ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. VAG Com

VAG Com

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 18:00

Kommt zufällig jemand mit VAG Com aus der Nähe von PLZ 97... und könnte bei mir das Verriegeln der Türen beim Losfahren einstellen?

Die Audi WS hier meinte, das ginge bei meinem Auto nicht (obwohl ich denen sogar die Anleitung, wie es zu machen ist, gegeben habe...).

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich komme aus dem 580..er bereich :)

aber ich habe auch noch kein Vag-com,was auch der grund ist,warum ich hier bin :)

 

können bitte alle vag-com besitzer schreiben,welches kabel (zubehör) und welches programm für den laptop sie haben?

das wäre nett!

will mir das nämlich auch holen,da ich heute fürs auslesen 17euro bezahlt habe...das geld hab ich mit einem eigenen vag-com schnell wieder drin,sooft wie der tt was hat :)

danke schonmal

@loloxlc

und dir viel glück

 

gruß michael

dieses kabel für die alten ohne can

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat er auch als usb. die shareware von vag.com ist dabei

Habe VAG bin aus Rohrbach (Österreich) nähe Passau (Ist doch Plz 9 ?? ).

EDIT:

Oh hab gerade geschaut Passsau ist 94. Da liegt 97 ein ganzes stück weit weg. ;)

guck mal in meine Signatur ;)

Da findest du ne Liste

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

guck mal in meine Signatur ;)

Da findest du ne Liste

Tolle Wurst! Da kommt ja niemand auch nur annähernd aus meiner Nähe. Schade.

Trotzdem danke für den Link, der ist echt klasse!

im 28... Bereich gibts auch noch nichts...

sollte ich mir doch eines zulegen :D

 

Heiko

Re: VAG Com

 

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Kommt zufällig jemand mit VAG Com aus der Nähe von PLZ 97... und könnte bei mir das Verriegeln der Türen beim Losfahren einstellen?

Die Audi WS hier meinte, das ginge bei meinem Auto nicht (obwohl ich denen sogar die Anleitung, wie es zu machen ist, gegeben habe...).

Hi Lolo,

kauf dir bei Ebay das passende Kabel, kann ich nur empfehlen. Einen Laptop hast du vermutlich. Kannst dann später auch zu jeder Zeit deinen Fehlerspeicher auslesen und weißt schon bereits bevor du zur Werkstatt gehst, was defekt sein könnte. Kabel kostet ein paar Euro und Hexerei ist die Software nicht, zumindest, wenn man nur die Standard-Funktionen nutzt.

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:05

Was kostet denn dieses Kabel?

Das alleine würde mir ja außerdem nicht reichen, ich bräuchte ja auch noch die Software.

In der Summe käme ich dann bestimmt auf einige (T)Euronen, oder?

ich hab jetzt fürs kabel 30euro bezahlt ;)

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Was kostet denn dieses Kabel?

Das alleine würde mir ja außerdem nicht reichen, ich bräuchte ja auch noch die Software.

In der Summe käme ich dann bestimmt auf einige (T)Euronen, oder?

Kabel ist bei Ebay sehr günstig, habe für Kabel + Versand ca. 25€ gezahlt und es läuft mit der VAG-COM 3.x-Version problemlos. Höhere Versionen, die du nicht brauchen wirst, funktionieren nur mit den originalen VAG-Kabeln.

Die Software gibts als Shareware mit eingeschränkter Funktion. Frag mal hier bei den Profis an, die beraten dich, was die Software anbelangt und können dir auch die einzelnen Funktionen erklären.

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:37

So, wie ich das verstehe, hast Du ja beides, SW und Kabel, ist das richtig?

Ich frage deshalb, da ich meine mal mitbekommen zu haben, dass Du aus AB kommst...

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

So, wie ich das verstehe, hast Du ja beides, SW und Kabel, ist das richtig?

Ich frage deshalb, da ich meine mal mitbekommen zu haben, dass Du aus AB kommst...

#

 

Wir wohnen nicht mehr in der Gegend von AB, sind am Wochenende weggezogen, wohnen aber noch in 97... und habe beides SW und Kabel. Nutzte die Software aber bisher nur zum Auslesen von Fehlern, habe noch nicht versucht, etwas einzustellen, außer einer Drosselklappenadaption und diversen Messwertblöcken, die ich geloggt habe.

Aber mit einer guten Anleitung kann ich dir evtl. helfen, evtl. deshalb, weil ich nichts verpfuschen will :D

Habe oben nicht genau gelesen, dachte, du kämst aus M. Bei welcher Werkstatt warst du denn? AB SW KG WÜ?

Themenstarteram 1. November 2006 um 18:30

Hast gleich ne PN!

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

im 28... Bereich gibts auch noch nichts...

sollte ich mir doch eines zulegen :D

 

Heiko

Du hast doch die Spezis direkt bei dir vor der Haustür sitzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen