VAG-GPS-Antenne mit mobilem Navi nutzen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin MT'ler, gibt es eine Möglichkeit ein mobiles Navigationsgerät (Becker, Navigon, TomTom, Garmin, o.ä.) an die GPS Dachflosse anzuschließen?
Da ich FSE-P gewählt habe, wird beim 6er ja wieder genau wie bei meinem bisherigen 5er die Kombi-Dachantenne verbaut werden. Hatte mal etwas von unterschiedlichen Spannungen bei "mobNavis" und "festNavis" gelesen, was aber nicht ganz eindeutig war. Da ich es hasse mit Navi an der Scheibe oder im Bereich der Lüftungsgitter rumzufahren - stört mich einfach im Sichtfeld / Augenwinkel, gerade in der Nacht auf der Landstraße oder BAB trotz Nachtmodus - habe ich eine Konstruktion quasi über dem Aschenbecher - positiver Nebeneffekt: legt man da dann beim Parken noch nen Schaal oder Flyer dort hin ist das Navi absolut WEG.
Mit dem alten Becker ging es eigentlich tadellos, jedoch braucht er nach dem Start manchmal einfach etwas zu lange zur Positionsbestimmung. Deshalb würde ich es am liebsten mit der verbauten Dachantenne verbinden. Auch wenn das Navi dann einen Meter "hinterherhängt".
PS: Habe in der SuFu nicht wirklich des Rätsels Lösung finden können.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Was passiert wenn man Telefon und Standheizung bestellt weiß ich nicht, könnte sein dass man dann GPS als Beigabe dazu bekommt. Oder ich habe die Variante übersehen.

Stimmt, ist meines Wissens die einzige Kombi, wo man GPS "umsonst" dazu bekommt, allerdings auch nur die Antenne und kein Kabel nach vorn.

Deine Antwort