Variant TDI 2.0: VW Endschalldämpferblende - Alternativen ?
Hallo zusammen,
hat von euch jemand hier eine Empfehlung für eine schicke Endschalldämpferblenden Alternative?
Die 97,10€ der VW Blende ist in meinen Augen ein echter Apothekenpreis, wie das meiste im Zubehörprogramm. 🙄
Viele Grüße, Mario
Beste Antwort im Thema
Du hast Recht Tonno, ich bin meiner der Lösung nun auch zufrieden.
Habe folgenden Artikel verwendet: 5L0-071-911-A (Yeti (5L) / 31,50€)
Die anderen haben diesen Artikel hier verwendet: 5L0-071-910-A
Vielleicht hat man nun auf die unpassende Gehrung beim Yeti reagiert und diesen als Nachfolgeartikel ins Programm genommen - was uns Variant Fahrern zugute kommt.
Die sind etwas abgeschrägter, wodurch die Endrohre unten, wo man es tatsächlich sehen könnte, bis vorn in der Blende sitzen. Macht einen guten Eindruck! 🙂
P.s.: Unten liegende Spange habe ich entfernt.
28 Antworten
Du hast Recht Tonno, ich bin meiner der Lösung nun auch zufrieden.
Habe folgenden Artikel verwendet: 5L0-071-911-A (Yeti (5L) / 31,50€)
Die anderen haben diesen Artikel hier verwendet: 5L0-071-910-A
Vielleicht hat man nun auf die unpassende Gehrung beim Yeti reagiert und diesen als Nachfolgeartikel ins Programm genommen - was uns Variant Fahrern zugute kommt.
Die sind etwas abgeschrägter, wodurch die Endrohre unten, wo man es tatsächlich sehen könnte, bis vorn in der Blende sitzen. Macht einen guten Eindruck! 🙂
P.s.: Unten liegende Spange habe ich entfernt.
Die sehen doch gut aus! Da kommt man ans überlegen :-) passen die von der Länge her auch auf den Golf ohne happy end?
So sieht aus. Länge ist auch absolut in Ordnung
@Tom_M: Wie es sich darstellt, hat der Schnitt der Endrohre des "normalen" Golf weniger Gehrung. dafür eignen sich die Blenden mit der Nummer 5L0-071-910-A besser, soweit ich das nun erfasst habe.
Diese hat Tonno in Verwendung und abgebildet.^^
Ähnliche Themen
So versteh ich das auch. Die 5L0-071-911-A Blenden mit der größeren Schräge scheinen besser zur Variant Optik zu passen. Ich frage mich allerdings noch, warum bei den 5L0-071-911-A Blenden die untere Klammer entfernt wurde. Hier ist doch, wie auf den Bildern zu sehen, oben eine größere Lücke zwischen Endrohr und Blende. Sollte man dan nicht besser, wenn überhaupt, die obere Klammer entfernen ?!?
Gruß Holger
Hallo Holger,
eine Passungenauigkeit sieht man als Spalt zwischen Endrohr und Blende eigentlich am ehesten unten.(es sei denn du gehst mit dem Endschalldämpfer nah auf Augenhöhe...was in der Praxis selten vorkommt)
Ohne die untere Klammer läßt sich die Blende prima bis zum Anschlag unter den Blendenrand bringen, was mit der Klammer als Abstandshalter nur schwer möglich wäre. Mit Spülmittel als Gleitmittel war so auch noch eine Justage machbar.
wie kamst du denn auf die 911A Blenden? Ich habe meine am Dienstag bestellt. Mein Händler sagte mir nichts davon, dass es einen neuen Satz gibt.
Vielleicht hatte er die ja noch auf dem Lager liegen.
Ich hab die Original von VW und hab mich geärgert dass sie si schlecht passen und die Schrauben zu sehen sind
Zitat:
@BankHase schrieb am 10. Januar 2015 um 19:46:51 Uhr:
wie kamst du denn auf die 911A Blenden? Ich habe meine am Dienstag bestellt. Mein Händler sagte mir nichts davon, dass es einen neuen Satz gibt.
Die gibt es wohl schon länger und waren wohl eher für die Benziner gedacht:
das ist bzw. das war aber das einzige Angebot auf ebay. 🙁
Zitat:
@Nicole861 schrieb am 11. Januar 2015 um 10:09:03 Uhr:
das ist bzw. das war aber das einzige Angebot auf ebay. 🙁
Vielleicht morgen schauen, dann wird es eventuell wieder eingestellt.😛
Zitat:
@BankHase schrieb am 10. Januar 2015 um 19:46:51 Uhr:
Ich habs im Ersatzteilshop mit dem Skoda Mitarbeiter zusammen rausgesucht, ohne ihm vorher die mir schon bekannte Nummer zu nennen.😉 In dem Fall hat es sich gelohnt, die Bestellung nicht übers Internet zu machen, sondern vor Ort mit der Möglichkeit, persönlich noch mit einem Experten zu sprechen.
Ebay brauchst du dafür nicht Nicole - Beim Händler bekommst du die Teile günstiger - von heute auf Morgen.
@moderator
Könnte man nicht möglicherweise an dieser Stelle zwecks Übersichtlichkeit un Vemeidung von Doppelposts an dieser Stelle Schließen und hier weitermachen?:
http://www.motor-talk.de/.../...ti-original-alternativen-t4998451.html
Jep - seh ich auch so! Fall geklärt, Informationshaushalt vollständig und noch kompakt überschaubar.