Variable Ventilsteuerzeiten Renault

Renault

Suche Informationen für Variable Ventilsteuerzeite für Renault!!
Benötige dies für ein Schulprojekt.

Würde mich über anworten sehr freuen!
Ihr könnt mir auch über meine e-mal antworten!
:Slippy_Knotty@gmx.de

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scottel

Im PKW-Bereich war Honda dann leider nicht die ersten, da waren es mal wieder die Italiener mit dem 1987 erschienen Alfa 164 Twin Spark 😉

Im Motorradsegment hast du allerdings recht.

wußte ich garnicht! krasse sache

gruß leute,

also so wie ich das hier verstehe hängt ihr euch hier an diesem "Twin Spark" auf.
dies bezeichnet nur die anordnung von 2 zündkerzen pro Zylinder und hat nix mit nem phasenversteller zutun.
die folge von 2 kerzen je brennraum soll ne bessere verbrennung sein.

🙂

mfg

martin

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

gruß leute,

also so wie ich das hier verstehe hängt ihr euch hier an diesem "Twin Spark" auf.
dies bezeichnet nur die anordnung von 2 zündkerzen pro Zylinder und hat nix mit nem phasenversteller zutun.
die folge von 2 kerzen je brennraum soll ne bessere verbrennung sein.

🙂

mfg

martin

Hättest du den Link aufmerksam gelesen, dann wüsstest du, dass die T.S.-Motore auch eine Phasenverstellung haben.

Lesen bildet also auch .

Wenn es sich beim erwähnten Alfa TS um einen simplen Phasenschieber handelt dann war Honda eben doch erster. Weil das Honda System weit über die Möglichkeiten einfacher Phasenverstellung hinausgeht.