Vaneo wirklich so schlecht???
Hallo Vaneo Freunde,
ich habe vor mir einen Vaneo 1.7 cdi mit Automatik zu Kaufen.Mich würden Eure Erfahrungen mit diesen Fahrzeug interessieren,da man wirklich nur fast schlechtes über Ihn liest.Insbesondere ist natürlich der Verbrauch interessant.Ich möchte Euch bitten vielleicht einige anregungen zu Schreiben.Vielen Dank im vorraus.
MFG
TAB2602
92 Antworten
wie ich schon öfter geschrieben habe - vaneos taugen erst halbwegs was ab bj ende 2004.
alle anderen vorher sind eine quelle ständigen ärgers. wenigstens muss man das auto fast nie waschen. wird immer in der werkstatt gemacht. da man eh alle 3 wochen dahin muss .........
meiner war von 10/2002 (neu gekauft, gefahren bis 7/2005, 139.000 km). das raumkonzept war genial, das wars dann aber auch schon. ansonsten war der von dilletanten konstruiert und von pfuschern zusammen gebaut.
moin,
deine zugegeben eher negativen erfahrungen mit dem vaneo bestätigen wieder einmal meine these: augen auf beim autokauf. anstatt jeden euro 47 mal umzudrehen um das schnäppchen des jahrhunderts zu machen, solltet ihr auch dem fachhändler von nebenan mal vertrauen. probefahrt wäre auch nicht schlecht ( aber nicht nur 2 km sondern mal richtig raus fahren ). zu guter letzt einen fachmann mitnehmen - sollte eigentlich sicherheit geben. wenn nicht-fiat fahren - da ist man dann nicht so überrascht.
fazit: SOWAT KANN MIT JEDEM AUTO DER WELT PASSIERN. DA STECKSTE NUN NICHT DRINNE JUNGENS.
Hey Vaneolaberer,
lies mal richtig meinen thread durch.
DC = Daimler Chrysler.
Ich habe die Karre direkt bei der Mercedes Niederlassung
Stuttgart gekauft.
Das heisst ich kaufte beim Hersteller!
Wie merkst du denn bei ner Probefahrt ne defekte Lima?
viele grüße
Mein Tread vom Freitag :-(
Bis Stgt Feuerbach bin ich gekommen und dann ging das Automatikgetriebe auf Notmodus. Angehalten, Motor ausgemacht, Zündung wieder an... nix geht mehr. Hatte also grade 2h einen Vaneo, da durfte ich ihn schon auf dem Abschlepper bewundern.
Am Donnerstag habe ich ihn im Betrieb Hallschlag abgeholt,
anscheinend war die Lichtmaschine futsch. Ich setz mich rein fahr ca 20km und verspüre ein leichtes Klopfen am Lenkrad ... bin mal gespannt was das sein soll. Ich hab allmählich den Verdacht das der Vaneo ein ........Auto ist. Ich könnt kotzen, auf gut schwäbisch! Jetzt bin ich mal auf eure Lobhudelungen auf diese verschissene Dreckskarre gespannt.
fazit: SOWAT KANN MIT JEDEM AUTO DER WELT PASSIERN. DA STECKSTE NUN NICHT DRINNE JUNGENS.
doch - da steckt man schon drin. beim vaneo waren/sind das zu 99,99% alles serienfehler die jedes fahrzeug hat. jedenfalls die vor ende 2004.
Ähnliche Themen
Hallo voguni,
kann Deinen Frust gut verstehen ... bei DEM Ärger könnte ich dem Vaneo auch nichts abgewinnen. Andererseits hast Du einen guten Verkäufer und keinen "Krauter" von der nächsten Ecke. Schriftlich Frist setzen (Einschreiben/Rückschein) auf unverzügliche und vollständige Besserung, sonst Wandlung ! Bei den paar Kilometern, die Du das Auto bewegt hast, dürfte die Nutzungspauschale unter 40 Euro liegen ...
Kopf hoch ...
docnordsee
Montagsauto?
HAllo,
also ich kann nur sagen, dass ich den Ärger von Voguni ganz und gar nachvollziehen kann.
Da muss er sich voll und ganz auf die Europa-Garantie von DC beziehen und die Sache knallhart durchziehen.
Um diesem Ärger zu entgehen, habe ich alle Threads zum Thema Vaneo in den einschlägigen Foren gelesen und für uns festgelegt, dass es ein Vaneo aus dem Modelljahr 2004 sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So hoffe ich, in Verbindung mit der 2-jährigen Garantie, auf der sicheren Seite zu sein.
Für mich bleibt der Wagen eine traumhafte Befriedigung unserer mobilen Bedürfnisse, um es in Worten eines Volkswirtes zum Ausdruck zu bringen.
Vive la Vaneo!!!
Andreas
Tja was tun die Kunden wenn die Autos schlecht sind ?
Antwort : Warten auf den nächsten Werkstatt Termin .... am 05. 09. immerhin in 2 Wochen, wollen die Spezialischten vom Daimler nach meinem Klopfen am Lenkrad schauen. Ich find das schon ein bischen Scheisse wenn man 2 Wochen auf einen Termin warten muss, aber es ist Urlaubszeit. Naja wenigstens haben se den Himmel wieder so befestigt, dass ich jetzt auch das Schiebedach wieder öffnen kann !
Viel Grüße
WAAAAAASSS ???
Der Dachhimmel fiel Dir auch auf den Kopf ??? Das Schiebedach ließ sich nicht öffnen ??? Oh Mann ... bist Du sicher, daß in Deinem Vaneo nicht vielleicht eine Kamera installiert ist und Dein Ärger demnächst bei Stefan Raab ausgestrahlt wird:-)) ?
Wandel' das Auto und besorge Dir einen 04er Vaneo ... ich befürchte, Du wirst sonst nicht glücklich }>
}> genau das aber wünscht Dir
docnordsee
Ganz so krass ischs nett. Die Dichtung zwischen Himmel und Schiebedach war locker. Also ein kleines Problem, kein Supergau wie bei der Abholung. Jetzt schau ich mal ob die Herrschaften das Klopfen am Lenkrad finden.
Mein Vaneo ist jetzt von DC repariert worden. Klopfen ist jetzt weg, anscheinend war eine Stange an der Lenkung defekt.
Mein Vaneo 1,6 Benziner verbraucht in der Stadt
über 13 Liter !
Ist das normal?
Die 13 Liter würde ich nicht als normal bezeichnen, aber es kann, je nach Fahrweise (z.B. sehr viel Kurzstrecke, hohe Drehzahlen u.s.w.) schon in den Bereich des Machbaren kommen. Allerdings gibt es für die 1.6 er ein Softwareupdate, das auch Verbrauchssenkend wirkt. Die Frage ist natürlich, welches Baujahr ist Dein Fahrzeug.
Solltest Du aber viel Autobahn mit hohem Tempo fahren, dann ist der vaneo Benziner ein Schluckspecht. Durch die hohe Stirnfläche entwickeln die Benziner ordentlich Durst. Bei den Dieseln bleibt es da eher im Rahmen.
Gruß Andrteas
P.S. Reifendruck würde ich immer die Werte nehmen für das beladene Fahrzeug. Ich bin da immer gut mit gefahren. DIe Hersteller geben immer den niedrigsten noch fahrbaren Wert an, damit die Kiste komfortabel bleibt.
Der Wagen ist Baujahr 03/03.
Gibt es für diesen Update eigentlich eine Versionsnummer
oder wissen die Niederlassungen Bescheid wenn einer
mit diesem Problem kommt.
Das update sollte da noch funktionieren, aber Du solltest doch einen vertrauenswürdigen DC Händler finden, der das update aufspielt. Er sollte aber auch sehen können, ob die Software auf dem aktuellen Stand ist. Ob damit aber alle Probleme mit dem Verbrauch gelöst sind, weiß ich nicht. Trotzdem viel Glück.
Gruß Andreas
Danke für den Hinweis, werde dies das nächste mal wenn er in der Werkstatt ist ansprechen.