1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vcds Codierung schiefgegangen ASR fehler und front assist

Vcds Codierung schiefgegangen ASR fehler und front assist

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebes Forum ich bitte um eure Hilfe.
Nach Codieren tauchten diese fehler auf und gehen nicht mehr weg. Leider habe ich auch kein Scan gespeichert.

Vcds
Vcds
Vcds
+1
24 Antworten

Weil es eine ist, glaubts mir einfach.

Ok. Wegen dem Namen oder warum ist das so ?

Ich habe Menschen auf der Kurzwahltaste, die können auf Basis von gewissen Merkmalen eine ein-eindeutige Diagnose stellen ob Original oder Fälschung.

Reicht das?

Ok. Den besagten Namen der Version habe ich auch und die habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und da ist alles Original. Naja wirst schon wissen was du da schreibst.

Das ist ganz einfach, auf deutschem Grund entweder bei Auto-Intern, PCI, oder MFT kaufen. Das sind die drei offiziellen deutschen Distributoren.

Es gibt äußere Merkmale, aber auch innere Merkmale, wenn jemand mit einer Fälschung nach Hilfe sucht.

Äußere Merkmale:

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

https://forum.vcds.de/t/wie-erkenne-ich-einen-fake-adapter-clone/81

Vielen Dank für die Info

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. September 2024 um 19:20:51 Uhr:

Das ist ganz einfach, auf deutschem Grund entweder bei Auto-Intern, PCI, oder MFT kaufen. Das sind die drei offiziellen deutschen Distributoren.
...

Bitte nicht mißverstehen, ich habe an der Richtigkeit Deiner Einschätzung in dem konkreten Fall keine Zweifel, aber die Vögel von PCI sind jedenfalls keine glaubwürdige Referenz. Deren eigene Geschäftspolitik ist zutiefst unseriös und die bezeichnen auch die von kaufmann verkauften Geräte als in Deutschland illegal, was sie nun ganz sicher nicht sind. Nach deren abstruser Doktrin müssten wohl sogar Adapter, die direkt bei Ross-Tech in den USA erworben wurden, in Deutschland verboten sein.

Hierzu kann ich sagen, dass Stemei einst VCDS-Fälschungen in Kaufmann-Koffern verkauft hatte. Vielleicht rührt das daher?

Aber Ja, PCI ist vielleicht etwas eigen 😉 Offizieller Distributor sind sie dennoch.

Deine Antwort