1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. VAG-COM Werte

VAG-COM Werte

Audi TT RS 8S

So, ich hab nun drei Messungen mit meinen
TT durch geführt.
Drehmoment
Ladedruck
LMM

Zur Info: Ist ein gechipter 180PS TTF, Chip ist von
Wendland

Die Messungen wurde bei ca 1.5 Grad gemacht. Tank war voll.

19 Antworten

Popometer -> KPower...

...heißt die neue Version.

Hi,

es gibt eine aktualisierte, vom Popometer abgeleitete Version, KPower.
Neu bzw. geändert:
- Bessere Erkennung der Beschleunigungs- / Ausrollbereiche im Log
- Automatische Aufbereitung der Meßwerte
- Bessere Unabhängigkeit der Ergebniskurve von der Anzahl der Meßwerte
- Meßkurve kann nun auch als Bitmap gepspeichert werden
- Drucken der Meßkurve geändert (Landscape Print produzierte auf meinem System Zeichen/Kurvensalat)
- kleinere Bugfixes

Geplant:
Ausführung als VAG-COM Plugin mit automatischer Messung in einer der kommenden VAG-COM Versionen im Shop.

Grüße, Rainer

Download der aktuellen Betaversion:
http://shop.dieselschrauber.de/download/KPowerSetup.exe

Nach meiner Meinung können die Drehmoment-Werte aus VAG-Com oder jedem anderen Programm nur "Näherungswerte" sein, da sie ja auch nur aus anderen Werten hergeleitet und nicht direkt gemessen werden. Wenn sie nur um 1,13... abweichen ist das schon sehr gut.

@vokade
die werte stammen nicht von mir, sondern ich hab ebenso nur davon gehört... die hab ich keinesfalls erfunden! und so hab ich es auch an dich weitergegeben! nur mal so zur info..😉

Auf alle Fälle wäre es super wenn man das als Plug-In in VAG-Com integriert. Besonders für 1.8T und 1.9 TDI Motoren. Gerade diese werden ja oft gechippt und so könnte man eine Vorher - Nachher Messung machen !

Es geht ja nicht un 2 PS, aber man sieht dann wenigstens, ob es 15 oder 45 PS mehr sind....