ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VCDS -/ Innere Rückleuchte Coming Home

VCDS -/ Innere Rückleuchte Coming Home

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 8:56

Hallo zusammen,

ich habe die SuFu genutzt und dieses Anliegen nicht gefunden, falls ein Thema schon zum selben Anliegen besteht - Bitte Link und ich werde mich dort nochmal melden.

Nun zum Anliegen.

Gestern mit einem freundlichen Codierer getroffen und einige Änderungen vorgenommen (Leaving Home mit nur TFL, Blinker dimmung etc.)

Die Coming Home Funktion haben wir auf automatisch gesetzt, so das sich beim ziehen vom Schlüssel diese von selbst einschaltet und genau hier gibt es das "Problem"

Ich habe bei meinem Golf die R-Rückleuchten nachgerüstet, von Werk auf waren es die normalen H Rückleuchten drauf - Es gab keine Möglichkeit, die inneren Rückleuchten zu aktivieren, es leuchten nur die äußeren.. Bei der Leaving Home Funktion, leuchten jedoch beide.

Jetzt die Frage - Hat jemand sowas schon mal gehabt, wenn ja würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Hallo MrRioes,

ich hatte genau das selbe Problem. Hatte auch von Normalen Rückleuchten auf R-Rückleuchten umgebaut und dann gingen die Inneren RL beim CH auch nicht. LH ging ohne Probleme.

Habe dann von DjDuese Hilfe erhalten und habe folgendes angepasst.

Für Coming Home Leaving Home:

Leuchte20.. Lichtfunktion E20 und Leuchte21... Lichtfunktion E21 und Leuchte23... Lichtfunktion C23 und Leuchte24... Lichtfunktion C24 jeweils auf "coming Home Leaving Home aktiv" setzen

Leuchte23.. Lichtfunktion B23 auf "Parklicht links" und Leuchte24... Lichtfunktion B24 auf "Parklicht rechts" setzen.

Leuchte20... Dimmwert EF20 und Leuchte21... Dimmwert EF21 und Leuchte23... Dimmwert CD23 und Leuchte24... Dimmwert CD24 jeweils auf 28 setzen

damit ging es dann bei meinem wie gewünscht.

grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du rüstest die LED Rückleuchten nach und die.innere Sektion läuft nicht? Damit fährst du rum?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 9:34

Ich bitte dich den Text nochmal zu lesen, wir sprechen hier NUR von der Coming Home Funktion.

Zitat:

@MrRioes. schrieb am 05. Jan. 2017 um 09:56:08 Uhr:

von Werk auf waren es die normalen H Rückleuchten drauf - Es gab keine Möglichkeit, die inneren Rückleuchten zu aktivieren, es leuchten nur die äußeren..

Hab ich gelesen....

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 10:16

Dann lies doch bitte mal wie das Thema benannt worden ist und spar uns beiden das unnötige rumgeschreibe.

Doppelpost

Und was ist das Problem? Normal oder ch/lh?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 10:32

Diese Codierung war nicht möglich -> STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(5)-Leuchte27 NSL RC6-Lichtfunktion B27" >

auf „Coming/Leaving Home" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)

Das ist auch die falsche Leuchte: Nebelschlussleuchte!

Ist ja auch falsch

Ne,Nebelschlussleuchte ist 26

Du musst 23 und 24 nehmen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 05. Jan. 2017 um 11:37:40 Uhr:

Ne,Nebelschlussleuchte ist 26

Und 27 ..... Bei Linksverkehrfahrzeugen ;-) Deshalb sieht er ja auch nicht das sie bei ch/ lh leuchtet weil er keine hat. Sonst wäre es Ihnen direkt aufgefallen.

Und 27 ist bei originalen Led-Rückleuchten (ab Werk oder Originalnachrüstung) die Schlussleuchte innen,dann wäre es richtig gewesen

Hallo MrRioes,

ich hatte genau das selbe Problem. Hatte auch von Normalen Rückleuchten auf R-Rückleuchten umgebaut und dann gingen die Inneren RL beim CH auch nicht. LH ging ohne Probleme.

Habe dann von DjDuese Hilfe erhalten und habe folgendes angepasst.

Für Coming Home Leaving Home:

Leuchte20.. Lichtfunktion E20 und Leuchte21... Lichtfunktion E21 und Leuchte23... Lichtfunktion C23 und Leuchte24... Lichtfunktion C24 jeweils auf "coming Home Leaving Home aktiv" setzen

Leuchte23.. Lichtfunktion B23 auf "Parklicht links" und Leuchte24... Lichtfunktion B24 auf "Parklicht rechts" setzen.

Leuchte20... Dimmwert EF20 und Leuchte21... Dimmwert EF21 und Leuchte23... Dimmwert CD23 und Leuchte24... Dimmwert CD24 jeweils auf 28 setzen

damit ging es dann bei meinem wie gewünscht.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VCDS -/ Innere Rückleuchte Coming Home