ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Kaufempfehlung

VCDS Kaufempfehlung

Themenstarteram 6. November 2017 um 2:26

Hy.

Mit VCDS kann man ja schon ein paar schöne Sachen machen und ich wollte mir jetzt auch mal so ein Set zulegen.

Im I-Net gibt es Angebot von ca 50€ bis zu über 1000€ für VCDS.

Welches könnt ihr mir den da so empfehlen ?

Und zum codieren von KI und KSG komme ich mit VCDS nicht weit , dafür bräuchte ich dan VDS-Pro oder VAG EEPROM usw...

Wäre echt super wen ihr mir dafür auch eine Empfehlung vorschlagen könntet .

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Folgender Rabattcode funktioniert Stand heute noch bei PCI Shop: PCI10VCDS

Damit erhält man 10% Rabatt. Ich selbst habe soeben das "Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Professional, Standard (mit Koffer und CD)" für 449,10 € + Versandkosten gekauft... ;-)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

VCDS hab ich bei PCI Tuning gekauft.

Alles was unter 300€ angeboten wird ist mit hoher warscheinlichkeit eine Kopie.

Davon die Finger lassen!

Erstmal schlau machen wie Kopien aussehen:

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Dann lernen, dass man eigentlich nur direkt bei den deutschsprachigen Vertrieblern kaufen sollte:

- PCI-Tuning

- Auto-Intern

- MFT

- Kaufmann / Dieselschrauber

Bei der neuen Interface-Generation hast du die Wahl zwischen HEX-V2 (Kabel) oder HEX-NET (auch WLAN).

Dann gibt es da noch die FIN-Begrenzung: 3 Fahrzeuge, 10 Fahrzeuge oder Unlimitiert.

Danach gestaltet sich der Preis. Ab 260 Euro geht es los mit Begrenzung auf 3 Fahrzeuge.

Themenstarteram 7. November 2017 um 13:43

Ok , ich bräuchte dan ein VCDS Diagnosesystem HEX-V2 System was Unlimitiert ist .

 

Bei PCI-Tuning kann ich irgend wie nur zwischen 3 und 10 FIN auswählen .

Bei Kaufmann / Dieselschrauber ist es um ca 10 € günstiger als bei Auto-Intern ^^.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z

Da ist das unlimitierte. (Profi-Bereich)

Themenstarteram 7. November 2017 um 15:01

Okay danke , hab mir jetzt das Basiskit bestellt =)

Viel Spaß damit, gute Wahl ;)

Mal eine Info zu HEX-V2 und HEX-NET:

Es gibt bei Auto-Intern zur Zeit eine Upgrade Aktion.

Alten Adapter gegen neuen.

Wer einen alten Diagnose Adapter von AI einsendet, bekommt auch wie vorher unlimitierten Zugriff.

Die 3-10-unlimited Geschichte ist nur für Neukunden.

Selbes gilt auch bei PCI ;)

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung vom HEX-V2 mit 3 FIN nur abraten!

Dies hat 2 Gründe:

1.) 3 FIN sind schneller 'verbraucht' als man denkt.

2.) 3 FIN System kostet €264, 10 FIN €344, sind also €80 Aufpreis. Dies ist absolut in Ordnung.

Aber: Ein gekauftes 3 FIN System - wie ich es habe :-( - upgraden auf ein 10 FIN System kostet aktuell lt. PCI-Homepage satte €249 !!!

Und dies ist in meinen Augen einfach unseriös, weil nur das Interfache via Internet freigeschaltet werden muss.

Hätte ich dies vorher gesehen ...

Bau Auto-Intern z.Bsp. kostet das Upgrade €179

Es steht jedem frei sich das vorher

1) genau zu überlegen welche wie viele Autos man inspiziert

2) genau anzulesen welche Upgrades es wo gibt und was die kosten ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. November 2017 um 12:23:26 Uhr:

Es steht jedem frei sich das vorher

1) genau zu überlegen welche wie viele Autos man inspiziert

2) genau anzulesen welche Upgrades es wo gibt und was die kosten ;)

... ja, ja, ... streu nur Salz in die Wunden ... ;)

Nachher ist man immer klüger. :p

Weil es mir auf den Keks ging mich so oft zu wiederholen, habe ich mal eine kleine Kaufberatung verfasst:

https://www.motor-talk.de/.../...-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

Ich las irgendwo, dass man VAG Com, also für alte autos, irgendwo Gratis und legal bekommt. Stimmt das? Hab ein KKL Kabel.

Möchte alten Polo6N die Monotronic auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen