ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Fragen,Original und Nachgebaut!

VCDS Fragen,Original und Nachgebaut!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 12:50

Hallo wollte mir das VCDS Interface zulegen,das es aber Original 399 euro kostet,find ich das ein wenig zu teuer.

Nach langer suche bin ich dann auf viele Verkäufer gestoßen,die das Originale verkauft haben,aber sobald ich die angeschrieben habe,kam als Antwort:Ist nicht Original,kein Logo drauf,Funktioniert aber bestens mit dem Original VCDS(auch updatebar).

Meine Frage wäre,hat schon jemand erfahrung gemacht mit solchen Interface?Lohnt sich oder eher nicht?Verlangt wird immerhin bis zu 200 euro!

Beste Antwort im Thema

Du willst Informationen? Bittesehr.

Warum das Original so teuer ist: Klick (ab dem 4. Abschnitt)

Warum Fälschungen Scheisse sind: Klick

Meine persönliche Meinung zu Leuten mit Fälschungen: Klick

Zur Qualität: Kann sein, dass dein Chinakabel funktioniert. Wahrscheinlich wirst du aber entweder sofort oder später Probleme damit haben. Normalerweise äussert sich das so, dass du mit einigen oder allen Steuergeräten in einem Auto Verbindungsprobleme hast. Im Extremfall kann das Steuergerät dadurch eine falsche Codierung empfangen und nicht mehr richtig funktionieren, oder die 12V Bordspannung schlagen auf den USB-Stecker durch.

Du musst bedenken, dass die Kabel das Allerbilligste sind, was die Chinesen herstellen können - zwischen dem Kabel für 200.- und dem für 19.- gibt's ausser dem Preis keine Unterschiede; die 200.- sind neben der fetten Marge hauptsächlich dafür da, einen seriöseren Eindruck zu erwecken ("es ist kein Billigklon"). Und wo gehst du hin, wenn das Ding abraucht - zum Chinesen der das gebaut hat sicher nicht!

Updates gibt's allerdings keine. Wer dir für seine Chinakracher Updates verspricht, lügt dich brandschwarz an. (Ich weiss, das ist ein Schock. Von jemandem der sein Geld mit Raubkopien verdient würde man das am allerwenigsten erwarten.)

Der Grund ist relativ einfach:

In deinem Chinakabel ist eine geklaute Seriennummer aus einem Originalkabel. Die Seriennummer ist bei allen Chinakabeln einer Serie die gleiche (sonst müssten die Chinesen ja für jede Kopie ein Originalkabel zum Auslesen haben). Bei der nächsten Softwareversion ist diese Seriennummer auf der Schwarzen Liste und die geklaute Lizenz in deinem Chinakabel damit ungültig.

Etwas weniger Arschlochverhalten wäre übrigens wirklich wünschenswert. Ein Idiot zu sein ist an sich nicht strafbar, aber man muss es ja nicht gleich an die grosse Glocke hängen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Als Käufer von Raubkopien machst Du Dich auch Strafbar. !

Diskussionen dazu werden in MotorTalk.de nicht unterstützt !!

derSentinel

Forenpate

VERSCHOBEN ins OBD Forum

Zitat:

Original geschrieben von audiden1988

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Können schon, wollen eher weniger ;) und entschuldige bitte, dass ich dich nicht um Erlaubnis gefragt hatte, bevor ich meine Meinung zu gefälschten Produkten äußerte.

Willst was gescheitest? Zahl 400 €. Willst nicht soviel ausgeben? Lass es halt.

Ich glaube dir ist es eher langweillig!behalt nächstes mal deine meinung für dich.

du fragst in einem forum nach einer meinung und willst andere meinungen nicht hören?

hättest du auch gleich schreiben können das alles dir raten sollen es zu kaufen!?

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von audiden1988

Ich glaube dir ist es eher langweillig!behalt nächstes mal deine meinung für dich.

du fragst in einem forum nach einer meinung und willst andere meinungen nicht hören?

hättest du auch gleich schreiben können das alles dir raten sollen es zu kaufen!?

Ich wollte den unterschied wissen und ob das nachgebaute was taugt!

Jemand der damit erfahrung grmacht hat!

Jetzt schreiben 80% der user hier unbrauchbares zeug,das kanns doch nicht sein!

Wenn es zum kaufen gibt,kann man doch sich verschiedene meinungen holen!

Solange man nur diskutiert macht man sich ja damit nicht strafbar!

Bitte nur direkte frage beanworten,keine belehrungen!

Original:

- Kostenlose Updates

- bis zu 5 Jahre Garantie (je nach Anbieter)

- Support und Zugriff auf Forum bzw. Wissensdatenbank

Fälschung:

- keine Updates

- keine Garantie

- kein Support

- Ungewissheit ob nicht doch irgendwann mal der Staatsanwalt klopft ;)

Gruß,

Sebastian - der seinen Lebensunterhalt mit der Entwicklung/Betreuung von VCDS verdient und es schon sehr sehr arm findet das manche der Meinung sind es wäre statthaft anderer Leute Arbeit mit Füßen zu treten und sie zu beklauen. Lass mich mal wissen wo du arbeitest, dann schau ich auch mal ob ich da was "nachgebautes" bekommen kann...

