ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS für Macbook geeignet?

VCDS für Macbook geeignet?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 3:19

Wollte mir ein neues Macbook zulegen? Funktioniert VCDS auch mit einem Macbook?

Gruß. Chris

Beste Antwort im Thema

Ja, das finde ich auch bescheiden, bin seit 'ner Weile glücklicher iMac-User, und fürs Codieren muss man immer rumeiern und sich mit einen Windows-PC abgeben ;). Schon alleine wie langsam die hochfahren...

Aber per Bootcamp kannst Du auch auf einen Mac Windows installieren, so sollte das codieren dann funktionieren. In dem von Sebastian verlinkten Beitrag heisst es ja auch dass virtuelle Maschinen nicht funktionieren, aber wenn Du einfach Windows zusätzlich per BootCamp auf dem Mac installierst kannst Du beim Start einfach Windows fürs Codieren wählen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 22. September 2015 um 19:49:44 Uhr:

Zitat:

@Caesarrr schrieb am 22. September 2015 um 14:10:19 Uhr:

Hab jz VirtualBox von Oracle installiert, eine virtuelle Maschine erstellt und dort Windoof 8 isntalliert.. ist extrem einfach und hab sogar ich geschafft... und ich hab noch nie eine VM istalliert! :)

Genau die virtual box habe ich auf meinem win10x64 Laptop auch im Einsatz für legacy software, funktioniert sehr gut und die Software ist auch kostenlos für Privatnutzer :-)

Hast du es auch mit VCDS geschafft? Die Software läuft, aber irgendwie bekomm ich keine Verbindung...

USB durchgeschaltet?

VCDS samt Treiber vorher installiert?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 22. September 2015 um 22:45:08 Uhr:

USB durchgeschaltet?

VCDS samt Treiber vorher installiert?

Ja genau!

Und in der VM wird ein USB-Stick zB erkannt und ich kann ihn verwenden!

Das Kabel wird auch erkannt! Eine Melodie beim Mounten abgespielt und er macht ja beim Test auch kurz was... Ohne Kabel bringt er sofort einen Fehler...

also ich habe auch noch nie ein anderes Betriebssystem außer das normale OS X auf meinem Macbook laufen lassen. Das mit Bootcamp oder ähnliches installieren bekomme ich sicher hin, aber wo habt ihr eure Lizenzen für Win her? Welche von alten PC's genommen oder werden die in dem Bootcamp nur simuliert?

 

Und die VCDS Software, kommt die auf CD oder auf welchem Medium? Weil ich habe bei meinem Mac kein Laufwerk mehr..

 

Sorry für die dummen Fragen & schon mal danke für eure Hilfe!

 

LG Fishbone :)

VCDS Software kann man hier kostenlos absaugen:

http://ross-tech.de/downloads

Kann ich mit der kostenlosen Software auch codieren? Oder ist die nur zur Fehlerauslesung?

Da kannst du alles mit machen! Codieren, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen, Anpassungen setzen, Greundeinstellungen u. Steuergeräte anlernen, Messwerte kontrollieren, Service Rückstellungen ..............

Perfekt, sowas habe ich gesucht.

Aber erstmal muss ich meinen Mac dafür vorbereiten. Danke für deine Info :)

 

& die Hardware dann ganz normal online bestellen?

Danke, werd mich jetzt mal bisschen damit beschäftigen :)

Zitat:

@Fishbone707 schrieb am 20. August 2016 um 18:34:56 Uhr:

Kann ich mit der kostenlosen Software auch codieren? Oder ist die nur zur Fehlerauslesung?

Die Software ist kostenlos, nur nützt die nichts ohne den passenden Dongle. Und der kostet nunmal neu um die 399€, gebrauchte sind nur unwesentlich billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen