1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDSDiagnose Software stürzt ständig ab

VCDSDiagnose Software stürzt ständig ab

Hallo,liebe Forenmitglieder,
bin seit gestern stolzer Besitzer der VCDS Diagnose Programm,das Original für 400 Euro.
Und das gleiche Problem besteht immernoch wie vorher mit den billigeren Varianten.
Das Programm hängt sich ständig auf,stürzt ab,keine Rückmeldung Windows 10.
Alle haben mir gesagt,daß liegt am Billig Interface,hol dir das original mit HEX& Can von Ross-Tech.
Flötepiepen,alles Blödsinn,hat damit nichts zu tun.Der gleiche Fehler besteht nach wie vor.
habe es jetzt mit mehreren Versionen probiert,bringt auch nichts,derzeit 16.8.3
Sobald ich Verbindung aufnehmen will mit irgendeinem Steuergerät,stürzt das System ab.Muß dann
Rechner runterfahren und neu starten.Und immer wieder dad gleiche Spiel.
Der Laptop ist neu und läuft sonst einwandfrei.Habe Handbuch gelesen,Leitfaden studiert und und und.
Ich bin am Ende meiner Nerven und weiß mir keinen Rat,woran das noch liegen könnte.

44 Antworten

Zitat:

@patru schrieb am 15. Juni 2017 um 14:00:55 Uhr:

Ich verstehe auch nicht wie der TE auf die Version 16.8.3 kommt!
Die SW wird mit dem Adapter nicht mitgeliefert, diese gibt es immer aktuell und kostenlos bei den Anbietern(original Adapter) zum herunterladen!

Er hat ja auch geschrieben, dass er noch ein "Billiginterface" liegen hat. Das verträgt doch keine Updates.

Wenn er genau weiß, dass es nichts bringen wird, ist es doch wohl klar, dass es keine originale Version ist.

VCDS läuft bei mir auf mehreren Win 10 Geräten unterschiedlich stabil. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mein Anti-Virenprogramm im Verdacht.

Sorry,dass ich mich jetzt erst melde.
Die Version 16.8.3 habe ich von der beiliegenden CD installiert und ist ganz sicher ORIGINAL.Das Problem ist seit gestern behoben.es hat an meinen Laptop gelegen,das hatte sich bestätigt,nachdem wir es mit einem anderen Pc probierten und es einwandfrei lief.
Irgendein schwerwiegender Fehler ,den sich keiner so richtig erklären könnte.wir hatten mehrere Versionen ausprobiert und wieder deinstalliert,auf Werkseinstellungen zut?ckgesetzt usw,hat alles nichts gebracht.
Gestern Windows10 runter geschmissen und 7 drauf gemacht .hat den ganzen Sonntag in Anspruch genommen und jetzt läuft es vom Feinsten.
Im muss zugeben,dass ich vorher eine nicht Update bare billig Variante Interface mit cd von Amazon f?r 50€ probiert hatte.damit darf man wohl nicht online gehen,was ich aber versehentlich getan habe.eventuell hatte das den Fehler auf der Festplatte(Virus oder was auch immer) verursacht

Zitat:

@JB1980 schrieb am 26. Juni 2017 um 17:57:32 Uhr:

Und wo hast du neuen her? Hatte nie Probleme unter win xp/ 7/ 10
was meinst Du den mit "neuem"?
Das original VCDS kit im blauen Koffer mit Hex+CAN Interface und Installations CD ist auch von Amazon

Ja, nicht das du dir wieder nen Klon andrehen lässt😉

@"Die Version 16.8.3 habe ich von der beiliegenden CD installiert und ist ganz sicher ORIGINAL."

Wie bereits geschrieben "kein offitieller VCDS Händler " liefert mit irgendeiner VCDS Version aus!
Die ist immer Tagesaktuell!
Heist wen du diese von einem Offitiellen Verkäufer hast sollte diese auch aktueller sein (17.x.x).

Diese liegt immer frei und Aktuell zum herunterladen auf der WEB Seite bei den Händlern!

Hoffentlich bist du nicht auf eine Kopie reingefallen!
Das wäre eine Teure Copie!

Funktioniert der Adapter nun mit der Aktuellen Version?

Daran dachte ich auch. Ein Foto würde wiedermal helfen😉
Torx?
Label?
Goldene Pins?

Ist Original Interface mit Torxschrauben,vergoldete Pins und Lizenz nr.

Zitat:

@patru schrieb am 26. Juni 2017 um 19:18:08 Uhr:

Wie bereits geschrieben "kein offitieller VCDS Händler " liefert mit irgendeiner VCDS Version aus!
Die ist immer Tagesaktuell!

Quatsch..., ich habe vor einigen Jahren auch ein VCDS mit damals aktueller Softwareversion in Form einer beiliegenden CD geschickt bekommen. Das Diagnosetool war Original mit allen bekannten Merkmalen.
Und der Händler (mft Fahrzeugtechnik) ist offizieller VCDS Händler.
Wenn die Version auf dem Tool drauf stehen würde, würde ich hellhörig werden.

Ich habe nichts anderes behauptet!
"Wie bereits geschrieben "kein offitieller VCDS Händler " liefert mit irgendeiner VCDS Version aus!
Die ist immer Tagesaktuell!"

Der TE hat das Gerät vor ein paar Tagen gekauft mit Version 16.X.X.
Diese gabs letztes Jahr!

Also von aktuell ist nicht die Rede!
Oder er hat sie dann von Privat/gebraucht gekauft, aber für 400€ hat er sie dann teuer eingekauft!

Aber es ist ja egal, er hats ja zum laufen gebracht!

Ok..., etwas unglücklich ausgedrückt bzw. von mir verstanden. 😉

Ich betone hier nochmal,dass ich bei Amazon und nicht privat gekauft habe.Und das eine veraltete Version auf CD mit beigelegen hat,erklärt eigentlich nur,dass das K?fferchen ein Ladenh?ter war und schon ein Jahr unbenutzt bei Amazon oder einem Händler herumgelegen hat.Ich habe mich mit meiner Lizennr(roter Aufkleber auf Interface)auf der VCDS Seite ,im Forum und bei der Hotline von PCI ohne Probleme anmelden bzw.registrieren k?nnen,ein weiterer Beweis,dass es sich um das Original handelt .Außerdem kann man die aktuelle Version offiziell und kostenlos auf der VSDS Seite herunter laden,welches ich auch getan habe.Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen,dass Amazon f?r 400,€ eine Raubkopie Billigm?ll aus China oder was auch immer verkauft ,wie hier mehrmals behauptet wurde.Ausserdem hat man bei Amazon R?ckgaberecht ,dass heisst ,ich kann den Artikel kostenlos zur?ckschicken und bekomme anstandslos sofort mein Geld erstattet.Wie auch in anderen Themen ist es hier sicherlich zu Mißverständnissen ,d.h.
falsche Ausdrucksweise meinerseits,trotzdem herzlichen Dank an alle f?r Interesse und Hilfe.
Ich denke,das Thema kann nun geschlossen werden
MfG...Tommi

Deine Antwort