P.S.: Noch ärmer ist so etwas wenn diese Anfragen von Leuten kommen die Auto's mit einem Neuwert von jenseits der 50k EUR fahren. ;) Denk mal drüber nach...

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Original:

- Kostenlose Updates

- bis zu 5 Jahre Garantie (je nach Anbieter)

- Support und Zugriff auf Forum bzw. Wissensdatenbank

Fälschung:

- keine Updates

- keine Garantie

- kein Support

- Ungewissheit ob nicht doch irgendwann mal der Staatsanwalt klopft ;)

Gruß,

Sebastian - der seinen Lebensunterhalt mit der Entwicklung/Betreuung von VCDS verdient und es schon sehr sehr arm findet das manche der Meinung sind es wäre statthaft anderer Leute Arbeit mit Füßen zu treten und sie zu beklauen. Lass mich mal wissen wo du arbeitest, dann schau ich auch mal ob ich da was "nachgebautes" bekommen kann...

P.S.: Noch ärmer ist so etwas wenn diese Anfragen von Leuten kommen die Auto's mit einem Neuwert von jenseits der 50k EUR fahren. ;) Denk mal drüber nach...

Lauter gluckscheisser hier!ich nimm das was günstiger ist!Hat die selbe funktion wie das teuere!

Für meinen Privatgebrauch reicht es mir!

Zitat:

Lauter gluckscheisser hier

auch hier spiegelt sich dein geistiges alter wieder....

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Lauter gluckscheisser hier

auch hier spiegelt sich dein geistiges alter wieder....

Weisst du,ich hab mal die erfahrung gemacht,das die leute vorm pc hocken und unnötige beleidigungen schreiben,oder gibts solche die im auto ganz stark sind,oder im chat!

Ich finde es richtig Traurig sowas,dann erzählst du mir was vom geistigen alter!

Das ist eine Unverschämtheit was du dir da erlaubst.

Du wolltest den Unterschied von Original und Raubkopie wissen.

"Theresias" klärt dich auf und dann schreibst du "Lauter gluckscheisser hier".

Denk mal drüber nach!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von patru

Das ist eine Unverschämtheit was du dir da erlaubst.

Du wolltest den Unterschied von Original und Raubkopie wissen.

"Theresias" klärt dich auf und dann schreibst du "Lauter gluckscheisser hier".

Denk mal drüber nach!!!!

Was willst du?Auch langeweile?

Werd erstmal Erwachsen!

Denke es ist an der Zeit dieses Thema zu schließen.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von patru

Werd erstmal Erwachsen!

Denke es ist an der Zeit dieses Thema zu schließen.

Hab dich vergessen zu fragen du freak

Du willst Informationen? Bittesehr.

Warum das Original so teuer ist: Klick (ab dem 4. Abschnitt)

Warum Fälschungen Scheisse sind: Klick

Meine persönliche Meinung zu Leuten mit Fälschungen: Klick

Zur Qualität: Kann sein, dass dein Chinakabel funktioniert. Wahrscheinlich wirst du aber entweder sofort oder später Probleme damit haben. Normalerweise äussert sich das so, dass du mit einigen oder allen Steuergeräten in einem Auto Verbindungsprobleme hast. Im Extremfall kann das Steuergerät dadurch eine falsche Codierung empfangen und nicht mehr richtig funktionieren, oder die 12V Bordspannung schlagen auf den USB-Stecker durch.

Du musst bedenken, dass die Kabel das Allerbilligste sind, was die Chinesen herstellen können - zwischen dem Kabel für 200.- und dem für 19.- gibt's ausser dem Preis keine Unterschiede; die 200.- sind neben der fetten Marge hauptsächlich dafür da, einen seriöseren Eindruck zu erwecken ("es ist kein Billigklon"). Und wo gehst du hin, wenn das Ding abraucht - zum Chinesen der das gebaut hat sicher nicht!

Updates gibt's allerdings keine. Wer dir für seine Chinakracher Updates verspricht, lügt dich brandschwarz an. (Ich weiss, das ist ein Schock. Von jemandem der sein Geld mit Raubkopien verdient würde man das am allerwenigsten erwarten.)

Der Grund ist relativ einfach:

In deinem Chinakabel ist eine geklaute Seriennummer aus einem Originalkabel. Die Seriennummer ist bei allen Chinakabeln einer Serie die gleiche (sonst müssten die Chinesen ja für jede Kopie ein Originalkabel zum Auslesen haben). Bei der nächsten Softwareversion ist diese Seriennummer auf der Schwarzen Liste und die geklaute Lizenz in deinem Chinakabel damit ungültig.

Etwas weniger Arschlochverhalten wäre übrigens wirklich wünschenswert. Ein Idiot zu sein ist an sich nicht strafbar, aber man muss es ja nicht gleich an die grosse Glocke hängen.

Höflichkeit ist für einige hier ein fremdwort!?

für solche leute wie audiden1988 sollte es mal eine sperre geben um nachzudenken!

am 8. Oktober 2013 um 19:52

..ohne viel Worte.

*geschlossen*

MFG

Marie