noch nicht gesagt...

Gruß
sniper09

ahso! *g*
ich denke das ich circa 11000€ für meinen kriege und möchte so 11-12.000€ ausgeben.

Da wird´s eh bißchen schwierig mit 170 PS, weil der erst ab 2000 gebaut wurde. Entweder Du wartest bis die 2000er vom Preis her gefallen sind oder nimmst den 150 PS. Der sollte auch gut gehen. Gibt´s schon unter 9000 €.

Oder Du leihst Dir die fehlenden Mäuse. So wie ich. :-)