ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variabler Ladeboden untere und obere Stellung - Bilder??

Variabler Ladeboden untere und obere Stellung - Bilder??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. September 2013 um 21:39

Hallo,

wie kann ich mir den Ladeboden in oberer und unterer Stellung vorstellen? Hat jemand mal Bilder wo man das drauf erkennen kann??

Überlege mir eine Kofferraumwanne zu holen, weiß aber nicht welche Stellung ich will. Auto ist noch nicht da ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ScorK

Der originale hat am Ende einen leicht flexiblen Teil, ist also nicht nur eine statische Platte. Wenn das oben drin ist, dann ist die Platte ganz Flach. Wenn man sie unten einhängt, dann ist das letzte Stück (schätze 6-7cm, bin da aber ganz schlecht drin und habe es nicht genau vor augen) angeschrägt und zeigt nach oben, damit man eine saubere Fläche hat, wenn die Sitze umgeklappt sind.

Dir kann geholfen werden: :p

Gruß Kurt

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

bilder habe ich jetzt keine aber der Boden hat quasi 2 Schienen wo er rein kann....

hier ist ein Video wo das gut erklärt wird: http://www.youtube.com/watch?v=rDLDpOsjNOs

Themenstarteram 4. September 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

bilder habe ich jetzt keine aber der Boden hat quasi 2 Schienen wo er rein kann....

hier ist ein Video wo das gut erklärt wird: http://www.youtube.com/watch?v=rDLDpOsjNOs

das Video hatte ich auch schon gesehen, aber kann daraus nix erkennen. Passt die Hutablage auch noch unten rein, wenn der Boden in der unteren Stellung ist???

das habe ich noch nicht getestet......aber ich denke mal nicht,da ja der Boden dann komplett aufliegt.

Themenstarteram 4. September 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

das habe ich noch nicht getestet......aber ich denke mal nicht,da ja der Boden dann komplett aufliegt.

Sprich wie im Zubehör Prospekt auf Seite 20: Liegt direkt auf der Reserveradmulde auf??? und oberhalb der Schienen dort wäre die obere Stellung??

Macht also Sinn auch für die obere Stellung die Wanne zu holen, da es eh die Alltagstellung wird?

 

Ps.: Mit diesen ganzen Stellungen: Obere Stellung, untere Stellung, Alltagsstellung, Missionarsstellung, achso falsches Thema :D

ja ist bei mir auch so,der Boden befindet sich seit der Übergabe in der obersten Stellung.

Ich werde mir noch eine Wanne zulegen so wie die hier: http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 4. September 2013 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

ja ist bei mir auch so,der Boden befindet sich seit der Übergabe in der obersten Stellung.

Ich werde mir noch eine Wanne zulegen so wie die hier: http://www.google.de/imgres?...

bevor ich mir so etwas teuer bei VW hole, muss aber was passieren: http://www.kofferraumwannen.de/.../...Anti-Rutsch-Matte_i1707_3893.htm

Preisunterschied ist ja immer noch da ...

ich bin mehr so der Originalkäufer :D

Themenstarteram 4. September 2013 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

ich bin mehr so der Originalkäufer :D

muss jeder ja selber wissen. ich eigentlich auch, aber bei solchen sachen sehe ich einfach zu schnell rot.

ich denke nun nicht an Toyota und die von den Fußmatten eingeklemmten Gaspedale :)

Schade ist nur, mit vollwertigen Reserverad passt die Hutablage nicht mehr unter den Ladeboden.

Überhaupt verschenkt der sehr viel Platz. Die nutzbare Kofferraumhöhe ist sehr gering.

Der Boden trägt auch nur 150kg. Das ist nicht viel.

Überlege mir schon ein Notrad zu besorgen um den KR besser nutzbar zu machen. Obwohl ich Reserveradfan bin.

Themenstarteram 4. September 2013 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Schade ist nur, mit vollwertigen Reserverad passt die Hutablage nicht mehr unter den Ladeboden.

Überhaupt verschenkt der sehr viel Platz. Die nutzbare Kofferraumhöhe ist sehr gering.

Der Boden trägt auch nur 150kg. Das ist nicht viel.

Überlege mir schon ein Notrad zu besorgen um den KR besser nutzbar zu machen. Obwohl ich Reserveradfan bin.

Bei umgeklappten Rückbänken ist es doch auch nur in oberer Stellung eben oder??

Das stimmt. Leider nicht ganz eben, da es leicht ansteigt.

Schade, der Kofferraum ist vom Volumen her eigentlich schön groß, aber man bekommt trotzdem kaum was rein.

Dazu der kratzige Kunststoff an der Heckklappe. Bei mir ist der nach dem Transport eines Vertikutierers trotz beigelegten Karton schon zerkratzt.

Der Ladeboden hat auch schon einige Druckstellen von Ladegut.

Also echt, da war der Kofferraum meines letzten Golf 2 um Welten besser zu beladen. Trotz störender Ladekante.

wollte mir einen zusätzlichen ladeboden holen, weil über der ersatzrad keiner ist. bei e*** gibts einen oberen und einen unteren...sind die wirklich verschieden, weil der originale passt ja oben und unten...:confused:auf den bildern erkennt man auch nicht so richtig einen unterschied...

Der originale hat am Ende einen leicht flexiblen Teil, ist also nicht nur eine statische Platte. Wenn das oben drin ist, dann ist die Platte ganz Flach. Wenn man sie unten einhängt, dann ist das letzte Stück (schätze 6-7cm, bin da aber ganz schlecht drin und habe es nicht genau vor augen) angeschrägt und zeigt nach oben, damit man eine saubere Fläche hat, wenn die Sitze umgeklappt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variabler Ladeboden untere und obere Stellung - Bilder??