Vandalismus An Meinem Neuen St (>heul<)
Hallo Leute,
ab heute trage ich Trauerflor, meinen 4 Wochen alten FOCUS ST wurde auf das schändlichste Gewalt angetan ... auf der Beifahrerseite hat mir ein freundlicher Mitmensch zwei ca. 40 cm lange Kratzer ins Auto gezogen, richtig bis auf die Grundierung durch. Von der Höhe und dem Aussehen her würde ich stark vermuten das da jemand mit seinem Schlüssel sein Autogramm hinterlassen hat ... danke auch an das A ********** ......
Wie amüsiert ich darüber bin kann man sich ja vorstellen, da wird selbst der friedlichste zum Berserker ...
Kennt jemant im Großraum MZ / WI eine gute "Spot-Repair-Werkstatt"?
Will das so schnell wie möglich beheben lassen.
Danke und Gruß
28 Antworten
Moin,
danke erstmal für die Beileidbekundungen, leider war das auch bei mir nicht das erste mal, mein letztes Auto hatte nach drei Monaten einen 400 € Cut an der Beifahrertür.
Vielleicht ist auch mein Hang zu auffälligen Farben eine Ursache (zumindest musste ich mir das gestern häufig anhören...), das Orange ist nun mal sehr dominat, und auch das Arden-Blau meines OPC den ich vorher hatte war schwer zu übersehen.
Aber deswegen nur noch Silber-met. kaufen (??!) .... bähhh. Ich lasse mir doch von sozial desorientieren geisitigen Tieffliegern nicht vorschreiben wie mein Auto auszusehen hat.
Garage such ich schon seeehr lange, aber bei ausschließlich Ein- Zwei-Familienhäusern im Umkreis nutzt lieber jeder seine Garage selbst, und vermutlich würde in der Garage nur noch ein zusätzlicher Wagen stehen (Oldtimer oder Youngtimer).
Ach, ist doch alles Sch .... !
Habe ab heute Urlaub, nachher werde ich dann mal hören was das kosten würde. Update folgt.
Gruß
Curtis
vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.cartec-plast.de/smartrepair/mobilack/
Gruß
Lothman
sehr schade
habe auch den traumwagen in orange.....wüsste nicht was machen....wenn mir jemand das angetan hätte.....leider ist der neid gross.....
viel glück
mfg
Moin,
das mit dem "Neid" lasse ich nur bedingt (wenn überhaupt) gelten, jeder neue 3er / A4 / C-Klasse Benz ist mit vergleichbarer Ausstatung und Leistung doppelt so teuer, und von denen fahren sicherlich mehr rum wie von meinem ST, der mir finanziell sicherlich auch nicht aus heiterm Himmel zugeflogen ist.
Ich verdiene sicherlich nicht schlecht, aber dafür arbeite ich auch hart und habe kaum Freizeit, und wenn man sich von seinem Ersparten mal was gönnt kommt so ein Depp daher und zerdeppert es einem. Ich muss aufpassen, ich rede (bzw. schreibe ...) mich schon wieder in rage.
Ist schon was dran, wenn ich noch wie früher meinen alten D-Kadett da stehen gehabt hätte (zudem noch in weiß) wären die vermutlich einfach vorbei gegangen und hätten gedacht "was für ne arme Sau", wobei der im Unterhalt teurer war als mein jetziger ST. Und mein Verdienst war fast der gleiche.
Ich habe vor kurzem einen 350 Z mit Unterbodenschutz-Lakierung gesehen, sah zwar bescheiden aus, aber der hat sicherlich weniger Sorgen was Kratzer betrifft.
Na dann - Bis bald
Ähnliche Themen
hallo,curtis newton
hast du schon irgendwelche ergebnisse zwecks Lackreparatur?
(mein beileid hast du ja schon)meine einzige hoffnung ist das ich mal so ein arschl... erwische!!!
mfg,
Moin,
was "Spot-Repair" betrifft habe ich schon eine Absage ... der gute Mann war so aufrichtig das er meinte das dieses Farbe auf diese Art wohl kaum aufzutragen sei (3-Schicht-Lack und dann dieser hohe Metall-Anteil ... hab ja keine Ahnung von Lack, klang aber plausibel), schon gar nicht ohne die Übergänge noch zu sehen ... werde heute mal meinen Händler besuchen, der hat glaube ich auch ne eigen Lakiererei neben an.
Mir schwant schlimmes.
Take care!
Servus,
also, mein Ford-Dealer hat nachdem er sich die Kratzer betrachtet hat erstmal geschluckt, und dann 1000-1200 Euronen als Kostenpunkt genannt. Die ganze Beifahrerseite wäre zu lakieren.
Muss mal prüfen ob ich das nicht besser über meine Vollkasko laufen lasse, ist schon ein stolzer Preis um nur die Seite zu lackieren.
Aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben .... damned !!!
Bis denne
Curtis
Hallo,
also ich finde den Preis in Ordnung (klar es ist viel Kohle, dass wir uns da richtig verstehen, ich würde da auch mal ne Träne abdrücken, echt!), aber an sich finde ich den Preis nicht zu hoch. Ich habe bei meinem letzten Wagen für einen dicken Kratzer im Radlauf hinten + angekratzte Stossstange 700 Euro bezahlt.
Ich denke für eine ganze Fahrzeugseite ist 1200 gut.
Viele Grüße
Greif
Ist echt ne verdammte Sauerei!!
Hast du Fotos von dem Unglück?
HI!
Das Orange zieht solche Deppen auch leider Magisch an. Weil das Auto STICHT einfach aus der Ganzen masse hervor!
Wenn die neue S-Klasse neben den Focus ST (Orange) steht, schauen garantiert erst alle auf den FOCUS, allein wegen der Farbe!!!
Und das nutzen solche miderbemittelten Menschen (die meist kein eigenes Auto haben) schamlos aus! Primitiv.
Meinem Vater wurde auch in sein auto vor Jahren der Hintere Kotflügel von einem "Landrover" angefahren. Und der ist einfach abgehauben. Dabei war es ein Großhandelsladen in dem NUR Geschäftleute kaufen können. also kein Prob. den Besitzer zu finden. Fahrerflucht.
Und ohne KFZ-Nummer kein Erfolg bei der Polizei.
Achja, war ne S-Klasse damals....
wenn ich das so sehe
das tut recht weh....habe auch das schöne orange... hoffe es ist bald repariert.
viel glück...
leider ist der neid sehr gross....
Ui lecker... Tut mir echt leid, das sieht schön gemurkst aus..
Dass Leute aus Neid so was machen werde ich wahrscheinlich nie verstehen..
Letztens einen schönen BMW auf einem Parkplatz neben mir.. Ein 3er, nicht sehr extra, aber genug dass wieder irgendwelche Deppen voller Neid was kaputt machen müssen : 3 - 4 solcher Schrammen jetzt wie du, nur die ganze Wagenlänge, von hinten bis ganz vorne zum Scheinwerfer.. Ich hätte geheult wäre es mein Wagen..
Aber es ist auch nicht immer Neid : in meiner Schulzeit (ich konnte Gottseidank mit dem Bus fahren) kamen ein paar Kumpels in einer Strasse in Schulnähe auch nicht gut weg.. Da war ein Anwohner, alter Rentner, genervt dass immer Studenten da stehen.. Kratzte alles voll, konnte ihm aber keiner beweisen.. Dass er es war war sicher. So ein Gesicht voll Schadenfreude erkennt man auf zig Meter..
Ich bin manchmal echt froh, dass ich in einer ruhigen Gegend wohne und keinen spezielleren Wagen habe.