VCDS Frage
Hallo Ihr Lieben,
Ich hätte mal eine Frage zu VCDS
Ich wollte bei meinem Polo 6C 2017 was codieren bzw. wollte ich mal gucken was ich da codieren kann. Habe das was gesehen wo kein Häckchen ist...und da steht drauf verbaut. Wenn ich das dann aktivieren ist das dann aktiviert oder ist das evtl. auch garnicht verbaut ?
Habe mal ein Foto gemacht, kann ich das aktivieren und es funktioniert dann auch oder kann es sein das es dann grnicht funktiert da es evt. auch garnicht verbaut ist ?
43 Antworten
Zitat:
@andihaihai schrieb am 3. August 2021 um 19:48:05 Uhr:
Wollte das Leaving Home aktivieren, so das ich nicht mit der Lichthuper vorher tätigen muss, sondern das es automatisch an geht beim Fahrzeug schließen. Habe auch schon bei dem Anpassungskanal geguckt aber da steht nichts drinne mit Leaving Home, nur Coming Home.
Du wirfst Leaving Home und Coming Home durcheinander!!!
Coming home = Du kommst nach Hause, Zündung aus, Lichthupe Licht bleibt an
Leaving home = Du entsperrst dein Auto, Licht geht an, einsteigen, wegfahren
Sorry, Doppelpost
Ich verstehe nur Bahnhof! Leaving home ist immer automatisch, Coming Home standardmässig Manuel und said automatisch umcodierbar.
Zitat:
@andihaihai schrieb am 3. August 2021 um 20:23:57 Uhr:
also wenn ich das auto verlasse soll es dann für 30 sekunden angehen 🙂
Also doch coming home
Also wenn ich das Auto verlasse und zuschließe ist Coming Home ?
Dachte das ist Leaving Home ?
OK dann das Coming Home möchte ich codieren. Weil wie gesagt das geht nur mit Lichthupe 1x tätigen dann Auto abschließen und dann leichtet das.
Also ich habe das gerade gelesen:
Coming-Home Licht heißt: Es wird das Abblendlicht vorne + Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet sobald du das Auto aufsperrst, also damit du deinen Wagen findest und ein Licht hast zum Auto. Recht praktisch im finsteren.
Und Leaving-Home Licht heißt: Das Abblendlich, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung bleibt eingeschaltet, auch sobald du den Zündschlüssel abziehst. D.h. Du hast Licht wenn du vom Auto wegggehst, also eine Wegbeleuchtung. Hier hab ich auch 10 SEC eingestellt.
Also ich meine doch das Leaving Home, wie ich ja von Anfang an gesagt hatte :-))
Du meinst coming home, aber such mal leaving home. Viel Erfolg!
hm..aber ich habe doch das hier im internet gefunden.
Also Leaving Home ist....wenn ich zum Auto komme und es mit der Fernbedienung öffne und das Licht geht an, das ist Leaving Home ?
Bin jetzt leider echt durcheinander Sorry.
Im Internet gibt's viel Mist! Nur weil im Internet zu finden heißt nicht dass dein Auto auch diese Funktion hat!
Ja stimmt auch wieder....im Internet werde ich dann nichts mehr glauben. Also gut dann möchte ich gerne das Coming Home codieren ;-)
Aber wie gesagt weiß ich leider nicht wo genau und wie ich das mit VCDS mache.
Zitat:
@andihaihai schrieb am 3. August 2021 um 19:48:05 Uhr:
Habe auch schon bei dem Anpassungskanal geguckt aber da steht nichts drinne mit Leaving Home, nur Coming Home.
Fang doch da mal als erstes an.
Ansonsten müsstest du das 09er Steuergerät im Sub-Stg. Licht-/Regensensor alle einzelne Bits und Bytes durchsuchen. Beim Polo kann ich dir auch nicht sagen wo du es genau findest. Es geht aber auf jeden Fall. Oder hast du gar keinen Lichtschalter mit Auto-Stellung?
Hallo, doch ich habe Lichtsensor und Regensensor also Lichtschalter mit Auto Stellung. habe eigendlich alle Bits und Bytes unter codieren durchgesucht. Ich kann ja mal bei jeden Byte ein Foto machen und hier anhängen.
Und bei den Anpassungskanal habe ich nur das Leaving Home gefunden da kann ich dann eingeben wie lange das Licht anbleibt. Aber nichts mit Coming Home gefunden, wo ich da was einstellen kann.