ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Die wohl größte VCDS Liste mit >800 Besitzern

Die wohl größte VCDS Liste mit >800 Besitzern

Themenstarteram 26. März 2014 um 18:06

Hier ist die wohl größte VCDS Liste mit mehr als 800 Besitzern. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Liste kann gerne geteilt werden oder in anderen Gruppen kopiert werden.

 

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaDMkVA0-mBw.kqiH_g4vUWvg

 

Einfach PN an mich und ich füge euch in die Liste dazu!

PS: vllt kann man die Liste ja auch in dem Bereich hier anpinnen.

PPS: Die Liste wird von mir aktuell noch erweitert. Es dürften wenn ich fertig bin ca. 1000 Besitzer marakiert sein

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Mandre47

Was sind denn die Voraussetzungen, um in diese Liste aufgenommen zu werden? Ein legales VCDS? Wenn ja, wie wird das vor Aufnahme in die Liste geprüft und sichergestellt? Oder kann sich da jeder mit jedem x-beliebigen China-Fake eintragen lassen?

Warum pissen sich VAG-COM Besitzer nur so sehr ins Hemd, wenn es um legale Versionen geht? Ich wette um jeden Betrag, dass ich bei jedem dieser Leute irgendeine andere illegale Software finde (allein schon durch Verletzung von Upgraderichtlinien) oder illegale Downloads von Musik und Video oder sonst was. Aber bei VAG-COM haben sie alle einen Heiligenschein. :rolleyes:

Ob es hier vom "Admin" auch geduldet werden würde, wenn ein anderer Händler (oder Lakai) solch Schleichwerbung macht?

Davon abgesehen: Ohne die Leute zu fragen, ist das mehr als bedenklich, so eine Karte zu veröffentlichen. Aber es zeigt auch, wie leichtsinnig die Leute ihre Daten irgendwo veröffentlichen. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass der Nutzen der Karte gering ist, weil doch ein paar Leute ihre Koordinaten falsch angegeben haben. Aber vermutlich sind auch alle ganz ehrlich bei der Angabe der Adresse und Geburtsdaten und sonstigen unsinnigen Angaben in so einem Forum.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Was sind denn die Voraussetzungen, um in diese Liste aufgenommen zu werden? Ein legales VCDS? Wenn ja, wie wird das vor Aufnahme in die Liste geprüft und sichergestellt? Oder kann sich da jeder mit jedem x-beliebigen China-Fake eintragen lassen?

Themenstarteram 26. März 2014 um 19:50

Da die meisten Besitzer aus dem vcds Forum stammen wurde dies natürlich anhand des dortigen Kunden Status geprüft. Was die Besitzer in der liste vom a4 Forum und motortalk an geht kann ich leider kein 100% Gewähr geben.

Jedoch sollte es zu einem Termin für Codierung und auslesen kommen würde ich mir eh vorher von jedem zeigen lassen ob es ein original Software bzw. Kabel ist.

ich muss mich wieder mal wundern das ich ungefragt in einer Liste auftauche. Ich habe zwar kein Problem damit aber Datenschutz geht anders...

Zusatzfrage: Und diese Liste aus dem VCDS-Forum wurde dir von den Forenbetreibern einfach so überlassen? Das wird ja immer verwunderlicher.

Themenstarteram 26. März 2014 um 21:49

Ich weiß nicht warum du solche kritischen fragen stellst aber

Ich habe einen Moderator auf meine erstellte Liste hingewiesen und er sieht keine Probleme.

Die Liste ist schon eine gute Idee. Zumal an anderen Stellen im Internet leichter Daten weitergegeben werden oder gehandelt werden.

Übrigens habe ich mich nicht drin gefunden :-) Liegt wohl an meiner "Firewall" :-)

Themenstarteram 26. März 2014 um 22:04

@ atomickeins ich habe dich aus der map auf eigenen wunsch gelöscht

am 27. März 2014 um 6:43

Hallo,
kann ich meinen Standpunkt (z.B. durch Umzug) selbst ändern oder müsste ich da wen informieren? Da wo ich herkomme, gibt es kam Nutzer von VCDS. Darum hatte auch schon das Vergnügen mit einem Fahrzeug aus dem südlich benachbarten Ausland. :D
Finde die Liste TOP!
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von AvantiAvanti

@ atomickeins ich habe dich aus der map auf eigenen wunsch gelöscht

es war nicht mein eigener Wunsch aus der Liste gelöscht zu werden aber wenn Du meine Kritik zum Anlass nimmst mich zu löschen dann ist es halt so.

Es mag zwar sein das es die größe Liste ist aber wie aktuell ist die denn wenn Du einfach wahllos User aus teils alten (ungepflegten) Listen da reinpackst ohne zu überprüfen ob die User wirklich noch aktiv sind ?

am 28. März 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Mandre47

Was sind denn die Voraussetzungen, um in diese Liste aufgenommen zu werden? Ein legales VCDS? Wenn ja, wie wird das vor Aufnahme in die Liste geprüft und sichergestellt? Oder kann sich da jeder mit jedem x-beliebigen China-Fake eintragen lassen?

