ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS - Hidden Menü und die Basics

VCDS - Hidden Menü und die Basics

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich würde für meinen Dicken gerne einige Funktionen über VCDS aktivieren. Es gibt ja viele Blogbeiträge von Nutzern in diesem Forum, wie und welche Funktionen aktiviert werden können.

Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich starten sollte. Welche Software und Hardware wird benötigt, damit ich selbst am PC die Optionen aktivieren könnte. Welche Kosten kommen auf mich zu? Wäre nett, wenn ich einige Infos über dies erhalten könnte.

Würde als erstes gerne das "hidden menü" und WLAN in meinem mmi g3p aktivieren, die Innenbeleuchtung etwas anpassen etc. pp.

Vielen Dank im voraus.

PS: Komme aus dem Hannoverianer Raum, vielleicht finden sich hier ein "Profi".

Ähnliche Themen
19 Antworten

hol Dir ein original VCDS und ein Note- oder Netbook, dann bist Du bestens ausgestattet. Das Hidden Menü ist mit Vorsicht zu geniessen, da würde ich als Anfänger die Finger von lassen denn da kann man ganz schnell teuere Schäden mit verursachen...

Danke für deine Rückmeldung, ein Notebook (Windows sowie ein MacPro) ist vorhanden. VCDS Software ist soweit kostenfrei, wie ich es gesehen habe. Welche Verbindung, also die Schnittstelle zwischen dem Notebook und Steuergerät ist dabei zu empfehlen?

Im hidden menü würde ich nicht rum fummeln, lese meist sehr viel bevor ich etwas verändere. Wichtig wäre mir wie gesagt WLAN im Fahrzeug, dies ist ja nur über das hidden menü zu aktivieren.

Vielen Dank im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von zcht

... Welche Verbindung, also die Schnittstelle zwischen dem Notebook und Steuergerät ist dabei zu empfehlen?

http://vcdspro.de/produkte/vcdspro-basiskit/

hi

richtig software kostenlos . aber sagen wir es mal einfach und schnell.

nur mit den richtigen kabel in kombination mit der software läuft die software und geht überhaupt also endweder gebaucht oder neu für 395€

Ich habe auch seit ca einer Woche ein VCDS Kabel und habe bei meinem 2012 A4 mit MMI Navi auch das Hidden Menü freigeschaltet und die Funktionen Batterieanzeige und das einstellbare Ambientelicht (Fussraumbeleuchtung) aktiviert. Auch der automatisch absenkende Beifahreraußenspiegel und der Laptimer für die Öltemperaturanzeige war kein Problem.

Das Funktionen freischalten im Hidden Menü klappte ganz gut, habe mich aber auch reichlich im Web eingelesen. Wenn du nicht wild im Hidden Menü rumklickst und vorher dir alles genau im Web anschaust, sollte es da keine Probleme geben. Vorsicht: Bootloader etc niemals anwählen, davon rät auch jeder ab.

am 18. August 2014 um 7:16

also wen du vcds hast brauchst du ja gar nicht ins hidden menü das ja dann blödsinn .kanns du alles per vcds codieren

Zitat:

Original geschrieben von dannydennis03

also wen du vcds hast brauchst du ja gar nicht ins hidden menü das ja dann blödsinn .kanns du alles per vcds codieren

nicht alles! es bedarf ein manchen sachen einstellungen im hidden m.

@Mika85

das fand ich auch komisch. im Codierungsassi standen auch Dinge zum Anwählen bei mir, die aber trotz häckchen Setzen nicht liefen.

Erst Nach Freischaltung Hiddenm Menü und der dortigen Freigabe lief es...

Hallo,

kennt hier jemanden den Uswr Dennis316 der diesen Thread als 4. beantwortet hat?

Dieser versucht nämlich das VCDS Kabel unter einem anderen Namen zu verkaufen und kassiert Anzahlungen, versendet aber nicht!!!!

@Sucre79 - diesen hat er mir auch schon angeboten, das Kabel wurde an einen anderen User im Sommer verkauft. Es stellt sich wohl als Fälschung heraus, warum er es mir weiterhin angeboten hat und es Dir noch anbietet, ist mir ein Rätsel.

Er wurde dem MT-Team schon gemeldet. Meine Empfehlung, vorerst Finger weg von "seinem" Zeug.

Dann doch lieber gleich eins beim Händler kaufen...

Ja leider hat er eine Anzahlung von mir erhalten ??, zur Polizei muss ich heute auch noch deswegen.

MT reagiert scheinbar nicht darauf das man diese Anzeige meldet

@Sucre79 - ich schreibe Dir mal eine PN. Ein User hat bei ihm sogar das Kabel gekauft, was nun nach dem Update nicht funktioniert. Er wird wohl auch rechtliche Schritte einleiten müssen, vielleicht könnt ihr euch da gegenseitig helfen.

http://www.motorbasar.de/...el-mit-software-zu-verkaufen-t5037478.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen