vcds umtausch???
hallo, würde mir gerne die gute variante zulegen für 349€ von ross oder pci.
die frage ist ob ich auch hier die vollen 14 tage rückgaberecht habe sollte ich mit der software nicht klarkommen oder andere gründe geltend machen müssen um das ganze zu widerrufen?
danke
Beste Antwort im Thema
Problematisches Notebook? 😁😁😁
Ich bin echt kurz davon mich wegzuschmeißen!
Es geht einfach darum, Fernabsatz dient dazu, Ware in dem Maße zu testen, wie ich das im Geschäft auch vor dem Kauf machen kann. Da ich bei online Einkäufen dazu nicht in der Lage bin gibt es eben Fernabsatz. Ich wüßte dabei nicht, dass ich in einem Geschäft ein Diagnoseinterface an mein Notebook anschließen kann und es mal eben an meinem Auto testen kann.
Die Einschränkung mit der Software und dem Siegel ist ja auch einleuchtend.
Genau so verhält es sich nun auch mit den Herstellern des Interfaces. An irgendeiner Stelle muss auch der Verkäufer vor Betrug geschützt werden. Was also hält Käufer davon ab, einfach einmal einzukaufen, kurz das einzustellen was gewünscht ist und dann das Interface wieder zurück zu schicken?
Ich kann die Verkäufer an dieser Stelle gut verstehen.
Und die Argumentation von schwieriger Hardware und unbekannter Funktion kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen! Ich unterstelle jedem, der sich ein Interface für 350 EUR kauft, dass er weiß was er da kauft und vor allem was man damit anfängt. Wir reden hier ja auch nicht von einer 5 EUR USB Maus aus dem Aldi!
Ich halte die hier vorgebrachten Einwände immer noch für die Argumentation derer, die diese Interface zum einmaligen Gebrauch kaufen wollen und dann zurück schicken wollen. Und das ist das kriminelle an der ganzen Geschichte.
Außerdem, niemand zwingt euch zum Kauf wenn ihr mit den Bedingungen nicht einverstanden seid!
34 Antworten
Unversiegelte Software ist logischerweise vom Umtausch ausgeschlossen.
Rückgabe laut Fernabsatzgesetz ja; ABER nur wenn die Software noch originalverpackt und versiegelt ist.
es gibt im VCDS-Forum eine User-List. Da mal schauen, ob einer in der Nähe ist fragen, ob man sich das Programm am eingenen Fahrzeug mal anschauen kann.
Gruß, Thomas
Oder die Demo Version erst einmal anschauen.
Aber das Programm ist so einfach und wird immer besser, das sogar die Jungs bei manchen 🙂 damit umgehen können.
Ähnliche Themen
sehr schön, danke für die netten antworten.
ich habe leider bisher nur erfahrungen mit dem 2.11 er vag com machen können, komme damit aber ganz gut klar, habe halt die befürchtung das es komplizierter wird.
danke
Beim 4B wird es nicht koplizierter, erst bei den neuen Fahrzeugen mit CAN und MOST wird es intressant in Sachen Lange codierung, und diese zu zerlegen für gewisse Funktionen.
Gruß
Rückgabe sollte da eigentlich möglich sein, da ja der Adapter Dongle-Funktion hat und die Software nach dessen Rückgabe nicht mehr läuft. Ob das Rosstech auch so sieht?
Warum fragst Du nicht nach einem Upgrade, das müßte doch billiger sein, wo Du doch eine alte Vollversion besitzts?
Hallo,
ich würde das HEX-USB Diagnosesystem (nur KKL) verkaufen.
Habe es mir Ende Februar 2008 gekauft, hat also noch jede Menge Garantie. 🙂
Hat damals 259 Eureten gekostet. Für 200 Euro incl. Porto kannst es haben.
Originalrechnung gebe ich auch mit.
Zitat:
Original geschrieben von casablanke
die frage ist ob ich auch hier die vollen 14 tage rückgaberecht habe sollte ich mit der software nicht klarkommen oder andere gründe geltend machen müssen um das ganze zu widerrufen?danke
Da könnte man fast denken du willst nur was umcodieren und dann das Ding wieder zurück schicken 😉
Kurze Zwischenfrage, gibts bei VCDS geführte Funktionen, wie bei den Audi Testern? Sprich Bremskolbenrückstellung bei Passat 3C, A6 4F und A8?
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Da könnte man fast denken du willst nur was umcodieren und dann das Ding wieder zurück schicken 😉Zitat:
Original geschrieben von casablanke
die frage ist ob ich auch hier die vollen 14 tage rückgaberecht habe sollte ich mit der software nicht klarkommen oder andere gründe geltend machen müssen um das ganze zu widerrufen?danke
Richtig!!!
Er will nur ausnutzen und kostenlos!
ja klar ich will nur ausnutzen und kostenlos.
alles klar 😁
ich fahre nen a6 aber kabel kann ich mir nicht leisten okay.
es geht einfach um das fernabsatzgesetz, wenn ich was bestelle habe ich 14 tägiges rückgaberecht, meines wissend.
es stellt sich mir nur die frage ob ich damit zurecht komme.
mehr nicht und auch nicht weniger
Nach Fernabsatzgesetz hast du natürlich das 14-tägige Rückgaberecht.
Dieses Recht erlischt allerdings, wenn du die Software "entsiegelst", also am besten die Software auf einem anderen Wege besorgen und das Kabel dann testen.