ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Vandalismus am Tank ??

Vandalismus am Tank ??

Opel Astra F
Themenstarteram 1. April 2013 um 1:16

Hey es hat sich kürzlich jemand an meinem Tankdeckel vergriffen er ist total verbogen.

Ich weiss nicht ob der täter nicht auch etwas in meinen Tank gekippt hat oder sowas.

Aufjedenfall wurde mir Benzin gestohlen wie man auch am nassen Erdboden erkennen kann.

Wie kan ich prüfen ob nur Benzin Im tank ist. Ich will nicht das der Ganze Motor Kaputtgeht wen ich den jetzt Starte.

Das schon Das Dritte mal das Jemand sich an meinem Auto Vergreift. Was Tun die Polizei macht ja nix.

Img-20130331-wa0003
Img-20130331-wa0001
Beste Antwort im Thema

Trolle bitte nicht füttern!

Gruß Metalhead

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hay, ist ja übel. Was penner!!

Würde aber sagen das dies nur Vandalismus war / ist!! Da die Sprit-Diebe eher ein Loch unten in den Tank hauen. Da man auch über den Einfüllstutzen sehr schwer oder garnicht an den Sprit kommt.

Am besten wird sein du baust mal die Benzinpumpe aus, da kannst du recht gut in den Tank reinschauen um zu sehen ob was reingeworfen wurde.(die sitzt unter der Rückbank)

Dagegen tuhen kannst du nicht viel!! Im Auto schlafen ;-) oder wo anders Parken, Garage usw!!

Leider ist es so!!!

Mögliche Möglichkeiten ...

 

- Alarmanlage einbauen

- abschließbaren Tankdeckel holen

- Auto vor'm Fenster parken und per Video überwachen

 

Um sicherstellen zu können, dass eventuell hinzugefügte Fremdstoffe dir deinen Motor nicht beschädigen, würde ich den Rest rauspumpen und dann mit sauberem Sprit neu befüllen. Bestenfalls volltanken, damit mögliche Rückstände extrem verdünnt werden.

die Möglichkeiten sind ja soweit ok die du anbietest.

Aber bei Vandalen leider sowas von 100% Nutzlos!!

Und gegen die Profi Spritdiebe hilft nur eins: Tank immer fast leer!!! Dann gehen die max 2 mal an das selbe auto!!!!

Und leider aus eigener Erfahrung gehen die NIE durch den Tandeckel, die hauen einfach ein Loch in den Tank!!!

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Mögliche Möglichkeiten ...

- Alarmanlage einbauen

- abschließbaren Tankdeckel holen

- Auto vor'm Fenster parken und per Video überwachen

Um sicherstellen zu können, dass eventuell hinzugefügte Fremdstoffe dir deinen Motor nicht beschädigen, würde ich den Rest rauspumpen und dann mit sauberem Sprit neu befüllen. Bestenfalls volltanken, damit mögliche Rückstände extrem verdünnt werden.

Zitat:

Original geschrieben von wertzusatz

die Möglichkeiten sind ja soweit ok die du anbietest.

Aber bei Vandalen leider sowas von 100% Nutzlos!!

Und gegen die Profi Spritdiebe hilft nur eins: Tank immer fast leer!!! Dann gehen die max 2 mal an das selbe auto!!!!

Und leider aus eigener Erfahrung gehen die NIE durch den Tandeckel, die hauen einfach ein Loch in den Tank!!!

Beim Letzteren hilft uach keine Alarmanlage.

Themenstarteram 1. April 2013 um 11:46

es ist ja nicht das ich mir gedanken wegen dem diebstahl mache. sondern es ist wirklich jedesmal gezieht mein Auto welches angegriffen wird.

Also man hat mir schon den Spiegel abgetreten. Danach hat man mir Mein Cabrio Verdeck aufgeschlitzt.

Nicht so um was zu stehlen, sondern so das es keinen sinn ergibt, einfach irgendwo löcher und schnitte ins dach rein. und jetzt verbiegt man mir noch meinen Tankdeckel und kippt warscheinlich irgendwas rein.

Ich habe die erlich keine lust mehr drauf immer auf den kosten zu sitzen.

