Vaneo wirklich so schlecht???
Hallo Vaneo Freunde,
ich habe vor mir einen Vaneo 1.7 cdi mit Automatik zu Kaufen.Mich würden Eure Erfahrungen mit diesen Fahrzeug interessieren,da man wirklich nur fast schlechtes über Ihn liest.Insbesondere ist natürlich der Verbrauch interessant.Ich möchte Euch bitten vielleicht einige anregungen zu Schreiben.Vielen Dank im vorraus.
MFG
TAB2602
92 Antworten
Hi,
habe einen Vaneo 1.7 CDI Family (Schalter) von 11.2003 mit 12000 km gekauft und fahre ihn seit knappen 3 Monaten 8000 Km. Vom Mercedes-feeling eines aktuellen C220 CDI, von dem ich umgestiegen bin, ist er meilenweit entfernt. De rVerbrauch von 7,5 L ist enttäuschend, der C220 brauchte unter 6.5, ist schwerer und wurde ziemlich zackig gefahren. Der Vaneo ist laut, erträglich bis 130 Km/h, schlecht motorisiert, aber ok. Er tut alles was er soll, hat im Grunde nur minimale Fehler, ist halt vom Komfort der C- Klassse doch ziemlich weit weg. Akzeptiert man diese Schwächen, wie ich, dann lernt man die Variabilitä des Autos schätzen und in der Summe bin ich mit dem Auto eigentlich ziemlich happy. Ich würde ihn nochmal kaufen.
Gruß, Nik
Verbrauch Vaneo 1.7 cdi
Hallo,
ich habe seit Juli den Vaneo 1.7 cdi La Vida. Das praktische an dem Auto habe ich vom ersten Tag an kennen und schätzen gelernt. Was den Verbrauch allerdings betrifft, bin ich ziemlich enttäuscht. Für eine kleine" 1.7 Maschine ein Verbrauch von 7,5-8,0l zu haben, finde ich schon ziemlich heftig. Vor allem weil er von MB mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5l angegeben ist. Ich kann nur zustimmen, das der 2.2 cdi besser im Verbrauch ist. Hat eventuell jemand eine Idee wie man den Verbrauch reduzieren kann, wenn man aus eigener Ansicht ziemlich sparsam fährt?
hallo haben einen 1.7 cdi mit aks,schiebedach elektr. ausstellfenster,comand,schwarze scheiben, Freisprecheinrichtung,sitzheizung,klima usw.
ich habe ihn im dez. 03 neu gekauft mit 28 % rabatt und er hat jetzt 60000 km. defekte waren Freisprecheinrichtung original DB 3 x getauscht,ASR , BAS, ABS Lampe oft an sensor von lenkwinkel getauscht, fehler immer noch da jetzt am 2.01.06 wird die lenksäule getauscht, tankstutzen wurde getauscht weil er zu lang war, tankklappe stand immer auf,alles auf garantie, service immer gut verbrauch in der stadt ca. 8,5 l, autobahn 7, irgendwas, würde das auto immer wieder kaufen weil er einen sehr hohen Nutzwert hat.
Ähnliche Themen
.......am 2.01.06 wird die lenksäule getauscht, tankstutzen wurde getauscht weil er zu lang war, tankklappe stand immer auf .....
WiE BITTE,
dein Beitrag ist vom 18.12, und deine Lenksäule wird erst am
02.01.06 getauscht ????
Hast du vorher keinen Termin bekommen, fährst du noch
mit der defekten Lenksäule rum ? Ist das nicht gefährlich?
Was, dein Tankstutzen war schon immer zu lang ???
Und eine Tankklappe stand immer auf ?
Viel Spass mit meinem VANEKLO !
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Toll,
jetzt rostet es auch noch an der Heckklappe.
von wann ist dein vaneo denn ?
3 Jahre alt
also von 2003. das kann noch lustig werden.
Mein Vater hat einen Vaneo Trend 1.7 cdi Automatik in der La Vida Austattung. Er ist jetzt noch kein Jahr alt und hat jetzt die 30000 km Grenze überschritten und hat schon ein Getriebeproblem. Er Fährt noch muss aber definitiv in die Werkstatt. Läuft natürlich noch auf Kulanz ebenso wird es ein kostenloses Ersatzfahrzeug geben. Zum Verbrauch sagt mein Vater nur soviel: "Der Mondeo Kombi (BJ 95 280tkm) hat als Benziner weniger verbraucht als der Vaneo mit Diesel."😉
Anhand des Tankbuches konnte ich jetzt ein paar Verbrauchswerte errechnen:
der Beste Wert und nur selten erreicht: 6,5l auf die 100km
der schlechteste: 8,9l im Winter einmal.
Im Durchschnitt ungefähr 7,8l
Um auf die 6,5l zu kommen muss man aber schon sehr gleichmäßig auf der Autobahn fahren. Und hohe Geschwindigkeiten sind dann auch tabu.
Einen (wie schon öftersmal mal angesprochen) erhöhten Reifenverschleiß ist bis jetzt nicht festzustellen.
Es wird jetzt auch in der Firma überlegt auf eine B-Klasse umzusteigen, wenn der Laderaum den Ansprüchen genügt.
Weiterhin gute Fahrt!!!
Ich habe einen 1.7 cdi Vaneo seit ca. 2 Monaten, gebraucht gekauft Bj. 03 und habe bislang keine Macken an ihm entdeckt. Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise ca. 6.5l und heute auf der Autobahn isser knapp 180 gerannt, laut Tacho versteht sich.
nach 3 Jahren Vaneo und ca 220 Tkm gibt es auf diese Frage nur eine Antwort:
Ja... er ist wirklich so schlecht!
Der Vaneo fährt immer noch, ohne große Probleme. Leider muß ich ihn mir zu oft aus der Family ausleihen, da mein A2 , anstatt mich regelmäßig ins Büro zu bringen, all zu oft beim freundlichen Audi Händler steht. Verkehrte Welt .....
Der Vorteil beim Audi ist der supergeringe Verbrauch von 3.5L/100Km Diesel. Rechne ich meine Gesamtkosten um, ist die AluKugel" teuerer als ein 1.9er Vaneo im Jahr.
hallo
ich habe mein vaneo 2005 gekauft ist ein 1.9l automatik und bin bis jetzt sehr zufrieden er ist schnell 198 kmh laut gps laut tacho 205 kmh naja der verbrauch ist dann natürlich höher ca 12 l wenn ich aber "normal"fahre komme ich im schnit auf ca 9l
er liegt sehr gut auf der strasse (fast sogar sportlich) und ist sehr übersichtlich
das platzangebot ist für die grösse eimalig wenn ich die rückbänke rausnehme kann ich sogar mein quad damit bequem transportieren(was öfters vorkommt)und da ich ein garten habe und noch denn beifahrersitz rausnehme kann brauche ich mich nicht mehr auf die baumarkt lieferanten verlassen und spare zeit und €. und ich habe bis jetzt alles reinbekommen was ich brauche.
ich habe mir auch eine gepäckbrücke angeschaft da past auch ne menge rauf
also ein flottes arbeitstier oder famielien kutsche
das sind nur einige meine guten erfahrungen
das einzige was meine mitfahrer beanstanden sind die rücksitze das mann leider die rückenlehne nicht verstellen kann.
habe auch gleich am anfang klappern an der rechten schiebetür das aber sofort behoben wurde.
und seit es so heiss ist habe ich gemerkt das die klimaanlage etwas zu schwach ist(habe leider kein parkplatz im schatten)
das sind die einziegen negativen erfahrungen
alles was ich in forum gelesen habe ist bei mir nicht aufgetreten
oder vieleicht noch nicht.??
@ Bachmann...
Mach dir keine Sorgen... du kommst auch noch dran... ;-)