VCDS Frage

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage zu VCDS
Ich wollte bei meinem Polo 6C 2017 was codieren bzw. wollte ich mal gucken was ich da codieren kann. Habe das was gesehen wo kein Häckchen ist...und da steht drauf verbaut. Wenn ich das dann aktivieren ist das dann aktiviert oder ist das evtl. auch garnicht verbaut ?
Habe mal ein Foto gemacht, kann ich das aktivieren und es funktioniert dann auch oder kann es sein das es dann grnicht funktiert da es evt. auch garnicht verbaut ist ?

IMG_20210802_100234.jpg
IMG_20210802_100114.jpg
IMG_20210802_100007.jpg
+2
43 Antworten

Du verstehst es nicht! Es mag sein dass du Regen und Lichtschalter hast aber es bedeutet nicht dass du Freischalten kannst !

Also wenn die Option nicht zu finden ist dann joa dann würde ich sagen Pech gehabt.

OK Danke

Moin. Was für ein Durcheinander……

Hast du dort schon mal nachgelesen?

https://www.motor-talk.de/.../...home-ohne-lichthupe-t5467489.html?...

STG 09
Funktion 16
Code 31347
dann Funktion 10
Coming Home Verbaustatus auswählen
Wert automatisch

Hallo Tulka, danke dir du hast es auf dem Punkt gebracht und habe es da auch gefunden. Danke dir.

Ähnliche Themen

Da wir schonmal dabei sind, ich habe in der Anpassung gefunden wegen Quittierton wenn ich das Auto schließe und öffne möchte ich das ein kurzer quittierton kommt. Welches muss ich da den auswählen ?

IMG_20210804_085659.jpg

Bin mir nicht sicher aber bin der Meinung, dass es in DE nicht erlaubt ist. Wenn jeder so ein Quittierton hätte, da würde man doch in der Stadt durchdrehen…. Reicht dir das Quittierblincken nicht?

Bei Mercedes ist das serienmäßig. Also kann es nicht verboten sein. Geht aber nur mit Alarmanlage oder zumindest mit einem einzeln verbauten Signalhorn, was diese simuliert. So hab ich es zumindest beim Golf 6 realisiert.

Bitte mal die Quelle benennen!

Quelle wofür?

naja würde schon reichen, aber wollte einfach mal das mit dem quittieren der hupe mal ausprobieren, wenn es zu laut ist, mache ich es auch wieder rückgängig. weiß dann keiner was ich da auswählen muss ?

Funktioniert nicht ohne Diebstahlwarnanlage.

Zumindest ein Horn müsste man quasi als DWA körperlich verbauen und codieren.

ah ok danke, dann lasss ich das lieber doch sein :-)

Zitat:

@andihaihai schrieb am 2. August 2021 um 12:29:28 Uhr:

Ja ich passe schon auf, weil ich codiere ja nur was ich kenne. Was ich nicht weiß das codiere ich ja auch nicht 😉

Nimm dir deinen eigenen Satz zu Herzen: "Was ich nicht weiß das codiere ich ja auch nicht 😉".
Die gesetzten Häkchen stehen für "verbaut"! Nur weil du Häkchen setzt ist dann noch lange keine Hardware verbaut. Manche Funktionen erfordern aber diese.

Deine Antwort