VCDS - Hidden Menü und die Basics
Hallo,
ich würde für meinen Dicken gerne einige Funktionen über VCDS aktivieren. Es gibt ja viele Blogbeiträge von Nutzern in diesem Forum, wie und welche Funktionen aktiviert werden können.
Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich starten sollte. Welche Software und Hardware wird benötigt, damit ich selbst am PC die Optionen aktivieren könnte. Welche Kosten kommen auf mich zu? Wäre nett, wenn ich einige Infos über dies erhalten könnte.
Würde als erstes gerne das "hidden menü" und WLAN in meinem mmi g3p aktivieren, die Innenbeleuchtung etwas anpassen etc. pp.
Vielen Dank im voraus.
PS: Komme aus dem Hannoverianer Raum, vielleicht finden sich hier ein "Profi".
19 Antworten
Die VCDS-Software ist nicht kostenlos. Ich weiss gar nicht, wie oft das hier schon durchdiskutiert wurde. Der Preis für die Software ist im Kabel drin, darum kostet der auch so viel.
Nach dem was man hier und im anderen Thread liest, würde ich langsam weniger auf Unwissenheut und mehr auf halb-gewerbsmässigen Betrug tippen. Buin gespannt was dabei noch rauskommt.
MIt Geld zurück ist es unter Umständen nicht getan. Kaufvertrag ist Kaufvertrag.
Wenn der Käufer gemein ist, könnte er ohne Weiteres Schadenersatz verlangen, weil er ja darauf vertraut hat, ein reguläres VCDS- Kabel zu erhalten.
Wurde z.B. die Fälschung für 50 Euro angeboten (ohne diese als Fälschung zu kennzeichnen) und ist über diesen Preis ein Kaufvertrag zustande gekommen, muss nun der Käufer einen Betrag von 350 irgendwo anders bezahlen, um ein VCDS zu kaufen, dann kann er sich vom ursprünglichen Verkäufer die fehlenden 300 Euro einklagen. Das geht schnell und erfordert keinen großen Aufwand, man sollte nur Screenshots vom Angebot und die Überweisung zur Hand haben.
Man sollte also wissen, was man verkauft und wer Fälschungen anbietet, muss damit rechnen, mal an den Richtigen zu geraten, der dann die Angelegenheit ggf. kostenintensiv über einen Rechtsanwalt bis zum Ende durchzieht.