ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Fragen,Original und Nachgebaut!

VCDS Fragen,Original und Nachgebaut!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 12:50

Hallo wollte mir das VCDS Interface zulegen,das es aber Original 399 euro kostet,find ich das ein wenig zu teuer.

Nach langer suche bin ich dann auf viele Verkäufer gestoßen,die das Originale verkauft haben,aber sobald ich die angeschrieben habe,kam als Antwort:Ist nicht Original,kein Logo drauf,Funktioniert aber bestens mit dem Original VCDS(auch updatebar).

Meine Frage wäre,hat schon jemand erfahrung gemacht mit solchen Interface?Lohnt sich oder eher nicht?Verlangt wird immerhin bis zu 200 euro!

Beste Antwort im Thema

Du willst Informationen? Bittesehr.

Warum das Original so teuer ist: Klick (ab dem 4. Abschnitt)

Warum Fälschungen Scheisse sind: Klick

Meine persönliche Meinung zu Leuten mit Fälschungen: Klick

Zur Qualität: Kann sein, dass dein Chinakabel funktioniert. Wahrscheinlich wirst du aber entweder sofort oder später Probleme damit haben. Normalerweise äussert sich das so, dass du mit einigen oder allen Steuergeräten in einem Auto Verbindungsprobleme hast. Im Extremfall kann das Steuergerät dadurch eine falsche Codierung empfangen und nicht mehr richtig funktionieren, oder die 12V Bordspannung schlagen auf den USB-Stecker durch.

Du musst bedenken, dass die Kabel das Allerbilligste sind, was die Chinesen herstellen können - zwischen dem Kabel für 200.- und dem für 19.- gibt's ausser dem Preis keine Unterschiede; die 200.- sind neben der fetten Marge hauptsächlich dafür da, einen seriöseren Eindruck zu erwecken ("es ist kein Billigklon"). Und wo gehst du hin, wenn das Ding abraucht - zum Chinesen der das gebaut hat sicher nicht!

Updates gibt's allerdings keine. Wer dir für seine Chinakracher Updates verspricht, lügt dich brandschwarz an. (Ich weiss, das ist ein Schock. Von jemandem der sein Geld mit Raubkopien verdient würde man das am allerwenigsten erwarten.)

Der Grund ist relativ einfach:

In deinem Chinakabel ist eine geklaute Seriennummer aus einem Originalkabel. Die Seriennummer ist bei allen Chinakabeln einer Serie die gleiche (sonst müssten die Chinesen ja für jede Kopie ein Originalkabel zum Auslesen haben). Bei der nächsten Softwareversion ist diese Seriennummer auf der Schwarzen Liste und die geklaute Lizenz in deinem Chinakabel damit ungültig.

Etwas weniger Arschlochverhalten wäre übrigens wirklich wünschenswert. Ein Idiot zu sein ist an sich nicht strafbar, aber man muss es ja nicht gleich an die grosse Glocke hängen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du erwartetst jetzt nicht wirklich eine Aufmunterung vom Forum zum illegalen Handeln?

Gruß

had

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von had

Du erwartetst jetzt nicht wirklich eine Aufmunterung vom Forum zum illegalen Handeln?

Gruß

had

Ich erwarte keine aufmunterung,ich habe gefragt ob damit jemand seine erfahrung gemacht hat!

Mehr will ich nicht wissen!

Ist eine Sauerei überhaupt darüber nachzudenken

Hier gehört m.M.n. geschlossen..

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Ist eine Sauerei überhaupt darüber nachzudenken

Hier gehört m.M.n. geschlossen..

Dich hat doch keiner gefragt über was man nachdenken soll und über was nich!Wenn du mir nich helfen kannst dann schreib einfach gar nichts,bevor du so einen schwachsinn reinschreibst!

Wenn du das wirklich brauchst, dann ist es die 400€ wert!

Denk nur daran was einmal Fehlerspeicher auslesen beim :) kostet.

Die Nachgebauten gehören in die Tonne. Viele funktionieren nicht wirklich (wie man oft liest) Wenn alle das Original kaufen würden, dann wäre es sicherlich günstiger ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Wenn du das wirklich brauchst, dann ist es die 400€ wert!

Denk nur daran was einmal Fehlerspeicher auslesen beim :) kostet.

Die Nachgebauten gehören in die Tonne. Wenn alle das Original kaufen würden, dann wäre es sicherlich günstiger ;)

Also ich brauche das nicht jeden tag,eher ab und zu!

Die andere frage,wenn das nachgebaute die hälfte kostet und funktioniert genauso wie das originale,warum soll ich dann das doppelte zahlen?Für mich ist die funktion wichtig!

Fälschungen

Um Produkt- und Servicequalität aufrecht zu erhalten, ist es unumgänglich die Verbreitung von Plagiaten einzudämmen. Ein Plagiat besteht aus gefälschter, nachgebauter Interface-Hardware und illegal vervielfältigter Software.

Es ist keineswegs auszuschließen, dass durch die Verwendung eines Plagiates dauerhafter Schaden am Fahrzeug bzw. dessen Steuergeräten verursacht wird oder es sogar zu ernsthaften Fehlfunktionen kommt.

