VCDS Frage
Hallo Ihr Lieben,
Ich hätte mal eine Frage zu VCDS
Ich wollte bei meinem Polo 6C 2017 was codieren bzw. wollte ich mal gucken was ich da codieren kann. Habe das was gesehen wo kein Häckchen ist...und da steht drauf verbaut. Wenn ich das dann aktivieren ist das dann aktiviert oder ist das evtl. auch garnicht verbaut ?
Habe mal ein Foto gemacht, kann ich das aktivieren und es funktioniert dann auch oder kann es sein das es dann grnicht funktiert da es evt. auch garnicht verbaut ist ?
43 Antworten
Du solltest aufpassen was du da machst! Wenn du falsche Dinge codierst dann ist eventuell dein Steuergerät/e kaputt!
Ja ich passe schon auf, weil ich codiere ja nur was ich kenne. Was ich nicht weiß das codiere ich ja auch nicht 😉
Mach als erstes einen kompletten, ausführlichen Durchlauf und speichere das Ergebnis ab, damit du die Codierung notfalls wieder zurücksetzen kannst.
Ähnliche Themen
Ich wollte gerne Leaving Home codieren, also nicht immer mit Lichthupe und dann leuchten die Abblendlichter wenn ich das Auto verlasse, sondern ohne Lichthupe zu betätigen, das wenn ich das Auto schließe dann die lichter automatisch für 30 Sec. angehen und wieder aus.
Ja, der komplette Scan. Beim Golf wüsste ich es, da hab ich das auch umcodiert. Leider unterstützt mein Gerät den Polo nicht.
Ich bin der Meinung, das geht beim 6c auch nur über den Anpassungskanal. Wie der genau heißt, weiß ich nicht.
Hallo, das soll am Anpassungskanal gehen ?
weiß einer wo genau ich dann da gucken muss beim Anpassungskanal ?
weil ich habe da schon geguckt aber nur das gefunden.
Wollte das Leaving Home aktivieren, so das ich nicht mit der Lichthuper vorher tätigen muss, sondern das es automatisch an geht beim Fahrzeug schließen. Habe auch schon bei dem Anpassungskanal geguckt aber da steht nichts drinne mit Leaving Home, nur Coming Home. Das was ich da als Screenshot angehangen habe war für das quittieren der Hupe wenn ich das Auto schließe oder öffne :-)
Beim Golf 6 geht das definitiv über 09 Bordnetzsteuergerät. Dort gibt es unter CH/LH eine manuelle und automatische Funktion, diese auf automatisch stellen.
Jo, beim Polo 6C ja auch da steht auch CH/LH aber ich kann nur das CH auswählen und die Sekunden also die dauer eingeben. Aber bei LH da kann ich nichts auswählen, oder unterstützt das Steuergerät LH garnicht ?