Vanos ja oder nein? Lohnt sich sowas?
Hey, ich bin auf der Suche nach nem BMW.
Um genau zu sein, es soll ein 325 werden!
Mein Vater fährt ein 316i ohne Vanos und mit altem Motor...
Jetzt frage ich mich; Was bringt mir eine solche Vanos für Vorteile und welche Nachteile?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären würde!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Hat aber den geileren Sound. 😁
Allerdings!!!
Also fürs Auto dachte ich so an 4000 Euro!
Das Auto will ja auch noch unterhalten werden!
Was bezahlt ihrdenn so für eure 6-Packs!??
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Also fürs Auto dachte ich so an 4000 Euro!
Das Auto will ja auch noch unterhalten werden!
Was bezahlt ihrdenn so für eure 6-Packs!??
Ich hab zwar nen 320, aber ich zahle monatlich 77 € Versicherung (TK 150 bei 55%), und 147 € Steuern im Jahr, da ich ihn auf Euro2 hab umrüsten lassen. Ansonsten zahlst du mit Euro1 mehr als das doppelte.
Denke nicht dass du für 4000 nen 328 oder gar nen 323 finden dürftest. Aber ein schönes 325 oder 320 Coupé sollte dafür schon drin sein...
wo is der typ eigentlich der die vanos im kofferraum gelegt hat??wurde der gebannt?
Ähnliche Themen
haben denn alle 6-zylinder vanos? unabhängig vom baujahr. fahre einen 325i bj 11.94
Zitat:
Original geschrieben von e36 freak No.1
wo is der typ eigentlich der die vanos im kofferraum gelegt hat??wurde der gebannt?
der traut sich nicht mehr her!
Zitat:
Original geschrieben von kiman
haben denn alle 6-zylinder vanos? unabhängig vom baujahr. fahre einen 325i bj 11.94
nein, ich meine erst ab ende 92 (oder war es ende 93??). bin mir gerade nicht mehr sicher. deiner hat auf jedenfall vanos.
ab M50B20TU ist Vanos drinne glaube der wechsel war 93 .....glaube ich! *grübel*
Gruß Jordy
VANOS wurde ab Bj. (Nicht EZ) 06/92, also ab EZ 09/92 verbaut. Mein 320 ist EZ 06/92, und daher hat er noch keine...🙁
Meiner ist EZ 10/92. Habe den Verkäufer extra gefragt ob der Vanos hat. Sagt der doch rotzfrech ja klar. Ist ja Baujahr 10/92. Bin extra von Hamburg nach Bonn gefahren. Und dann hat er es doch nicht.
Also, frag genau nach und droh gleich mit Schläge für den Fall das dich der Verkäufer auf den Arm nehmen will. :-)
Gruß
Marc
noch ne frage:
ich seh grad 325i ez 07/93, als 5 Türer soll lt. Besitzer 1790 kg wiegen!
328 ez 8/92 coupe 1330 kg!
Das ist eine Differenz von 460 kg..
warum so verschiedene Gewichte? alleine an der Austattugn kanns ja nicht liegen! Und ich bezweifle das ein Coupe soviel leichter ist!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
VANOS wurde ab Bj. (Nicht EZ) 06/92, also ab EZ 09/92 verbaut. Mein 320 ist EZ 06/92, und daher hat er noch keine...🙁
Also ich meine, Vanos gibts ab Modelljahr '93, also ab Baujahr 09/92.