Warum pissen sich VAG-COM Besitzer nur so sehr ins Hemd, wenn es um legale Versionen geht? Ich wette um jeden Betrag, dass ich bei jedem dieser Leute irgendeine andere illegale Software finde (allein schon durch Verletzung von Upgraderichtlinien) oder illegale Downloads von Musik und Video oder sonst was. Aber bei VAG-COM haben sie alle einen Heiligenschein. :rolleyes:

Ob es hier vom "Admin" auch geduldet werden würde, wenn ein anderer Händler (oder Lakai) solch Schleichwerbung macht?

Davon abgesehen: Ohne die Leute zu fragen, ist das mehr als bedenklich, so eine Karte zu veröffentlichen. Aber es zeigt auch, wie leichtsinnig die Leute ihre Daten irgendwo veröffentlichen. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass der Nutzen der Karte gering ist, weil doch ein paar Leute ihre Koordinaten falsch angegeben haben. Aber vermutlich sind auch alle ganz ehrlich bei der Angabe der Adresse und Geburtsdaten und sonstigen unsinnigen Angaben in so einem Forum.

am 28. März 2014 um 9:19

Hallo,
denke, es geht hier eher darum, dass man mit irgendeinem Plagiat ziemlichen Schaden an einem Fahrzeug anrichten kann...davon nehme ich Abstand.
Kann nur von meiner Seite berichten, dass ich genug Zuschriften für Freischaltungen/Codierungen bekomme.
Wo letztlich der angeschriebene User wohnhaft ist, bleibt wohl eher dahingestellt. Hab mich bis jetzt immer auf halben Weg mit dem Besitzer des Fahrzeuges getroffen.
Gruß cleMo

Ich find die Idee der Liste an sich gut. Mein Standort ist im VCDS-Forum auch hinterlegt. Es sind auch schon Leute von weiter her gekommen und waren sehr froh, dass sie mich gefunden haben. Wenn ich jetzt in dieser Karte auftauche, stört mich das nicht - die Daten kommen ja von einer anderen öffentlich einsehbaren Liste, und nur mit Nicknamen und PLZ oder Stadt bin ich ja noch ausreichend anonym.

VCDS-Klone mag ich aus mehreren Gründen nicht. Erstens ist der Preis für ein Original, wenn auch viele darüber jammern, mehr als fair. Man muss auch den Aufwand dahinter sehen. Und anders als bei z.B. Musik-CDs geht das Geld hier zum allergrössten Teil an die Leute, die die Arbeit gemacht haben.

Zweitens unterstützt man mit dem Kauf eines Chinaklons eine Firma, deren Geschäftsmodell auf dem Diebstahl ehrlicher Leute Arbeit basiert, und die in Kauf nimmt, dass damit die Lebensgrundlage dieser Leute zerstört wird. Welcher Anbieter kann schon auf Dauer preislich konkurrenzfähig bleiben, wenn die Konkurrenz einfach seine Arbeit klaut und er die ganzen Entwicklungskosten tragen muss... und was für ein Mensch findet sowas in Ordnung?

Drittens ist es nicht nur dumme Angstmache, dass die Chinaklone von unterirdischer Qualität sind. Um das festzustellen braucht es keine zehn Minuten in diesem Forum mit seinen zig "Hilfe, mein 20€-VCDS macht nicht was es soll"-Threads. Würdest du dein Auto einem Diagnosesystem anvertrauen, das mit grosser Wahrscheinlichkeit manchmal Übertragungsfehler produziert... und wer hilft dir, wenn irgendwann mal was schiefgeht? Der Chinese der das Ding gebaut hat sicher nicht.

Der Ehrlichkeit halber: Ich lade oft Musik und Filme gratis runter. (In der Schweiz ist das für den Privatgebrauch legal.) Wenn mir was gefällt und ich es 1. in in meinem Land, 2. ohne Kopierschutz/DRM und 3. ohne fünfminütige Zwangs-Werbung vor dem Hauptfilm (Disney lässt grüssen) bekomme, kauf ich es aber.

Der will doch tatsächlich meine Lizenznummer haben um mich auf die Liste zu setzen. Habe ihm ein Foto meiner Rechnung geschickt wo schon sehr persönliche Daten drauf stehen aber das reicht ihm nicht.

Meine Lizenznummer bekommt er niemals. Da kann ich ihm ja gleich meine EC-Karte mit Pin schicken. Da scheiß ich drauf, auf die Liste zu kommen. Ist ja nicht so, dass mich das betrifft, sondern andere die vielleicht Hilfe bräuchten.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:08

dann schilder mir doch einfach wie du sicher gehst das es ein original ist? :D

im übrigen sehr erwachsen dein verhalten personen die dir quer kommen an den pranger zu stellen...

PS: im übrigen steht es dir vollkommen frei

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Die wohl größte VCDS Liste mit >800 Besitzern