Varianten LED Scheinwerfer

Ford Focus Mk4

Moin, ist das so richtig:

Variante 1:

Normaler Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Variante 2:

LED Scheinwerfer adaptiv, 8 verschiedene automatische Stellungen des Scheinwerfers möglich.

Variante 3:

I-LED, Dauerfernlicht und stufenlose Regelung des Lichtkegels.

?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Also solltest du noch vor dem Kauf stehen,nimm die intelligenten LED‘s. Hatte vorher Xenon und ich Feier die LED‘s so dermaßen 🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Basti32 schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:30:11 Uhr:

Hat die einfache Lösung mit der led Birne eigentlich eine automatische leuchtweiten Regulierung oder gibt es dort noch eine manuelle Stellung.

Automatische LWR gibt's schon länger nur noch bei den ILED.

@jojo_sk
Ich hatte es in meinem Angebot vom Händler stehen und außerdem jetzt schon sehr oft in Foren gelesen. In der Broschüre stand noch Halogen seltsamerweise

Zitat:

@jojo_sk schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:32:47 Uhr:

Zitat:

@gmbl_713 schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:00:06 Uhr:

Ich glaube ich habe mich wieder etwas missverständlich ausgedrückt. Es wurden die Standard Halogen Birnen durch LED Leuchtmittel ersetzt im Reflektor. Das nenn ich jetzt mal Serie. Dann gibt es für etwa 800 Euro die Voll LED. Und dann noch die iLED. iLED lasse ich mal außen vor. Es geht mir nur um die Leuchstärke des Abblendlichts Serie zu Voll LED für 800Eur (die mit dem mittigem Tagfahrlich).

Also ob man zwischen diesen beiden im Abblendlicht noch Vorteile hat, die 800€ rechtfertigen würden. Vor dem Hintergrund das Ford die Halogenbirnen durch LED Leuchtmittel ersetzt hat in Serie.

Danke nochmal für eure Hilfe

Ist das echt jetzt so, das Ford, also ab Werk, die Halogen-Scheinwerfer mit LED-Leuchtmittel ausstattet für das Abblendlicht?
Wenn ja, wo kann man das nachlesen/sehen?

Das machen andere auch und in dem Fall geht's in erster Linie tatsächlich um CO2 Einsparungen.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:33:46 Uhr:

Zitat:

@Basti32 schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:30:11 Uhr:

Hat die einfache Lösung mit der led Birne eigentlich eine automatische leuchtweiten Regulierung oder gibt es dort noch eine manuelle Stellung.

Automatische LWR gibt's schon länger nur noch bei den ILED.

Echt die haben bei den voll lede auch die leuchtweiten Regulierung eingespart. Das wäre dann sparen am falschen Ende.

Ähnliche Themen

In der Preisliste https://www.ford.de/.../PL-ford-focus.pdf

Tatsächlich, steht es in der PL auf Seite 4.

Trend - "Der Einsteiger": Scheinwerfer mit LED-Abblendlicht und LED-Tagfahrlicht.

Hat wer schon Bilder davon gesehen?

Silvio

Zitat:

@jojo_sk schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:21:47 Uhr:

Tatsächlich, steht es in der PL auf Seite 4.

Trend - "Der Einsteiger": Scheinwerfer mit LED-Abblendlicht und LED-Tagfahrlicht.

Hat wer schon Bilder davon gesehen?

Silvio

Würde mich auch interessieren. Hab vielleicht noch ein paar Tage die LED option für 800€ doch noch zu stornieren.. Nur für hübsche Rückleuchten und Blinker wär mir das etwas viel

Zitat:

Ist das echt jetzt so, das Ford, also ab Werk, die Halogen-Scheinwerfer mit LED-Leuchtmittel ausstattet für das Abblendlicht?

Ja, seit MJ 2021 (gebaut ab 07\2020).

Mein ST-Line hat diese Serien LED verbaut, kein Vergleich zu Halogen

Zitat:

@JanusKane schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:24:31 Uhr:

Zitat:

Ja, seit MJ 2021 (gebaut ab 07\2020).
Mein ST-Line hat diese Serien LED verbaut, kein Vergleich zu Halogen

Hi Janus,
habe gesehen dass du neben deiner ST-line mit serie LED Leuchtmittel auch noch einen Active mit aufpreispflichtigem LED hast.
Kannst du vielleicht etwas über die Ausleuchtung sagen, wenn es nur ums Abblendlicht geht? Sind die Serie LED in diesem Punkt quasi gleich gut?
Danke schonmal

Wir haben zu Hause noch einen mk3 der echt ein gutes Auto ist mit dem 1.6 150 ps Motor. Aber wenn man vom mk4 das Licht gewohnt ist und dann mit Halogenlampen fahren muss ist das als ob man mit Kerzen die Straße aus leuchten will.

Kann dir nur raten Kauf dir die lede Scheinwerfer. Das ist auch beim Wiederverkauf ein Vorteil.

Basti.. Es geht ja gerade darum, dass die Halogendinger auch in Serie durch LED Leuchtmittel ersetzt wurden. Halogen ist kein Thema mehr.
Grüße

Das hatte ich gar nicht mit bekommen, aber klasse das es jetzt keine "Halogen"-Scheinwerfer mehr gibt.

Ich hab die Voll-LED-Scheinwerfer und die sind schon krass hell, gerade wenn es richtig dunkel ist oder bei Regen in der Nacht.

Die iLED-Scheinwerfer werden dann wohl noch besser sein. Wenn man jetzt noch die neuen "einfachen" Scheinwerfer kennen würde und die auch ein gutes Licht machen und es einem die 800€ Aufpreis nicht wert ist... schwere Entscheidung.

Nur gut, dass ich mich nicht entscheiden muss (Neuwagenkonfiguration), da mir die Optik von den mittleren Scheinwerfer am besten gefällt. Bei meinem jungen Gebrauchten wurde mir die Entscheidung abgenommen, Gesamtpaket hat gepasst. :-)

@gmbl_713 Die Helligkeit bei Abblendlicht ist fast gleich. Aber da die iLED verschiedene Modi haben, je nach Fahrsituation sind sie schon viel besser. Am Ende würde ich es daran festmachen wie oft du über Land fährst. Mit den iLED freue ich mich morgens auf die Arbeit zu fahren wenn es noch dunkel ist 😉

Zitat:

@JanusKane schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:43:56 Uhr:

@gmbl_713 Die Helligkeit bei Abblendlicht ist fast gleich. Aber da die iLED verschiedene Modi haben, je nach Fahrsituation sind sie schon viel besser. Am Ende würde ich es daran festmachen wie oft du über Land fährst. Mit den iLED freue ich mich morgens auf die Arbeit zu fahren wenn es noch dunkel ist 😉

Danke Janus! Da ich ansonsten die LED für 800€ nehmen würde, hätte ich ja dieses intelligente System eh nicht (Fahre kaum über Land).
Das heißt es wäre jetzt tatsächlich nur der optische Vorteil Blinker und Rückleuchten chick.. Hat eigentlich jemand Fotos davon? Also von Glühobst Rückleuchten und Blinker?

Zitat:

@gmbl_713 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:37:28 Uhr:

Basti.. Es geht ja gerade darum, dass die Halogendinger auch in Serie durch LED Leuchtmittel ersetzt wurden. Halogen ist kein Thema mehr.
Grüße

Doch: Bei Fernlicht

Deine Antwort