VAG EEPROM PROGRAMMER NO ECU FOUND
Moin,
ich habe bei meinem Golf 4 V6 4Motion(BJ: 2000) ein Problem.
Vor einigen Wochen wollte ich mein Auto starten, aber dann habe ich gemerkt das mein Tacho gar nichts mehr angeht, also habe ich das KI eingeschickt, Diagnose war Platinen Schaden und ist nicht mehr reparabel.
Jetzt habe ich mir auf EBAY 1:1 das selbe Tacho bestellt(VDO), jetzt muss ich aber ja die Wegfahrsperre neu anlernen, um den Login Code herauszufinden habe ich mir den VAG EEPROM Programmer V1.20 heruntergeladen, und es bereits mit 3 Kabeln getestet.
Jedoch kommt bei allen Kabeln jedes Mal die Fehlermeldung "No ECU Found..."
Der Anschluss müsste aber in Ordnung sein, in VCDS kann ich auch alle Steuergeräte erreichen.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht einer eine Idee hat woran das liegen kann?
Eventuell kennt jemand noch eine Software die man testen könnte oder vielleicht auch eine Firma die mir da weiter helfen könnte.
6 Antworten
Moin
Schick dein Tacho mal nach alp coding!
Oder setz dich mit ihm in Verbindung über insta oder Facebook da bist du gut aufgehoben 🙂
Habe dort schon zich tachos login auslesen lassen oder umlöten lassen
Gruß Steffen
Wo kommst du denn her? Im Thüringer Raum könnte ich helfen. Per Remote ist es mir zu nervig.
Da wäre die richtige Anlaufstelle der @disi77 🙂
Hast pn
Zitat:
und es bereits mit 3 Kabeln getestet.
Einem K409? Wenn nicht, dann kann es auch nichts werden.