VCDS -/ Innere Rückleuchte Coming Home

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich habe die SuFu genutzt und dieses Anliegen nicht gefunden, falls ein Thema schon zum selben Anliegen besteht - Bitte Link und ich werde mich dort nochmal melden.

Nun zum Anliegen.

Gestern mit einem freundlichen Codierer getroffen und einige Änderungen vorgenommen (Leaving Home mit nur TFL, Blinker dimmung etc.)

Die Coming Home Funktion haben wir auf automatisch gesetzt, so das sich beim ziehen vom Schlüssel diese von selbst einschaltet und genau hier gibt es das "Problem"

Ich habe bei meinem Golf die R-Rückleuchten nachgerüstet, von Werk auf waren es die normalen H Rückleuchten drauf - Es gab keine Möglichkeit, die inneren Rückleuchten zu aktivieren, es leuchten nur die äußeren.. Bei der Leaving Home Funktion, leuchten jedoch beide.

Jetzt die Frage - Hat jemand sowas schon mal gehabt, wenn ja würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Hallo MrRioes,
ich hatte genau das selbe Problem. Hatte auch von Normalen Rückleuchten auf R-Rückleuchten umgebaut und dann gingen die Inneren RL beim CH auch nicht. LH ging ohne Probleme.

Habe dann von DjDuese Hilfe erhalten und habe folgendes angepasst.

Für Coming Home Leaving Home:
Leuchte20.. Lichtfunktion E20 und Leuchte21... Lichtfunktion E21 und Leuchte23... Lichtfunktion C23 und Leuchte24... Lichtfunktion C24 jeweils auf "coming Home Leaving Home aktiv" setzen
Leuchte23.. Lichtfunktion B23 auf "Parklicht links" und Leuchte24... Lichtfunktion B24 auf "Parklicht rechts" setzen.
Leuchte20... Dimmwert EF20 und Leuchte21... Dimmwert EF21 und Leuchte23... Dimmwert CD23 und Leuchte24... Dimmwert CD24 jeweils auf 28 setzen

damit ging es dann bei meinem wie gewünscht.

grüße

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@karakizli schrieb am 5. Januar 2017 um 11:54:10 Uhr:

Hallo MrRioes,
ich hatte genau das selbe Problem. Hatte auch von Normalen Rückleuchten auf R-Rückleuchten umgebaut und dann gingen die Inneren RL beim CH auch nicht. LH ging ohne Probleme.

Das hat aber eigentlich nichts mit der Umrüstung zu tun,Leuchte ist Plug&Play innen.

Könnte jemand die Codierung grade ausschreiben, würde die dann 1:1 in meine Liste eintragen

Hallo Golfi30,

das dachte ich auch, aber ich hatte genau das selbe beschriebene Problem. Es könnte natürlich sein, dass es mir bei den normalen RL nicht aufgefallen war. bei den R-RL fiel mir dann auf, dass nur "die hälfte" leuchtete.

Hab die Codierung 2 post weiter oben grad reingeschrieben.

gruß

Zitat:

@karakizli schrieb am 5. Januar 2017 um 11:59:07 Uhr:

Hallo Golfi30,

das dachte ich auch, aber ich hatte genau das selbe beschriebene Problem. Es könnte natürlich sein, dass es mir bei den normalen RL nicht aufgefallen war. bei den R-RL fiel mir dann auf, dass nur "die hälfte" leuchtete.

Wie bist du vorgegangen?

EDIT: Hat sich erledigt. Danke dir