Alarmanlage ist drinne. Den Wagen kann ich ja aus dem Fenster sehen. Nur es passiert immer nachts.

Also es passiert alle 2 monate ungefähr.

danke für die tipps schonmal,

aber dazu noch zwei fragen.

wo bekomme ich einen orangenen Tankdeckel ?

oder was kostet das Lakieren ?

Hört sich so an als würde in deiner Nachbarschaft eine Tanke Pommesbude oder ähnliches sein.

Möglicherweise ist ein anderer Stellplatz wirklich die beste alternative.

Zitat:

Original geschrieben von wertzusatz

die Möglichkeiten sind ja soweit ok die du anbietest.

Aber bei Vandalen leider sowas von 100% Nutzlos!!

...

Eine Videoüberwachung ist keineswegs nutzlos.

 

Natürlich darf man nicht in der Nacht die Webcam ans Fenster stellen und dann durch die Gardine filmen.

 

Unter Videoüberwachung verstehe ich:

 

- IR-Kamera

- IR-Scheinwerfer

- Datenaufzeichnung von mindestens 24 Stunden, ohne überschreiben

 

Hinweis ans Auto, dass es Videoüberwacht wird. Somit weiß jeder, der sich dem Auto nähert, dass er eventuell mit auf dem Video ist.

 

Das mag für gewisse Personen vielleicht übertrieben wirken, aber wenn es immer mein Auto wäre, dann wäre diese Art der Überwachung das absolute Minimum.

So ein Set mit Kamera, DVR und einem extra IR-Scheinwerfer kostet vielleicht um die 200 € ...

In dieser Gegend wahrscheinlich die einzige Lösung.

Themenstarteram 1. April 2013 um 14:10

Alles Klar das mit der video überwachung ist schon ne gute idee.

Aufjeden fall Brauche ich nen neuen Tankdeckel und das nch in der selben farbe.

also gebrauchte tankdeckel kostet so um die 10 Euro

Meine einzige sorge ist das jemand was in den tank gekoppt hat.

Deswegen gibts irgendwo ne anleitung wie man den Tank Leer Pumpen kann oder sowas ??

Wie schon erwähnt ...

 

- Rückbank umklappen

- Klappe öffnen

 

Da sieht man die Benzinpumpe und somit auch den Tank

 

Zum Abpumpen ...

 

Als Überwachungskamera

 

Alles nur Beispiele im halbwegs kostengünstigen Bereich ... es geht auch teurer und professioneller ;)

Themenstarteram 1. April 2013 um 14:52

danke für die beiträge :)

am 2. April 2013 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von SAWYERger

 

Aufjeden fall Brauche ich nen neuen Tankdeckel und das nch in der selben farbe.

Warum denn das? Ist doch bloss ein Popel Astra F.

Warum solch einen Aufstand mit einer Absaugpumpe?

Schlauch rein, ansaugen und laufen lassen.

Eine private Videoüberwachung öffentlichen Verkehrsraumes ist natürlich nicht zulässig. Dazu gibt es schon hinreichende Gerichtsurteile.

besorg dir für alle fälle noch zusätzlich zu der neuen tankklappe einen extra abschliesbaren tankdeckel.

und aus erfahrung; decke dein auto mit einer abdeckplane zu. da dies abschreckt, weil es zeit kostet dies zu entfernen. Nur leider hat dann meist das nächste auto das problem ;-)!!

am 2. April 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von rheinschiene

 

Warum denn das? Ist doch bloss ein Popel Astra F.

Häh, was soll das denn heißen.. :mad: ??! Solche Aussagen liebe ich ja schon.... wenn einem an dem Auto was liegt ist es egal was für eine Marke/Modell das ist !

Schwachsinn..

Den musste einfach ignorieren ... dieser User ist dafür bekannt, dass seine Beiträge aus verbalen Entgleisungen bestehen.

 

Seine geistige Reife hat er schon einige male gezeigt, wenn er sich über meine Beiträge und Fragen ausgelassen hat.

 

Einfach den Ignorier-Knopf drücken und das Thema ist gegessen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen