ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Kaufempfehlung

VCDS Kaufempfehlung

Themenstarteram 6. November 2017 um 1:26

Hy.

Mit VCDS kann man ja schon ein paar schöne Sachen machen und ich wollte mir jetzt auch mal so ein Set zulegen.

Im I-Net gibt es Angebot von ca 50€ bis zu über 1000€ für VCDS.

Welches könnt ihr mir den da so empfehlen ?

Und zum codieren von KI und KSG komme ich mit VCDS nicht weit , dafür bräuchte ich dan VDS-Pro oder VAG EEPROM usw...

Wäre echt super wen ihr mir dafür auch eine Empfehlung vorschlagen könntet .

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Folgender Rabattcode funktioniert Stand heute noch bei PCI Shop: PCI10VCDS

Damit erhält man 10% Rabatt. Ich selbst habe soeben das "Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Professional, Standard (mit Koffer und CD)" für 449,10 € + Versandkosten gekauft... ;-)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi, sagt Euch die Firma CCD Car Diagnostics was?

Scheint ein Reseller von Auto-Intern zu sein.

Jau, da kostet das Hex-V2 (Limit 3) 229 EUR, habe ich nicht günstiger gefunden bis dato

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Auto-Intern direkt anrufen und fragen ob das legitim ist, und du auch so uneingeschränkten Support hast, wie als wenn du direkt bei Auto-Intern kaufen würdest.

Wenn die "Ja" sagen, steht dem wohl nichts entgegen.

Zitat:

@elevator01 schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:56:18 Uhr:

Jau, da kostet das Hex-V2 (Limit 3) 229 EUR, habe ich nicht günstiger gefunden bis dato

.

Auf den ersten Blick, scheint es ja sehr günstig. Die 3 FIN sind jedoch schnell weg und dann wird es teurer. Zum Weiterverkauf eignet sich eigentlich nur die unlimitierte Version.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:51:15 Uhr:

Zitat:

@elevator01 schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:56:18 Uhr:

Jau, da kostet das Hex-V2 (Limit 3) 229 EUR, habe ich nicht günstiger gefunden bis dato

.

Auf den ersten Blick, scheint es ja sehr günstig. Die 3 FIN sind jedoch schnell weg und dann wird es teurer. Zum Weiterverkauf eignet sich eigentlich nur die unlimitierte Version.

Das ist richtig, nur ich möchte mich erstmal mit dem Thema beschäftigen und mit der kleinen Version quasi kein Risiko eingehen (ich brauche es ja demnächst zum freischalten meiner AHK am Passat B8 und falls meine Rückfahrkamera mal seitens VW beim Update überschrieben wird).

Ich habe ja nur 2 Autos.

Ein Update auf Unlimited kostet 350 EUR, wären also später in Summe 579 EUR.

Für mich besser als jetzt knapp 500 EUR für Unlimited auszugeben. Zumal ich mich erstmal reinfinden muss und vielleicht gibt es ja mal ein "günstigeres" Update

In der Kaufberatung in meiner Signatur kannst du die Limitierungen sehen bzw. wann eine FIN verbraucht wird.

Bedenke, dass du evtl. neue Freunde bekommst wenn du erstmal VCDS hast.

Zitat:

@elevator01 schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:49:41 Uhr:

Für mich besser als jetzt knapp 500 EUR für Unlimited auszugeben.

Das V2 unlimited gibt es doch gerade im Angebot für 469 EUR (oder 454 EUR ohne Koffer).

Zitat:

@elevator01 schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:49:41 Uhr:

Ich habe ja nur 2 Autos.

Dann denke mal über den Faktor Zeit.

Ich habe mein HEX+CAN-USB ziemlich genau 11 Jahre genutzt. Wieviele Autos fährt man in dieser Zeit ?

Und ich habe es nach den 11 Jahren fast ohne Verlust wieder verkauft. War also ne gute Investition ;).

Zitat:

@Roger66 schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:16:10 Uhr:

Zitat:

@elevator01 schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:49:41 Uhr:

Ich habe ja nur 2 Autos.

Dann denke mal über den Faktor Zeit.

Ich habe mein HEX+CAN-USB ziemlich genau 11 Jahre genutzt. Wieviele Autos fährt man in dieser Zeit ?

Ich eins!

Zitat:

Und ich habe es nach den 11 Jahren fast ohne Verlust wieder verkauft. War also ne gute Investition ;).

Seit einem halben Jahr ist hier aber deutlicher Preisverfall feststellbar. Für ein HEX + CAN - USB sind kaum noch 300 € zu erlösen. Mit etwas Glück, kann man sie schon für 200 € ergattern. Vom Micro Ding ganz zu schweigen.

Vollkommen richtig, hoffe ich komme als Laie auch gut in das Thema rein. Dieser Gedanke hindert mich etwas an Unlimited, aber Eure Einwände sind korrekt.

Update auf Unlimited ist ja immer möglich, unterm Strich aber auch mindestens 100 EUR teurer als sofort Unlimited

Das Gerät ist für einen Laien mit einem Passat B8 als Versuchsopfer aber in Ordnung?

Das Net wäre natürlich noch cooler, da müsste man mit dem Laptop nicht im Auto sitzen bei der Kälte :P

Zitat:

@elevator01 schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:35:37 Uhr:

 

Das Net wäre natürlich noch cooler, da müsste man mit dem Laptop nicht im Auto sitzen bei der Kälte :P

In meinen Augen ist das Firlefanz, denn länger als ne halbe Stunde hält das kaum die beste Batterie durch. Dann muss man schon mit Stützbetrieb agieren und das ist nicht mit 5 Ampere getan. Geeignete Ladegeräte, so ab 25 Ampere, kosten dann noch mal soviel wie das HEX Net. Zudem schaltet sich die Zündung nicht am Wohnzimmertisch ein.

Lieber den Karren warm fahren und dann behandeln. Schönen Parkplatz suchen, wo man notfalls anrollen lassen kann. Früher oder später erwischt es einen, dass ist nur eine Frage der Zeit.

In meinen Augen ist das HEX-NET seinen Preis nicht wert.

Wie bereits schon richtig ausgeführt wurde, du lässt mal nicht so leicht so gerne die Zündung an und setzt dich drin an den Rechner nur weil die Wifi-Sau durchs Dorf getrieben werden will.

Ich schließe jedes Fahrzeug ans Ladegerät an und moderne Autos ziehen bei Zündung zwischen 15 und 30 Ampere aus der Batterie.

au, das stimmt, sollte man beachten. dann ist das wirklich quatsch.

Als meine erste Codierung wollte ich meine nachgerüstete AHK freischalten und codieren beim b8.

ist das wohl aufwändig? kann ich das irgendwo nachlesen?

Naja...wenn du PCI Kunde bist, hast du Zugriff auf ein deutsches VCDS-Wiki, wo bspw. AHK-Codierungen dokumentiert sind ;)

Wenn du Auto-Intern Kunde bist, hast du wohl Anspruch auf guten Telefon-Support, was man so hört.

Darüber hinaus kannst du das *natürlich* auf Google.de nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen