Vandalen am M3 in BMW Welt

BMW 3er F30

Erst ein paar Tage stehen M4 und M3 in der BMW Welt. Auf das M3 Logo in der Niere hatte es jemand abgesehen. Jetzt ist es gebrochen. Es tut schon weh so etwas zu sehen. Dann noch ein paar andere Fotos. Der Spiegel hat es mir angetan.

BMW M3 F80
BMW M3 F80
BMW M3 F80
+8
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Neid macht aus das Lebewesen Mensch ein Tier, der durch Haß regiert wird. Wer so was tut ist für mich kein Mensch.

aweng zu dramatisch wegen eines Logos oder ned?

TE: danke für die Bilder

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@UA2 schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:42:34 Uhr:

Mein Gott, über was für Lapalien sich die Leute aufregen?
An irgendeinem Auto fehlt was ...

Naja, wenn ich so in die Gegend schaue, liegen überall irgendwelche Teile wie Radkappen etc. herum.
Brutaler Vadalismus wahrscheinlich. Hat mich bisher aber nicht wirklich beschäftigt.

Also fuer mich klang das hoenisch vonwegen "mir kommen die traenen" und dann noch die rechtfertigung bei einem "Multimilliarden-Unternehmen", als wuerde das vandalismus begruenden.

Natuerlich werden austellungstuecke begrabscht und vielleicht passiert auch mal ein unglueck. Das man aber alles entfernen muss was nicht fest verschraubt ist, weil es sonst ganz sicher geklaut wird, wird von mir nicht toleriert und ich glaube auch nicht das ein kleines kind vorne das M3 logo versehentlich "abspielt".

Das hat auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun, alleine diese anspielung zeigt wie verschroben der schreiber denkt.

Und jetzt wuensche ich euch eine friedliches weinachten und moegen euro autos von "andersdenkenden" verschont bleiben an weihnachten und vielleicht noch kritischer an sylvester.

Ich wuensch mir jetzt erstmal schnee... 😁

willy

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 11. Mai 2014 um 07:56:36 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Neid macht aus das Lebewesen Mensch ein Tier, der durch Haß regiert wird. Wer so was tut ist für mich kein Mensch.
aweng zu dramatisch wegen eines Logos oder ned?

TE: danke für die Bilder

2 x +1 !!

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:05:30 Uhr:

Also fuer mich klang das hoenisch vonwegen "mir kommen die traenen" und dann noch die rechtfertigung bei einem "Multimilliarden-Unternehmen", als wuerde das vandalismus begruenden.

natürlich ist es blanker Hohn, was ich empfinden kann, wenn ich lese, wie sich manche Menschen an solchen Kleinigkeiten hochziehen können. In diesen Fällen rate ich dazu, mal den Horizont zu erweitern und den sitzheizungsverwöhnten Hintern in Regionen dieser Welt zu bewegen, die wirklich Probleme haben.

Zitat:

Natuerlich werden austellungstuecke begrabscht und vielleicht passiert auch mal ein unglueck. Das man aber alles entfernen muss was nicht fest verschraubt ist, weil es sonst ganz sicher geklaut wird, wird von mir nicht toleriert und ich glaube auch nicht das ein kleines kind vorne das M3 logo versehentlich "abspielt".

Die Welt ist aber auch so böse, böse, bööööööse! (Achtung, das war wieder Hohn) Es wird aber auch alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist.

Zitat:

Das hat auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun, alleine diese anspielung zeigt wie verschroben der schreiber denkt.

Nunja, ein Mensch, der anderen vorwirft, seine Einstellung wäre falsch, nur weil sie nicht deckungsgleich mit der eigenen ist, hat wohl tatsächlich ein Problem mit einem unserer herausragenden Grundwerte. Das sehe ich als "verschroben" ;-)

Zitat:

Und jetzt wuensche ich euch eine friedliches weinachten und moegen euro autos von "andersdenkenden" verschont bleiben an weihnachten und vielleicht noch kritischer an sylvester.

Oh man, ich bin andersdenkend und kenne wichtigeres als Autos. Aber jetzt muss ich mir erstmal irgendeinen M3 suchen, dem ich das Logo abknipsen kann 😁

Erst dann kann ich frohe Weihnachten haben...

Wen interessiert ob du frohe Weihnachten hast? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@78 war schön schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:16:07 Uhr:

und wen interessiert, ob in der BMW-Welt irgendein dämliches Emblem abgezupft wurde?

Ausser ein paar Nerds, deren Leben scheinbar nichts weiter hergibt, als sich sinnlos über Kleinigkeiten aufzuregen 😁

Insofern einen Guten Rutsch!

Zitat:

@gogobln schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:01:30 Uhr:

Zitat:

@78 war schön schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:16:07 Uhr:

und wen interessiert, ob in der BMW-Welt irgendein dämliches Emblem abgezupft wurde?
Ausser ein paar Nerds, deren Leben scheinbar nichts weiter hergibt, als sich sinnlos über Kleinigkeiten aufzuregen 😁

Insofern einen Guten Rutsch!

So langsam nervts,

du untestellst hier anderen eine menge *1, versteckst dich hinter sarkasmus und meinst offenbar du seist tolerant. Schlimmer gehts kaum, komme zur besinnung.

w

*1 Die kritik an abgerupften teilen an austellungsfahrzeugen ist voellig korrekt, das heisst nicht das man genau das als einziges, oder "schlimmstes" problem "auf der welt" sieht. Du unterstellst das und reagierst so als sei deine unterstellung richtig. Das ist sie nicht, daher uebereagierst du (genau das was du anderen vorwirfst uebrigens).

weder unterstelle ich etwas, noch überreagiere ich. ich mag nur das Rumgeheule nicht und teile dies als meine freie Meinung mit, ohne diese anderen zu verwehren. Aber ich lasse dich und deine Selbsthilfegruppe jetzt weiter weinen. Möge es euch in 2015 besser ergehen! ;-)

Vielleicht sollte BMW ein oder zwei Sicherheitsleute bzw. Hostessen mehr anstellen, die sich um die teuren Luxuswagen kümmern.

Die Gebrauchsspuren sind halt normal, wenn man das nicht möchte, muss man es wie im Museum machen, wo anfassen eben verboten ist. Man darf nicht erwarten, dass jeder einen Gebrauchsgegenstand als heilige Kuh behandelt und sich vor dem Besuch der BMW-Welt seine weißen Samthandschuhe anzieht.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:24:47 Uhr:

Vielleicht sollte BMW ein oder zwei Sicherheitsleute bzw. Hostessen mehr anstellen, die sich um die teuren Luxuswagen kümmern.

Die Gebrauchsspuren sind halt normal, wenn man das nicht möchte, muss man es wie im Museum machen, wo anfassen eben verboten ist. Man darf nicht erwarten, dass jeder einen Gebrauchsgegenstand als heilige Kuh behandelt und sich vor dem Besuch der BMW-Welt seine weißen Samthandschuhe anzieht.

Darum ging es auch nicht.

Es geht darum das manche meinen sich dort "andenken" rausbrechen zu duerfen und einer hier das offenbar fuer "normal" haelt. Ich sehe das anders - gilt ueberigens auch fuer bus und bahn, nur weil du auf luxuswagen anspielst.

Gebrauchsspruren ist ein anderes thema. Das sollte man nicht verwechseln.

Da liegt aber schon das Problem. Denn derselbe Ehrgeiz bzw. das Gefühl "Ich will auch einen M3, darum strenge ich mich jetzt richtig an und mach Karriere" lässt bei denen, die es nicht schaffen, manchmal solche Reaktionen aufkommen.

Neid ist eine sehr starke Triebkraft, in beide Richtungen. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern, besteht darin, dass BMW eben speziell für diese teuren Autos Überwachungsmaßnahmen anschafft und die Verursacher anzeigt. Wer dann das Logo abreißt, muss eben die zigtausende EUR teure Reparatur tragen.

Du kannst das nicht verhindern, nur erschweren bzw. dafür sorgen, dass der Ausgangszustand wiederhergestellt wird, auf Kosten des Täters.

Als ich der "BMW Welt" war habe ich beobachtet, das der M5 von zwei Hostessen "bewacht" wurde.
Als drei Schüler es mit ihrer über Handy und Bluetooth abgespielten 50- 20-Cent-Gangsta-Rap übertrieben habe, wurden diese freundlich, aber mit Nachdruck aus dem Auto "geworfen".

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Hallo

Natürlich muss das nicht sein, so ein Auto mutwillig zu beschädigen. Aber ich denke BMW ist sich dessen bewusst. Die Reparatur dieser Schäden kostet diesen Konzern kein Vermögen. So ein M 3 Emblem kostet BMW wenige Cent (ich kenne die Preise) und das was so noch kaputt geht, ist auch nicht die Welt.
Was glaubt ihr, was auf Automessen z.B. IAA gestohlen oder kaputt gemacht wird, ist alles schon einkalkuliert

Zitat:

@Aljubo schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:36:00 Uhr:

Hallo

Natürlich muss das nicht sein, so ein Auto mutwillig zu beschädigen. Aber ich denke BMW ist sich dessen bewusst. Die Reparatur dieser Schäden kostet diesen Konzern kein Vermögen. So ein M 3 Emblem kostet BMW wenige Cent (ich kenne die Preise) und das was so noch kaputt geht, ist auch nicht die Welt.
Was glaubt ihr, was auf Automessen z.B. IAA gestohlen oder kaputt gemacht wird, ist alles schon einkalkuliert

Das ist sicher richtig, trotzdem muss man das nicht gut finden.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 30. Dezember 2014 um 08:23:17 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:36:00 Uhr:

Hallo

Das ist sicher richtig, trotzdem muss man das nicht gut finden.

Hallo 3L-Auto

Hatte ich irgendwo was geschrieben, das ich sowas gut finde?

w

Deine Antwort