Valvetronic und V-Power 100 :)
So, rein aus Interessehalber habe ich gestern mal nen vollen Tank V-Power 100 getankt und muss sagen das ich total zufrieden bin und hab auch folgende sachen festgestellt:
- Schubabschaltung reagiert viel besser und schneller
- Beschleunigung ist besser, vor allem der 2 und 3te gang geht schneller hoch
- er läuft sehr leicht und und nimmt auch das gas sehr leicht an
- daduch das die Schubabschaltung besser bzw früher regaiert beim gang einlegen und beim rollenlassen dann, ist der anzeig die mir zeigt wieviel KM ich mit der füllung noch fahren kann um 70KM gestiegen seid gestern, das hatte ich noch nicht und beeindruckt mich sehr 😁
Aber hängt das alles mit ver Valvetronic zusammen ? Weil ich solche erfahrungen noch nie mit V-Power 100 gemacht habe, also nicht so erkennbare....
Ob sich das ganze jedoch lohnt ist fragwürdig bei 1,66€/L 😁
Schreibt mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu....
RiX
Beste Antwort im Thema
Die Motorsteuerung erkennt aber leider nicht sofort, dass ein Benzin mit mehr Oktan verwendet wird, davon mal ab das für V-Power und Ulimate kein Kennfeld vorhanden ist.
Wenn ich das Zeug getankt habe, habe ich nie einen Unterschied feststellen können und wer Ihn direkt nach dem Tanken bemerkt haben will, kann dies aus dem erstgenannten Grund gleich unter Placebo ablegen.
17 Antworten
nö, quellen oder ähnliches hab ich nicht. Wir sind nur in einem Gespräch auf das Thema gekommen, dass es bei den Valvetronic evtl. anders ist kann möglich sein. Wie gesagt habe ich bei meinem 2001er 316ti damals keinen Unterschied zwischen Super und 100 Oktan festgestellt, vielleicht bin ich aber auch nicht feinfühlig genug.
beim Spitfire tank ich übringes 100 Oktan aber da wird halt die Zündung noch manuell eingestellt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
@mclaren Dann müsste sich deine Endgeschwindigkeit auch erhöht haben, durch den Chip, oder?
Hatte leider noch keine so frei Bahn um das zu testen ,bis 245km/h hatte ich ihn mit Gas ob noch mehr geht weiß ich nicht.
Der Chip wurde nicht getauscht nur das Kennfeld optimiert.
Gruß mclaren