variables Drehzahlband im 335i Coupe

BMW 3er E90

es sind ja schon einige diese "Rakete" probegefahren.

Ich habe mal gehört, daß er das variable Drehzahlfeld hat,
was je nach Motorwärme mehr Drehzahlen optisch freigibt.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Gruss
mk 8369

21 Antworten

Hallo,

leider habe ich hier schlechte Nachrichten. Variables Drehzahlband - Fehlanzeige. Dafür Öltemperatur.

Warum das variable Drehzahlband beim 3er nicht funktioniert wird wohl BMWs Geheimnis bleiben.

Gruß
Thomas

Hi heidekamp,
bist Du dir da absolut sicher?? Dächte hätte irgendwo gelesen das,allerdings nur beim 335i,das variable Drehzahlfeld funktioniert.

MfG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von heidekamp

Variables Drehzahlband - Fehlanzeige

Zitat:

Original geschrieben von MB1945

bist Du dir da absolut sicher?? Dächte hätte irgendwo gelesen das,allerdings nur beim 335i,das variable Drehzahlfeld funktioniert.

meine ich auch und zwar

hier

speziell folgende, nach konkreter Nachfrage meinerseits nochmals bestätigte Aussage

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

nochmal. es ist so gemeint, dass sich je nach motortemperatur weiße striche stück für stück verschwinden.

Das variable Drehzahlband ist definitiv im 335i vorhanden.

Ähnliche Themen

fakt: es gibt ein variables drehzahlband im E90, bin mir nur nicht sicher bei welchen motorkonfigurationen..

vermutung, bzw irgendwo gelesen: gibt es in verbindung mit tempomat: in der geschwindigkeitsanzeige wird die gespeicherte geschwindigkeit angezeigt, im drehzahlmesser der rote bereich.

gruß

xtend

mir ist das Drehzahlband bei der Probefahrt des 335i nicht aufgefallen. Denke er hat es nicht. Kann man dies übersehen?
Und der Motor war kalt, sah man anhand der Öltemp.

Wird wohl dem M3 vorbehalten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Vmax222

mir ist das Drehzahlband bei der Probefahrt des 335i nicht aufgefallen. Denke er hat es nicht. Kann man dies übersehen?

ehm... hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? der 335i e92 hat das variable drehzahlband zu 100%. ich hab es bei meiner probefahrt selbst gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Das variable Drehzahlband ist definitiv im 335i vorhanden.

und im 330i.. zumindest in bestimmten configs (tempomat?)

siehe tachocheck video unter http://www.mt-video.de.vu/

(Videos->330i->Tachocheck)

Gruß

xtend

Beim 325i und 330i ist das variable Drehzahlfeld zwar vorhanden (dfies im Gegensatz zu den 4 Zylindermodellen), aber es funktioniert nicht, d.h. es verändert sich nichts. Gerüchteweise ist nicht einmal der E-Motor zur Bewegung der Scheibe verbaut worden. Versteht keiner, aber interessant ist schon, warum es beim 335i plötzlich funktionieren soll.

Zitat:

Original geschrieben von heidekamp

Hallo,

leider habe ich hier schlechte Nachrichten. Variables Drehzahlband - Fehlanzeige. Dafür Öltemperatur.

Warum das variable Drehzahlband beim 3er nicht funktioniert wird wohl BMWs Geheimnis bleiben.

Gruß
Thomas

Im Alpina D3 funktioniert es.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Versteht keiner, aber interessant ist schon, warum es beim 335i plötzlich funktionieren soll.

Oh Mann... nochmal: Es "soll" nicht funktionieren, sondern es funktioniert. Punkt. Schreib ich jetzt schon zum dritten mal. Und ich war definitiv während der Probefahrt nicht betrunken.

Zitat:

Original geschrieben von xtend

und im 330i.. zumindest in bestimmten configs (tempomat?)

siehe tachocheck video unter http://www.mt-video.de.vu/

(Videos->330i->Tachocheck)

Gruß

xtend

der 330i aus dem link hatte kein variables Drehzahlband.

zum einen sieht man auf dem Video, daß sich nix bewegt und

zum anderen weiß ich es ganz genau, weil es meiner war ;-)

Zitat:

Original geschrieben von espique

Oh Mann... nochmal: Es "soll" nicht funktionieren, sondern es funktioniert. Punkt. Schreib ich jetzt schon zum dritten mal. Und ich war definitiv während der Probefahrt nicht betrunken.

Funktioniert es wirklich??? 😁 *duckundweg*

der d3 hilft da nicht,

das wurde extra von alpina eingerichtet......und es kann davon keine rückschlüsse auf die serien e90 gezogen werden!!!!

Deine Antwort