Typisch bei der Installation gestohlener (sog. “gecrackter”) Software ist ein Anschlagen des Virenscanners. Dies tritt nicht zwingend ein, bedeutet aber nicht, dass Sie keiner Gefahr ausgesetzt sind! Sie müssen davon ausgehen, dass Viren/Würmer so den Weg auf Ihr System finden. Diese Schadsoftware kann nicht nur die Funktion Ihres Rechners beeinträchtigen, sondern auch die Sicherheit Ihrer persönlichen und Geschäftsdaten gefährden. Schützen Sie sich und Ihre Kunden, indem sie ausschließlich originale Hard- und Software verwenden.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, denn sie machen sich als Käufer eine Plagiats durch Verstöße gegen Markengesetz und Urheberrecht strafbar. Den Plagiatshändler erwartet außerdem eine Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs.

Bei Fragen oder Anmerkungen zum Thema wenden Sie sich bitte per E-Mail an piraterie [at] vcdspro [punkt] de

Eine Fälschung von VCDS vereint folgende Merkmale

Handel vornehmlich über Kleinanzeigenmärkte, Online-Auktionshäuser und Foren

Verkausfpreis meist deutlich unter 200€

Billige, qualitativ minderwertige Verarbeitung

Einrastnase am OBDII-Stecker fehlt

Silberfarbene statt vergoldeter Pins

Aufkleber mit Versionsnummer, z.B. “VAG908?, auf dem Steckergehäuse

Hinweise auf die Software-Versionsnummer im Angebotstext

Kreuzschrauben statt Torx

LED ragt nicht aus dem Gehäuse heraus

Wiederholte Warnungen, eine Internetverbindung zu vermeiden

Hinweise auf den Betrieb mit ausschließlich der mitgelieferten Software

Warum ein originales VCDS von PCI Diagnosetechnik?

Updatefähiges Interface - bleiben Sie immer auf dem neusten Stand

Offizieller Live-Support via Internet (Telediagnose) oder Telefon bei Problemen jeder Art

Hohe Verarbeitungsqualität, Kabel in deutscher Handarbeit hergestellt

Schneller Umtausch bzw. Reparatur defekter Hardware

Bis zu 5 Jahre Herstellergarantie

Zitat:

Original geschrieben von audiden1988

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Ist eine Sauerei überhaupt darüber nachzudenken

Hier gehört m.M.n. geschlossen..

Dich hat doch keiner gefragt über was man nachdenken soll und über was nich!Wenn du mir nich helfen kannst dann schreib einfach gar nichts,bevor du so einen schwachsinn reinschreibst!

Können schon, wollen eher weniger ;) und entschuldige bitte, dass ich dich nicht um Erlaubnis gefragt hatte, bevor ich meine Meinung zu gefälschten Produkten äußerte.

Willst was gescheitest? Zahl 400 €. Willst nicht soviel ausgeben? Lass es halt.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Zitat:

Original geschrieben von audiden1988

 

Dich hat doch keiner gefragt über was man nachdenken soll und über was nich!Wenn du mir nich helfen kannst dann schreib einfach gar nichts,bevor du so einen schwachsinn reinschreibst!

Können schon, wollen eher weniger ;) und entschuldige bitte, dass ich dich nicht um Erlaubnis gefragt hatte, bevor ich meine Meinung zu gefälschten Produkten äußerte.

Willst was gescheitest? Zahl 400 €. Willst nicht soviel ausgeben? Lass es halt.

Ich glaube dir ist es eher langweillig!behalt nächstes mal deine meinung für dich.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Hi ich habe gute erfahrungen gemacht geht genau so wie für 400€, kein unterschied. Und hör keinen der sagt dass das müll ist, die meisten haben keine erfahrung damit gemacht.

Mehr per PN

Danke dir,wenigstens eine normale antwort!

...ich kenne beide Versionen(Original und nicht Original),besitze zwar keine davon,habe aber mit beiden schon gearbeitet...

Für mich besteht da kein erkennbarer Unterschied(nicht in der Software,im Kabel schon)....laut Auskunft ist die gecrackte Version auch updatefähig...

Würde ich mir selbst eine kaufen müssen,würde ich aber die originale nehmen,da ich das Urheberrecht respektiere!

Ich finde auch die Preise von AUDI sehr übertrieben. Aber das VCDS ist jeden Cent wert.

Updates ohne Ende - top Bedienung. Es ist durchaus so viel Wert. Ein Ölwechsel beim Freundlichen ist es nicht... ;-)

Dazu noch das Forum in dem du mit deiner Lizenz posten kannst.

-> Updates

-> Forum

-> eventuelle günstigere Hardware Updates in der Zukunft wenn nötig/vorhanden

Frag mal wie viel das Vas oder ODIN deinen Freundlichen nur im Monat für Support kosten... und wenn die Jungs mal was außer der Reihe codieren sollen... Tja dann... bist du mit VCDS schon lange fertig.

vieles ist nicht das Geld wert was verlangt wird. VCDS ist es allerdings!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Fragen,Original und Nachgebaut!