ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS-Codierung Caddy 4

VCDS-Codierung Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. November 2015 um 11:06

Hallo,

gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?

Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.

Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.

Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.

Viele Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne :)

691 weitere Antworten
Ähnliche Themen
691 Antworten

Dazu gabs schon mehrere Threads (zu ACC) - aber ohne Ergebnis. Wenn was rauskommt würde es mich auch sehr interessieren...

Mal zum VCDS selbst: Ich hab bei http://vcdspro.de/downloads/ das Programm als Download gefunden. Ist das Programm das normale VCDS, wie diese Versionen die mehrere hundert euro kosten? Ich hab zwar noch keinen Plan davon, aber ich würd mich da gern reinfinden. So einen OBD2 Stecker mit USB Verbindung zum Notebook kann man ja kaufen.

Das programm kannst/musst du dir beim disbrutor laden. Ohne das kabel (Original vcds) kannst du die sw nicht nutzen.

am 3. November 2016 um 9:17

...das Programm kann man downloaden, richtig.

Das wird aber nur mit dem originalen Stecker funktionieren. Der kostet so um die 400,-€.

das man es dort laden kann und einen günstigen obd stecker nutzt, so clever waren andere auch schon;) bringt nur nix .

Deshalb fragte ich ja, ob es geht. Dann werde ich mal schauen, ob sich das lohnt die 400 Euro zu investieren.

Zitat:

@Badland schrieb am 3. November 2016 um 11:20:31 Uhr:

Deshalb fragte ich ja, ob es geht. Dann werde ich mal schauen, ob sich das lohnt die 400 Euro zu investieren.

Hi,

es läuft gerade eine Rabattaktion bei PCI Diagnosetechnik:

VCDS Basiskit USB Kabel 1,50m (Standard) inkl. Versand für 344,71 EUR.

LG

Wollo

Wenn man viele Autos in der Familie hat und viel macht dann lohnt das schon.

Ich habe auch lange überlegt, aber ich bin Froh das ich ein eigenes VCDS habe.

Man ist irgendwie nicht mehr abhängig vom Freundlichen oder anderen VCDS Besitzern...

LG HH

Mein Vermieter hat nen T6 California allerdings als Leasingauto und nen 2014er Caddy 1.6 TDI. Mein Vater hat noch ein Skoda Rapid, ein Käfer Cabrio (US-Modell) und nen 91er T4. Da wäre noch der 911er meiner Schwester...

Also Autos aus dem VAG Konzern sind vorhanden, so ist das nicht. Ich könnte noch meinen Kumpel fragen, der hat eine freie Werkstatt, aber vielleicht hat er ja selber schon son Ding.

am 5. November 2016 um 11:19

Habe nochmal gesucht und gefunden: Die VCDS-Besitzer-Karte.

https://www.google.com/.../viewer?...

Da kann man ja mal schauen, ob jemand in der Nähe ist...

am 12. November 2016 um 13:21

Hallo , ich habe meinen caddy jetzt ca 3 wochen es ist ein werkswagen mit 9000 km gewesen mit vielen extras .

ich habe vor mir ein VCDS (VAG-COM Diagnose System) zuzulegen um einige funktionen zusätzlich freizuschalten . gibt es eine liste freischaltbarer funktionen für das Fahrzeug unabhängig der ausstattung des fahrzeug also einen gesamtübersicht wo man sich dann alles was man will bzw freischaltbar ist raussucht ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy SABK46 2.0 150 ps diesel' überführt.]

Moin,

Willkommen im Caddy-Forum.

Bitte zukünftig die SuFu nutzen.

Hinsichtlich der Codierungungen gibt es eine ähnlichen Thread wie deinen:

http://www.motor-talk.de/forum/vcds-codierung-caddy-4-t5513121.html

Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy SABK46 2.0 150 ps diesel' überführt.]

PIPD wenn ich auf dein Link klicke dann bin ich im selben Thema drin.

 

Suche auch eine Liste was am neuen möglich ist.

Du bist nun auch in diesem Thread. Da es zu diesem Thema ein Thread gab, wurde dein Beitrag hierher verschoben.

Nichts neues. Alles beim alten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen