vauxhall videos

Opel Combo B

Hi!
Heute war ja gutes wetter draußen also haben wir 2 neue videos gemacht,hier der Link.. www.malter-motorsport.de/videos.html

88 Antworten

der sound ist echt herrlich...vielleicht hab ich das nicht mitgekriegt oder so aber trotzdem: WIEVIEL ps etwa hat denn die karre?! etwa 160 schätz ich oder?!

@ tnt...

nix xe... ist ein 8ventiler... also ehemals 75 oder 98 ps...
je nachdem ob er ein SI Motor war oder ein normaler, das weiss ich jetzt auch nicht so genau.

@ vauxhall:

biste sicher dass die domstrebe sowohl bei x14xe mit powerbox, als auch mit c20ne/c20xe passt ? Sieht so knapp aus wegen Höhe und so. Hast du es schon gesehen ?

Achja... wie sieht es bei dir Mit Kaltluftzufuhr aus ? Relativ wenig oder übersehe ich da was ?

Ich sehen ur den einen orangenen Schlauch... hm, führ doch mal nen Schlauch von deiner Cossie Hutze noch kurz vor die Trichter... ?
Da ist alles perfekt, aber die Kaltluftzufuhr kommt mir noch ncith ausgereift vor dafür das es so high end ist !
verbessere mich wenn ich da falsch liege.. 🙂

Motor

hi!
war ein 1600 mit serie 75PS.ist dann alles dran gemacht worden und hat nun 150PS.ich hab die strebe ganz runter gestellt weil ich genug platzt hatte.das heißt du ich könnte die jetzt auf jeder seite noch mal um 2cm höher setzen..ist alles einstellbar.kaltluft bekommt er einmal durch de 70mm schlauch der direkt hoch zur spritzwand geht und der zweite 70er schlauch bläst die luft einfach so in motorraum rein..irgendwann kommt da eh ne box drauf..aber erstmal fahr ich denn so..ne von der hutze aus geht das nicht,die rippen der hutze sind so das die warme luft raus geht beim fahrn aber es kommt keine kalte rein dann müste man die genau anderes rum drauf setzen..

@ vauxhall corsa: was meinste wieviel könnte man aus einem 1.2 mit 45 basis rausholen, würde man den richtig extrem tunen?! ich wills nicht machen, aber was meinste?!

Ähnliche Themen

@ konis Corsa B

der vauxhall hatte doch voher nen 1,2er 8ventiler mit 115-120ps glaube ich !

also da geht so einiges...

Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert, verstärkte Haupt- und Pleullager, Stahlpleul mit verstärkten Schrauben, Schmiedekolben..
Kopf komplett bearbeiten mit strömungsgünstigen Ein- und Auslasskanälen + Polieren, Kanäle vergrößern udn größere gestrahlte Ventile rein, stärkere Ventilfedern...
scharfe Nockenwelle mit mechanischen Stößeln...
dünnere Kopfdichtung, Anhebung der Verdichtung durch Kopf planen.

Fächerkrümmer, Sportkat, Gruppe-A Anlage ab Kat...

Einzeldrossel Renneinspritzung, dicke Benzinpumpe, mechanischer Benzindruckregler... und dann ein TuningChip für die Motronik, mit anschließender Individual Anpassung auf dem Prüfstand.

K+N Luftfilter mit Kaltluftversorgung...

und letztlich noch nen Nos-Multiport System, elektronisch gesteuert...

ich denke damit sind 170ps drin... aber dann ist das nur ne maximale Leistungsspitze, und im Alltag wohl nicht mehr fahrbar.
Sprich untenrum dann kaum Power...

Vauxhall hätte auch mehr maximalleistung rausholen können durch die Abstimmung, aber angenehmer ist ein gleichmäßiges Drehmomentband zu haben, sodass der Wagen auch untenrum schon Kraft hat.

Maximalleistung kann nebensächlich sein, es kommt immer auf das Drezhal Spektrum an in der man die Leistung abrufen kann...
oder anders formuliert, auf den Flächeninhalt unter der Leistungskurve innerhalb eines Drehzahlbereichs...

Fotos

hi!
hier nun mal fotos vom ganzen wagen...

Fotos

hi!
nun von vorne..

