Varianten LED Scheinwerfer
Moin, ist das so richtig:
Variante 1:
Normaler Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Variante 2:
LED Scheinwerfer adaptiv, 8 verschiedene automatische Stellungen des Scheinwerfers möglich.
Variante 3:
I-LED, Dauerfernlicht und stufenlose Regelung des Lichtkegels.
?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Also solltest du noch vor dem Kauf stehen,nimm die intelligenten LED‘s. Hatte vorher Xenon und ich Feier die LED‘s so dermaßen 🙂
54 Antworten
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:54:31 Uhr:
Zitat:
@gmbl_713 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:37:28 Uhr:
Basti.. Es geht ja gerade darum, dass die Halogendinger auch in Serie durch LED Leuchtmittel ersetzt wurden. Halogen ist kein Thema mehr.
GrüßeDoch: Bei Fernlicht
Ja das stimmt aber er hatte mir geantwortet und in dem Kontext ist Fernlicht nicht interessant gewesen. Mir gehts hier nur ums Abblendlicht...
Zitat:
@gmbl_713 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:48:37 Uhr:
Hat eigentlich jemand Fotos davon? Also von Glühobst Rückleuchten und Blinker?
Bitte sehr. Siehe Bildtexte
Zitat:
@JanusKane schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:41:25 Uhr:
Zitat:
@gmbl_713 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:48:37 Uhr:
Hat eigentlich jemand Fotos davon? Also von Glühobst Rückleuchten und Blinker?
Bitte sehr. Siehe Bildtexte
Vielen vielen Dank!!
So wie ich das sehe müsste man es sich gut überlegen noch das 800€ LED zu kaufen. Wenn Serie Abblendlicht quasi genauso hell ist wie das aufpreispflichtige. Dann werde ich das Montag versuchen abzubestellen.
Danke nochmal für die Fotos
Und dann gibt's irgendwann einen neuen thread.
Wie rüste ich LED Scheinis nach und wieso ist das so teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:36:20 Uhr:
Und dann gibt's irgendwann einen neuen thread.
Wie rüste ich LED Scheinis nach und wieso ist das so teuer.
Wie schon mehrfach oben geschrieben sehe ich den Mehrwert für die 800eur nur noch in optischen Gründen und für den, der viel Landstraße fährt noch im besseren Fernlicht.
Habe heute noch Zeit zu entscheiden, aber ich denke nicht dass ich später auf die Idee käme für ein bisschen bling bling teure Umrüstungen vorzunehmen..
Trotzdem danke für deinen hilfreiche Anmerkung..
Licht und Reifen/Bremsen sind die einzigen Lebensversicherungen am Auto. Wer dabei spart....
Du sagst, du fährst nicht viel Landstraße? Einmal kann schon reichen. ein übersehenes Wildschwein, oder schlimmer , Kind, und die 800 Eus sind Makulatur. Dann wirst du wahrscheinlich bemerken daß doch etwas mehr dahinter steht als bloß bling bling.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:00:50 Uhr:
Licht und Reifen/Bremsen sind die einzigen Lebensversicherungen am Auto. Wer dabei spart....
Du sagst, du fährst nicht viel Landstraße? Einmal kann schon reichen. ein übersehenes Wildschwein, oder schlimmer , Kind, und die 800 Eus sind Makulatur. Dann wirst du wahrscheinlich bemerken daß doch etwas mehr dahinter steht als bloß bling bling.
Das "Bling Bling" ist auf den schöneren Blinker und auf die hübschere Heckleuchte bezogen......
Über das Fernlicht lässt sich streiten, aber es kommt auch aufs Fahrprofil an und das Standard Aufblendlicht wird für die Gelegenheiten auch seinen Dienst tun. In Gegenden in denen Kinder bei Dunkelheit Abends auf Landstraßen spielen fahre ich nicht - in der Stadt schalte ich Fernlicht nie ein..
Genauso gut könnte ich behaupten du hast gespart weil du die iLEDs, Xenon,wasauchimmer gewählt hast, wenn andere Hersteller wieder für ein paar Euro mehr noch bessere Scheinwerfer anbieten, die vielleicht dann auch noch weiter scheinen. Wieso sparst du an der Sicherheit?? - wäre aber natürlich quatsch und absurd, ist aber die gleiche Situation..
Nebenbei bemerkt bestünde theoretisch auch noch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anzupassen.
Das ist doch genau der Punkt @Rolli 3 . Wieso habe ich ein Fahrzeug mit iLED und das Zweite ohne bestellt?
Weil ich die Konfi dem Fahrprofil anpasse. Die iLED sind für das Reise, Alltagsauto - die Standard-Variante für das Stadt-Auto.
Wenn @gmbl_713 für sich entscheidet, dass er das nicht braucht, ist das seine Entscheidung. Und wenn er sich für die 800€ dann das Techno-Paket leistet, hat er sogar den Fernlicht-Assi und hat dann - wenn die Parameter es zulassen - sogar aufgeblendet.
Besser, heller als Millionen H7-Leuchten in den restlichen Fahrzeugen in DE sind sie dennoch, die "Standard-LED"
Und dann fällt es euch bestimmt auch auf, wie viele heutzutage "einäugig" mit nur einer funktionierenden Halogen-Funzel herumfahren. Da graut es mir eher was die Sicherheit auf den Straßen angeht.
Hab regelmäßig das Problem, dass vor mir Autos rumfahren die nur minimalst Beleuchtet sind und mein Auto deswegen nicht abblendet...