VCDS : +0131072 = Versertenfahrzeug???

Audi A6 C6/4F

hallo,
habe gerade diesen punkt finden können:

+0131072 = Versertenfahrzeug

kann mir irgendjemand sagen was er bedeutet/bewirkt?

LG,
Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von n8hawk

ahhh!

Steuergerät Codierung (Variante: Versehrten-Fahrzeug)
STG 3D (Multifunktion) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00: Fahrzeugtyp
03 - Versehrten-Fahrzeug
Byte 01: Auswertung Fahrertür
00 - Auswertung "Fahrertür offen" aus
01 - Auswertung "Fahrertür offen" ein

das habe ich doch gesucht! und das funktioniert nur mit dem sondersteuergerät?
weiß man was das kosten würde?

...

LG,
Tim

Diese Auswertung ist bei Einbau einer Schiebetür für eine Rollstuhlverladeeinrichtung erforderlich. Auf Grund der Bauweise kann es sonst zu Komplikationen der Schiebetür mit der Fahrertür kommen. Um dies zu vermeiden schließt und öffnet die Schiebetür nur, wenn die Fahretür geöffnet ist und sich kein Schlüssel im Zündschloß befindet. (das mit dem Schlüssel ist wohl mehr ein Sicherheitsaspekt, dass nicht versehentlich der Motor gestartet wird und sich das Fahrzeug beim Verladen des Rollis in Bewegung setzt)

Gruß Driver58

Rolliverladung
18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe schon den ein oder anderen 4F als Polizeifahrzeug gesehen, auch in zivil getarnt. 😉

Ich meine mal einen "Waffenkasten" gesehen zu haben allerdings bei einem älteren Passat Modell. Hier waren die MP5 oberhalb des Fahrer und Beifahrer im Dachhimmel unter dem Blaulichtaufbau verstaut.
Bis dahin hatte ich mich noch nie über das von innen vorhandene Schiebedach im Polizeiauto immer wundert. 😁

Hmm, MP5 hab ich keine, in Deutschland leider nur für Jäger und Behörden.
Ein Waffenkasten für AR15 (M16) brauche ich, aber da gibt's höchstens bei den Amis was...

Ich frag mich sowieso was das Steuergerät damit zu tun hat. ich denke da geht es um die Verriegelung?

Da geh ich mal von aus. Da oben drin wäre auch nicht genug Platz für eine AR15. Selbst eine M4 mit Schiebeschaft wird schwierig.
Was du brauchst ist ein abschließbarer Festenbau für den Kofferraum oder ähnliches.

Guten Morgen, ich wollte mal den Thread wiederbeleben ^^ . Ich bin momentan auf der Suche nach dem Kabelbaum für das Stg. Kennt jemand hierfür zufällig eine Teilenummer oder hat einen rumliegen?