Front

hi!
und die front..

boah geil! die farbe gefällt mir vor allem sehr gut!

HOT! 😉

jo das ist einfach einer der besten Corsas die ich so kenne.

Mir gefällt besonders das alles irgendwie harmonisiert und da auch Sinn hintersteht.

Zb RS-Front + Hutze... sowohl Optik als auch reine Zweckmäßigkeit wegen Kühlung und Frischluft.

Der Innenraum natürlich puristisch, aber ich würde 2 mal die gleichen Sitze wählen 😉

Und besonders vorbildlich finde ich halt, das dieses Teil wirklich top in Schuss ist. Die ganzen Fahrwerksstreben, das Fahrwerk, das passt ganz gut zusammen.

farblich ist das auch alles recht dezent und damit schön geregelt.
Möglichst viel in der Wagenfarbe lackiert was stilistisch auf der sicheren Seite ist.

Ok, 14 Zollies mit 185er Reifen wirken fast noch etwas klein, aber ist halt auch durchdacht weil sie einfach leichter sind, und weil schmalere Reifen einfach eine höhere Vmax zulassen.

Andererseits würd ich bei über 150ps und so einem krassen Anzug über 15 zollies mit 195ern nachdenken. Wäre sicherlich besser für die Traktion, und bei dem Motor könntem an auch ohne Sorgen 225er draufziehen denke ich 😉

Sind die Blinkergläser auch schwarz oder weiss ? erkenntm an so schlecht... die gelben stechen so ins Auge.

Die Rückleuchtenblenden sidn Geschmackssache, ich finde sie etwas zu filigran für den Auftritt des Wagens. Wirkt immer leicht gebastelt, sieht aber trotzdem ok aus.

@ Felgen... was dem Wagen noch fehlt sind OZ F1 Felgen, die sind dann auch noch sicherlich leichter als die jetzigen 14 zollies.

Aber ok, alles eine Sache des Geldes 😉

genau wie das ganze Auto an sich...

@vauxhall...
haste eigentlich auch PolyUrethan Buchsen verbaut ? Sonst noch irgendwelche Tricks am Fahrwerk.. ? Einstellbarer Sturz oder so... ?

Naja ich würds dir halt zutrauen ! nicht dass es nötig wäre bei nem Corsa 😉

motor

hi!
mit den Sitzen ist das probs das der fahrersitz zu schmall unten ist da past kaum einer rein.und wenn ich so einen auch als beifahrersitz verbaun würde kannste bald keinen mehr mit nehmen weil da einfacher keiner past.der fahrersitz ist halt passend für mich oben wie unten pass ich da genau rein,hab kaum bewegungsmöglichkeit dadrin,so wie es halt sein soll..der Wiechers auf der beifahrerseite hat einfach noch etwas mehr kompfor ist breiter zum vestellen usw.
reifen kommen anderen wenn die ende des jahres auf sind,aber keine breiteren sondern andere Mischung und mehr querschnitt..weil so 14zoll fahrn sich schon gut..
die blinker sind schwarz,da täuscht die sonne etwas..die abdeckungen der rückleuchten sind nur weil ich möglichst viel gelackt haben wollte in wagenfarbe und weil sie dezenter sind als schwarze oder so.
Die anderen fahrwerksbuchsen hab ich schon im keller liegen sind nylon/acetol oder wie das zeug heißt ist noch einen tick straffer wie das polyzeugs gibt aber auch noch etwas nach.ja wie gesagt sonst halt im moment nur die einstellbaren konis und das ganze streben zeugs..dreicheckslenkerbausatz gibts auch für den corsa nur der kostet um 600euro..mal gucken der nächste winter kommt bestimmt..

Was hast den für sitze drin?

Mir gefällt deiner au sau gut bis auf den bb aber das is ja jedem sein ding

Sitze

hi!
fahrersitz ist eine rennschale von Cobra aus kevlar und beifahersitz ist ein verstellbarer Wiecherssitz..ja irgendwann kommen da wieder einfach normale scheinwerfer rein fertig,ist doch dezenter..

Was mich mal interessieren würde, wie finanziert man so was? ist ja schliesslich nicht nur mal so bisschen da, bisschen dort, sondern schon ordentlich knete ständig. Motorwechsel, umbau ect.

Deine Antwort