vauxhall videos

Opel Combo B

Hi!
Heute war ja gutes wetter draußen also haben wir 2 neue videos gemacht,hier der Link.. www.malter-motorsport.de/videos.html

88 Antworten

LECK MICH FETT is das krass *GG*
*neid*

mhm...hassu 'n kürzeres Getriebe drin ?

Wenn ich laut Tacho im 5ten mit ~195(lt. Tacho) bei 6500 Touren in den Begrenzer renn, dann müsste bei dir doch normalerweise mehr drin sein...

Verbesser mich falls ich falschliege....

RESPEKT 😉

geiles teil echt ! hm... sry für meine doofheit aber welchen begrenzer und für was is der gut ?

Mfg Fabian

@ born to frag

ja der "vauxhall corsa" hat nen anderes, kürzeres Getriebe drin.

@ Cry3r

Na der Drehzahlbegrenzer... der regelt bei ner bestimmten Drehzahl ab, sodass du den Motor nicht überdrehen kannst.
Haben eigentlich alle modernen Motoren mit Einspritzung und elektronischem Management.

Bei normalen Corsas liegt der so zwischen 6000 und 6600 je nach Motorisierung 🙂

Den Begrenzer merkste wenn du zb den 2. Gang mal bis 80 und höher ausdrehst... dann setzt irgendwann so ein Stottern ein !
Kannste ruhig mal ausprobieren, solang man es nciht oft übertreibt kann da auch nix kaputtgehen, hauptsache das Auto ist dabei auf Betriebstemperatur.

Macht sich bei opels recht grob durch ein 'RATATATATA' bemerkbar 😉

Ähnliche Themen

Mich würden mal so ein paar Werte (Zeiten) interessieren. Wenn du Zeit hast, mess doch mal sowas wie
-1000m mit stehendem Start
-200m
-1/4 Meile
-0-100km/h
-Durchzug 60-100 im 3./4. Gang
-Durchzug 80-120 im 4./5. Gang
Dann könnte man mal so vergleichen, was du für ne Maschine hast...
Werde demnächst, wenn ich wieder nen neuen Motor hab, auch mal testen. Aber 60-100 im 4. waren bei mir so 6-7sec. 0-100 knapp unter 9sek.

Vmax

hi!
Wie blitzcrieg schon sagt ist ein kurzes getriebe drin und deshalb ist bei 198kmh schluss weil er dann wie auf dem video in den begrenzer läuft,sonst wäre wohl noch ein bißchen was an Vmax drin..aber mir gehts ja um den anzug,Vmax eher weniger..
Corsa 20NE dann kann man so alles schlecht messen weil es keine aussagekraft hat,das ist mehr so schätzen.wenn muss man wirklich 1/4 mile etc fahrn mit richtigen lichtschranken nur dann kann man sowas genau sagen..

@Vauxhall: ich glaub den werd ich dir mal klauen! 😉
ja ne, is hammer geil aber das vid motor_108 funzt nicht! aber die beschleunigung auf 200 is schon ziemlich geil!

gehen aber alle drei.. habs eben nochmal gecheckt.....

hier der direkte linkhttp://www.malter-motorsport.de/videos/Motor_108.avi zu dem 108er video

musst also irgendwas falsch machen...

Zitat:

Original geschrieben von Konis_Corsa_B

aber die beschleunigung auf 200 is schon ziemlich geil!
http://www.c20rsa.com/media/c20rsa_0-200.wmv

:P

@vauxhall

Was mich aber persöhnlich auch mal interessieren würde ist,was hast du an dem wagen ausser die geile maschine gemacht? Sprich was hast du für reifen drauf,fahrwerk,auspuff..

Tja ich würd mal sagen das hat er schön gemacht, der vauxhall!! Congratulations!

Der Anblick des DZMs ist wahnsinn. 5500 - 8500 Touren. Hast du nur in diesem Bereich die volle Leistungsausbeute?

Corsa

Hi!
Ne der ganze wagen ist komplett für so einen motor gemacht,sonst wäre sowas nicht fahrbar..fahrwerk ist 40 mm HuR Federn mit Koni gelb drin,24mm stabis,alles an streben was es so auf dem markt gab,käfig usw..
auspuff ist bastuck gruppe A ab kat.reifen sind yokohamas drauf 185/50/14.
was heißt leistungausbeute die PSkurve steigt von unten 2000 bis 8000 immer schön sauber an und bei 7890 hat er die max PSleistung.Nm hat er von 4500-6500 die ganze zeit über 150NM und bei 5500 umdrehungen 156NM..leistung ist mit dem kurzen getriebe immer da..haben wir gestern noch versucht man kann auch im 5 gang bei 50kmh fix beschleunigen brauch man nicht unbedingt runter schalten..

Motor

hi!
hier mal ein neues foto...

So wo der 1,6er jetzt läuft, was kommt als nächstes? 😁

Nettes Gerät, muss man schon sagen.

sorry, wenn ich das jetzt überlesen habe... aber was ist das fürn motor
x16xe???? und wenn ja was ist dran gemacht?

gruß

Deine Antwort