ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDSDiagnose Software stürzt ständig ab

VCDSDiagnose Software stürzt ständig ab

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 7:59

Hallo,liebe Forenmitglieder,

bin seit gestern stolzer Besitzer der VCDS Diagnose Programm,das Original für 400 Euro.

Und das gleiche Problem besteht immernoch wie vorher mit den billigeren Varianten.

Das Programm hängt sich ständig auf,stürzt ab,keine Rückmeldung Windows 10.

Alle haben mir gesagt,daß liegt am Billig Interface,hol dir das original mit HEX& Can von Ross-Tech.

Flötepiepen,alles Blödsinn,hat damit nichts zu tun.Der gleiche Fehler besteht nach wie vor.

habe es jetzt mit mehreren Versionen probiert,bringt auch nichts,derzeit 16.8.3

Sobald ich Verbindung aufnehmen will mit irgendeinem Steuergerät,stürzt das System ab.Muß dann

Rechner runterfahren und neu starten.Und immer wieder dad gleiche Spiel.

Der Laptop ist neu und läuft sonst einwandfrei.Habe Handbuch gelesen,Leitfaden studiert und und und.

Ich bin am Ende meiner Nerven und weiß mir keinen Rat,woran das noch liegen könnte.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 15. Juni 2017 um 8:21

Hast du schon mit einem anderen Betriebssystem als Windows 10 versucht? Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt. Meins läuft noch unter XP.

 

Aktuell ist doch 17.1.3 hast du das auch schon installiert?

 

Gruß Krumelmonster1967

Ich würde auch auf Win 10 tippen, nicht ist immer das neueste auch das beste.

Warum versuchst du es nicht mit der Aktuellen SW:

http://vcdspro.de/downloads/

Hast du mal versucht VCDS mit deaktiviertem Antivirus und mit Administratorrechten zu Installieren?

Ich benutze meins auch mit Win10(rechner ist 3 Monate alt) ohne Probleme!

Wenn es nicht Funktionieren sollte dann würde ich mich an den Verkäufer wenden!

Schließlich ist das Teil ja neu!

Ausseredem gibt es auch ein VCDS Forum da kannst du dich kostenlos anmelden mit deinem Originalen VCDS!

https://forum.vcdspro.de/

An den Vertriebler wenden, ganz einfach.

Bei PCI gibt es hier und da auch mal solche Fälle, die man im Forum nachlesen kann und dort bekommt man von PCI auch geholfen. Falls du deins von dort hast.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 9:02

Habe mich dort schon versucht zu registrieren,leider ohne Erfolg.

Wird der Name verlangt vom Foreninhaber,keine Ahnung,finde ich nirgends

Zitat:

@patru schrieb am 15. Juni 2017 um 10:26:12 Uhr:

Warum versuchst du es nicht mit der Aktuellen SW:

http://vcdspro.de/downloads/

Hast du mal versucht VCDS mit deaktiviertem Antivirus und mit Administratorrechten zu Installieren?

Ich benutze meins auch mit Win10(rechner ist 3 Monate alt) ohne Probleme!

Wenn es nicht Funktionieren sollte dann würde ich mich an den Verkäufer wenden!

Schließlich ist das Teil ja neu!

Ausseredem gibt es auch ein VCDS Forum da kannst du dich kostenlos anmelden mit deinem Originalen VCDS!

https://forum.vcdspro.de/

Was?

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 9:07

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 15. Juni 2017 um 10:21:30 Uhr:

Hast du schon mit einem anderen Betriebssystem als Windows 10 versucht? Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt. Meins läuft noch unter XP.

Aktuell ist doch 17.1.3 hast du das auch schon installiert?

Gruß Krumelmonster1967

soll ich jetzt tatsächlich Windows 10 runterschmeißen und XP instalieren?

Version 17.1.3 hab ich noch nicht probiert,weil ich genau weiß,daß es wieder nichts bringt.

Aber ich werds trotz allem mal testen,vielen Dank....

Wenn du seit gestern Besitzer von VCDS bist, wie kamst du dann überhaupt irgendwie dazu initial *nicht* die 17.1.3 zu installieren? Verstehe ich nicht ganz.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2017 um 11:39:45 Uhr:

Wenn du seit gestern Besitzer von VCDS bist, wie kamst du dann überhaupt irgendwie dazu initial *nicht* die 17.1.3 zu installieren? Verstehe ich nicht ganz.

Vielleicht wurde ihm ein "Kuckucksei" untergeschoben, legal illegal.

Ein Foto vom Interface könnte auch Licht ins Dunkel bringen.

Also Windows 10 alleine kann dafür nicht verantwortlich sein. Bei mir läuft das Ding sogar auf Windows 10 in einer virtuellen VMWare-Maschine auf einem Mac mit USB-C auf USB-A-Adapter und die virtuelle Maschine ist dabei eine konvertierte und von Windows 7 auf Windows 10 aktualisierte frühere "reale" Maschine - will damit sagen, dass VCDS da nicht besonders anspruchsvoll ist.

Eher aufpassen muss man natürlich bei den USB-Treibern. Gegebenenfalls mal als Administrator im Gerätemanager die entsprechenden Geräte deinstallieren und angeben, dass die Treiber mit gelöscht werden sollen, das Kabel vom Gerät trennen, VCDS komplett deinstallieren und inklusive Treiber in der aktuellsten Version neu installieren und erst danach das Kabel wieder anschliessen.

Wenn es damit was zu tun hätte:

https://www.apsense.com/.../...erface-not-found-problem-fix-guide.html

Dann wäre es kein Original.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. Juni 2017 um 12:09:05 Uhr:

Wenn es damit was zu tun hätte:

https://www.apsense.com/.../...erface-not-found-problem-fix-guide.html

Dann wäre es kein Original.

Zitat:

...

Recently we got customer feedback that encounter vcds interface not found problem.

...

Ich werf mich weg.

"Meine Raubkopie funktioniert nicht, was tun?"

"Nicht?? Das beheben wir."

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2017 um 12:11:58 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. Juni 2017 um 12:09:05 Uhr:

Wenn es damit was zu tun hätte:

https://www.apsense.com/.../...erface-not-found-problem-fix-guide.html

Dann wäre es kein Original.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2017 um 12:11:58 Uhr:

Zitat:

...

Recently we got customer feedback that encounter vcds interface not found problem.

...

Ich werf mich weg.

"Meine Raubkopie funktioniert nicht, was tun?"

"Nicht?? Das beheben wir."

War nur so eine Vermutung.

Ist im Moment scheinbar ausverkauft:

https://www.amazon.de/.../B01N4BL0P0

Ich verstehe auch nicht wie der TE auf die Version 16.8.3 kommt!

Die SW wird mit dem Adapter nicht mitgeliefert, diese gibt es immer aktuell und kostenlos bei den Anbietern(original Adapter) zum herunterladen!

Vermutlich hat er noch von seinem Chinakracher so ein zeug auf seinem Rechner.

Wie bereits geschrieben:

Lade die Aktuelle SW runter.

Mach alles was mit VCDS zu tun hat vom PC runter.

Neustarten.

Virenscanner für die Installation daektivieren und die Installation als Admin Installieren!

Ev. hilft das, oder du bist auf eine teure Copie reingefallen!

Bei wem hast du das Teil bestellt wenn ich fragen darf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDSDiagnose Software stürzt ständig ab