Vandalen am M3 in BMW Welt
Erst ein paar Tage stehen M4 und M3 in der BMW Welt. Auf das M3 Logo in der Niere hatte es jemand abgesehen. Jetzt ist es gebrochen. Es tut schon weh so etwas zu sehen. Dann noch ein paar andere Fotos. Der Spiegel hat es mir angetan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Neid macht aus das Lebewesen Mensch ein Tier, der durch Haß regiert wird. Wer so was tut ist für mich kein Mensch.
aweng zu dramatisch wegen eines Logos oder ned?
TE: danke für die Bilder
60 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 5. Dezember 2014 um 18:12:00 Uhr:
Nein, nein, dieser BMW M3 in der BMW Welt wird natürlich mal verkauft. Es handelt sich ja auch um einen richtigen M3. Da wird dann alles, was kaputt ist, getauscht und mit einem ordentlichen Rabatt kommt das Fahrzeug dann unters Volk - natürlich versehen mit einem entspr. Hinweis. Ich glaube Messefahrzeug oder so ähnlich.
Ich denke das ist ein Vorserienfahrzeug, wie viele in der BMW Welt.
Nein, die Ausstellungsfahrzeuge sind keine Vorserienfahrzeuge. Das kann man ja problemlos an der BMW VIN erkennen.
Zitat:
@F30328i schrieb am 5. Dezember 2014 um 20:52:23 Uhr:
Nein, die Ausstellungsfahrzeuge sind keine Vorserienfahrzeuge. Das kann man ja problemlos an der BMW VIN erkennen.
Ich wollte schon mal so eine VIN auslesen, hab´s leider versäumt zu schauen🙁
Zitat:
Nein, die Ausstellungsfahrzeuge sind keine Vorserienfahrzeuge. D
Der i8 im März 14 war aus Plastik ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kali69 schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:37:16 Uhr:
Der i8 im März 14 war aus Plastik ;-)Zitat:
Nein, die Ausstellungsfahrzeuge sind keine Vorserienfahrzeuge. D
Ich hab 2012 die Concept Fahrzeuge gesehen, i3 & i8
Alles BMWs, die man selbst auch bestellen kann, sind keine Vorserienfahrzeuge. Natürlich stehen da auch mal Konzeptfahrzeuge herum, die aber nur zum Anschauen und nicht zum Reinsetzen da stehen. Auch das sind keine Vorserienfahrzeuge.
Zitat:
@F30328i schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:08:28 Uhr:
Alles BMWs, die man selbst auch bestellen kann, sind keine Vorserienfahrzeuge. Natürlich stehen da auch mal Konzeptfahrzeuge herum, die aber nur zum Anschauen und nicht zum Reinsetzen da stehen. Auch das sind keine Vorserienfahrzeuge.
Es gibt da viele verschiede Stufen von Vorserien Fahrzeugen.
Die sehen aus/sind wie ganz normale Fahrzeuge, mit dem Unterschied das diese nicht in den Öffentlichen Verkehr dürfen (außer nach Hochrüstung oder als Testfahrzeug).
Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:13:17 Uhr:
Es gibt da viele verschiede Stufen von Vorserien Fahrzeugen.Zitat:
@F30328i schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:08:28 Uhr:
Die sehen aus/sind wie ganz normale Fahrzeuge, mit dem Unterschied das diese nicht in den Öffentlichen Verkehr dürfen (außer nach Hochrüstung oder als Testfahrzeug).
Fast richtig, hat aber nichts mit den Fahrzeugen in der BMW Welt zu tun. Nochmal: In der BMW Welt stehen keine Vorserienfahrzeuge. Wenn man sich reinsetzen darf, sind es Ausstellungsfahrzeuge, die einzig zu diesem Zweck bestellt wurden. Sie stehen auf Messen, Veranstaltungen oder eben in der BMW-Welt. Das ist alles. In Konzeptfahrzeuge darf man sich in der BMW Welt nicht reinsetzen. So war der neue M4 zur Premiere in der BMW Welt nur ein Fake. Da war "nur" ein Zweiliter-Vierzylinder Turbomotor aus dem 328i verbaut und alle vier Scheiben waren getönt, damit man nicht reingucken konnte. Der war nur zum Angucken und wurde recht schnell durch einen richtigen M4 aus der laufenden Produktion ersetzt.
Zitat:
@F30328i schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:49:36 Uhr:
Fast richtig, hat aber nichts mit den Fahrzeugen in der BMW Welt zu tun. Nochmal: In der BMW Welt stehen keine Vorserienfahrzeuge. Wenn man sich reinsetzen darf, sind es Ausstellungsfahrzeuge, die einzig zu diesem Zweck bestellt wurden. Sie stehen auf Messen, Veranstaltungen oder eben in der BMW-Welt. Das ist alles. In Konzeptfahrzeuge darf man sich in der BMW Welt nicht reinsetzen. So war der neue M4 zur Premiere in der BMW Welt nur ein Fake. Da war "nur" ein Zweiliter-Vierzylinder Turbomotor aus dem 328i verbaut und alle vier Scheiben waren getönt, damit man nicht reingucken konnte. Der war nur zum Angucken und wurde recht schnell durch einen richtigen M4 aus der laufenden Produktion ersetzt.Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:13:17 Uhr:
Es gibt da viele verschiede Stufen von Vorserien Fahrzeugen.
Dann haben diese Fahrzeuge den Zusatz Pressefahrzeug oder Ausstellungsfahrzeug.
Ein VIN wäre mal Interessant.
Zitat:
@Aljubo schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:26:25 Uhr:
HalloZitat:
@gogobln schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:55:17 Uhr:
Wir haben Probleme!
Das ist ein Auto, nicht mehr nicht weniger. Der Untergang des Abendlandes muss warten...Ich nehme an, dein sinnreicher Satz ist ist auf den Vandalismus in der BMW-Welt bezogen. Dann gehörst du vermutlich auch zu dieser Kategorie Leute, die Fremdes Eigentum als sogenantes "Freiwild" betrachten, damit kann man umgehen wie man will.
Die Allgemeinheit muss dann darunter leiden, weil irgendwann, werden solche Fahrzeuge nur noch in abgesperrten Bereichen von Weiten zu bestaunen sein.Genauso wie es viele gibt, die mit einem Leihwagen dann die sprichwörtliche "Sau" rauslassen.
Oh man, mir kommen die Tränen!
Ich leide jetzt schon, wenn ich hier lese, wie das Wohl und Wehe der Gesellschaft von einem einzigen besch.... M3 abhängt, der wahrscheinlich durch das Begreifen, Anschauen, Rumspielen einer Vielzahl von Interessenten ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Der Wagen gehört einem Multimilliarden-Unternehmen, das Millionen und aber Millionen Euro für genau dieses "Anfassen" ihrer Produkte ausgibt. Und jetzt haben wir es mit so unglaublich dreisten Tätern zu tun, die ihrer aufgestauten Wut und dem unendlichen Neid freien Raum lassen, extra in die BMW-Welt fahren und dann einen der äußerst seltenen M3-Ausstellungsstücke den Kampf ansagen.
Übrigens: Ja, ich lasse mit fast jedem Leihwagen "die Sau raus" und ja, auch mit meinem eigenen Wagen, und Nein, es juckt mich nicht die Bohne, wenn jemand meinen Wagen anfasst... Es ist ein Auto!
So, die BMW-Welt-Mitarbeiter hatten ein Einsehen und haben die Niere getauscht. Das M3-Logo ist wieder ganz. Lange hat es gedauert, aber immerhin.
Zitat:
@gogobln schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:30:51 Uhr:
Oh man, mir kommen die Tränen!Zitat:
@Aljubo schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:26:25 Uhr:
Hallo
Ich nehme an, dein sinnreicher Satz ist ist auf den Vandalismus in der BMW-Welt bezogen. Dann gehörst du vermutlich auch zu dieser Kategorie Leute, die Fremdes Eigentum als sogenantes "Freiwild" betrachten, damit kann man umgehen wie man will.
Die Allgemeinheit muss dann darunter leiden, weil irgendwann, werden solche Fahrzeuge nur noch in abgesperrten Bereichen von Weiten zu bestaunen sein.Genauso wie es viele gibt, die mit einem Leihwagen dann die sprichwörtliche "Sau" rauslassen.
Ich leide jetzt schon, wenn ich hier lese, wie das Wohl und Wehe der Gesellschaft von einem einzigen besch.... M3 abhängt, der wahrscheinlich durch das Begreifen, Anschauen, Rumspielen einer Vielzahl von Interessenten ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Der Wagen gehört einem Multimilliarden-Unternehmen, das Millionen und aber Millionen Euro für genau dieses "Anfassen" ihrer Produkte ausgibt. Und jetzt haben wir es mit so unglaublich dreisten Tätern zu tun, die ihrer aufgestauten Wut und dem unendlichen Neid freien Raum lassen, extra in die BMW-Welt fahren und dann einen der äußerst seltenen M3-Ausstellungsstücke den Kampf ansagen.Übrigens: Ja, ich lasse mit fast jedem Leihwagen "die Sau raus" und ja, auch mit meinem eigenen Wagen, und Nein, es juckt mich nicht die Bohne, wenn jemand meinen Wagen anfasst... Es ist ein Auto!
Das ist die falsche einstellung,
natuerlich hat bmw geld, trotzdem muss man so ein ding nicht abreissen. Das ist eine frage der kinderstube, nicht mehr und nicht weniger. Dein sarkasmus ist nicht angebracht.
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 20. Dezember 2014 um 07:27:41 Uhr:
Das ist die falsche einstellung,
natuerlich hat bmw geld, trotzdem muss man so ein ding nicht abreissen. Das ist eine frage der kinderstube, nicht mehr und nicht weniger. Dein sarkasmus ist nicht angebracht.w
Du solltest in Anbetracht der Weihnachtszeit mal wieder runter kommen. Nur weil eine Einstellung nicht deiner entspricht, ist sie lange nicht falsch, Herr Kim Jong-un ;-)
Wer sagt dir, dass die Beschädigungen mutwillig und bewusst ausgeführt wurden?
Vielleicht war es gar ein Kind, das nicht mal rechtsfähig ist und deiner kindlich-verherrlichenden Einstellung zu einem Ausstellungsfahrzeug nicht ansatzweise folgen kann.
Sarkasmus ist u.a. immer dort angebracht, wo Menschen meinen, mit einem eigenen eingefahreren Weltbild und Wertesystem alle anderen ver- und beurteilen zu können, deren Auffassung eine andere ist.
Frohe Weihnachten!
Mein Gott, über was für Lapalien sich die Leute aufregen?
An irgendeinem Auto fehlt was ...
Naja, wenn ich so in die Gegend schaue, liegen überall irgendwelche Teile wie Radkappen etc. herum.
Brutaler Vadalismus wahrscheinlich. Hat mich bisher aber nicht wirklich beschäftigt.