1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Variant 3BG Tieferlegung

Variant 3BG Tieferlegung

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen,

ich bin Eigner eines 130PS TDI Variant Executive aus 11/02 und habe vor, dieses Auto etwas tiefer zu legen. Meine Vorstellung wäre ca. 40mm. Jetzt hat mit jemand erzählt, daß man grundsätzlich nicht vo + hi jeweils 40mm verbaut, sondern vorne 40mm und hinten ca. 20mm wählt. Angeblich würde sonst der Passat aussehen, wie wenn er eine z.B. Waschmaschine im Kofferraum geladen hätte. Frage: hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte nur die Federn wechseln und die Stoßdämpfer weiterhin fahren, denn die sind nagelneu. Außerdem soll der Passat nach dem Eingriff lediglich etwas dynamischer wirken und vielleicht ein wenig besser auf der Straße liegen. Ich möchte nicht, dass die Kiste nachher so bockelhart ist, dass mir die Plomben aus aus der Klappe fliegen... etwas komfortabel darf er schon noch sein. Hat jemand nen Tipp?

Danke & Grüße

34 Antworten

so tief is meiner ohne hängearsch und böaböaöa

Mach mal ein Bild 100% Mittig von der Seite. Bitte auch auf die Höhe achten. Dann kann ich mal ein Overlay beider Fahrzeuge machen... Er wird wohl 10mm tiefer liegen wenns hochkommt... Diesel Motor ist schwerer... Unterschied zwischen 35er Höhe und 55/60/65 macht auch noch was 😉

okay mach ich...

so istr ein bild von meinem von der seite..

kannst gleich mal ein paar fakes machen bitte also felgen bezüglich einmal die

Denen
nochmal mit denen
und denen

wäre ganz nett 🙂 kannst dann ja wieder an meine mail adresse schicken wenne noch hast ich schreib dir eben PN mit der adresse..

achja kannst du einmal nur die felgen drauf klatschen ! und einmal Airride Modus...^^ also das die Kotflügelkante vorne kurz über den Reifen hängt...

wäre total nett.. also kleinen sonderbonus
köntest du vielleicht noch die Seitenscheiben schwarz machen.. !! ^^

dankeeee

PS: Ich weiß das licht ist scheisse vielleicht kannst es ja noch bisschen heller machen oder so !

Ähnliche Themen

LoL

gleich so viele Wünsche auf einmal 😁

^^ hehe wie siehst mit deinem vermieter aus ?
und deiner garage ?^^

ich bin seber makler.. ^^ wollt nur mal fragen ob der sich drauf eingelassen hat ^^

Zitat:

Original geschrieben von hca-easy

so istr ein bild von meinem von der seite..

kannst gleich mal ein paar fakes machen bitte also felgen bezüglich einmal die

Denen
nochmal mit denen
und denen

wäre ganz nett 🙂 kannst dann ja wieder an meine mail adresse schicken wenne noch hast ich schreib dir eben PN mit der adresse..

achja kannst du einmal nur die felgen drauf klatschen ! und einmal Airride Modus...^^ also das die Kotflügelkante vorne kurz über den Reifen hängt...

wäre total nett.. also kleinen sonderbonus
köntest du vielleicht noch die Seitenscheiben schwarz machen.. !! ^^

dankeeee

PS: Ich weiß das licht ist scheisse vielleicht kannst es ja noch bisschen heller machen oder so !

Hier nun also die gewünschten Bilder - bis auf das mit der OZ Felge... Brauche ein Bild von der Felge auf einem anderen Fahrzeug. Dann kann ich die montieren 🙂

Nur Scheiben getönt...

Mit A8 Felgen in Chrom...

Mit MAM Nuvo Felgen...

kuhl danke !

bei den scheiben meinte ich eigentlich die Fahrerseite 🙂

die hinten kannst so getönt lassen ! is ja ab werk 35%
kannst das nochmal machen =)

dankeeeee

Hätteste ja vorher sagen können 😁

Scheibe vorne 35% + A8 Felge

Scheiben vorne 35% + MAM Nuvo

Vorher ohne Tönung und Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Hmm...

Tja, dann wirds doch am Hersteller der Federn liegen.😁

Mfg

Richtig Onkel 😉 Also ich kenne viele Leute, die viel verschieden Federn drin haben und im Bezug auf den Passat ist H&R einfach die beste Lösung. Alle anderen produzieren diesen Hängearsch, hatte ich selber mit Weitec - Federn....hab jetzt aber auch Gewinde umgerüstet 😉

Ich hab auch 40iger H&R-Federn und da hängt nischt.

Klick einfach mal in meiner Signatuer "Mein Passi" an.

Wenn du noch paar MAM Nuvo suchst, hab noch einen Satz rumliegen.

und he_kollega... hast dich entschieden ?^^

Hmm, ist natürlich schon viel was es zu sehen gibt. Bin dann gleichmal spontan zu nem Teile-Fritzen gebraust um ne Talk-Show über Fabrikat & Preise abzuhalten. Leider war der so satt, das er grad noch 900,- und H&R rausgrunzen konnte. Was er damit genau meinte? Kein Plan. Jetzt habe ich aber bei Ihbäi gesehen, dass es dort ein Schraubenfahrwerk mit Dämpfern komplett für um die dreihundert Teuronen gibt.... Kann das was sein?? Ich habe immer den mahnenden Satz im Ohr... "wer billig kauft, kauft zweimal..." Also 300 Lappen würde mir irgendwie passen - mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Kann ich nur von abraten - als Einstiegsvariante - und wirklich als Einstiegsvariante (auch wenn es viel negatives über diese Firma gibt) sei dir von FK ein Highsport Fahrwerk empfohlen.

Link zur Katalogseite...

Auf Seite 3 stehen die Preise für den Passat. Preislich 699€/ 749€.

Ansonsten sind Fahrwerke der Firma KW sowie der Firma H&R empfohlen, wobei bei KW die Auslegung etwas mehr auf Komfort und bei H&R auf Sportlichkeit liegt.

Wer weniger ausgibt kauft wirklich 2x...

Ich rate dir ! H&R Federnsatz + Einbau + Eintraung.
Dann haste deine 300 € voll...

H&R Spricht für SICH !
Wirklich !

Deine Antwort