Vag-Com Kable/Interface
Vag-Com/OBD/KKL Kable/Interface
Kann mir jemand einen Anbieter/Typ von so einen Interface empfehlen or sind die alle gleich ?, bei eBay gibts jede Menge davon , von 15€bis 80€, serial oder USB ?
Was für ein Protokol wird bei AUDI TT ab 2001 verwendet OBD/KKL ?
32 Antworten
Würde mich auch interessieren !
Welche Software nutzt du ?
Software habe ich noch nicht aber dass ist kein Problem gigts jede menge, was mich auch interesirt ist dass du kannst auch beschleunigung von 0-100 erfassen und auch andere interesante dinge.
In USA habe ichs mit S4 gemacht, kumpel hat ein Tuning Shop in Chicago 🙂
Ich hab nen richtigen PC eingebaut mit TFT Touchscreen usw. ! Heißt das das ich mit meinem PC nen Tacho usw. simulieren kann ? Was kann ich damit noch machen ?
Gruss
PC eingebaut, wiewowas?
gibts da fotos von ?
Ähnliche Themen
@burnouTT
Soviel ich weiss ja hab so was gestern gesehen, link muss ich noch finden, ich habe vor ein Mini Notebook von Sony VAIO C1 mit 9" Display einzubauen.
@ marbant
Hab mir nen mini-PC hinten in den Wechsler-Platz setzen lassen ( ist so groß wie ein Autoradio ). Hab ne benutzerdefinierte Oberfläche d.h. kein Windows Desktop... DVD, NAVI, MP3 usw. alles kein Problem.
Bilder kann ich Dir heute Abend zuschicken, wenn du willst.
TFT Display sitzt da wo der Aschenbecher war.
@xmikemayerx
Kann ich dann auch den Ladedruck grafisch darstellen ? Das wäre ja absolut genial !
Hier ein Link mit was man so machen kann
http://www.openobd.org/audi/tt_8n.htm#komfort
@burnouTT
Ob Ladedruck grafisch darstellen kanst weiss ich noch nicht ich habe mit dem zeug erst gestern angefangen 🙂
ich bin Informatiker und ales was hat ein computer muss gehackt werden auch ein TT 🙂)
Brunno das mit de mini-PC interesirt mich gewaltig , ich
will so was auch mit Touchscreen installiren. Schick mir paar infos.
PHOTOS!
bitte bitte
@Mike
Deine Signatur ist auch geil !
Glass Windows - Metal Bodywork - Round Wheels - Lights front and rear etc. etc.
WOW wo hast du das alles her ?!? 😁
Ich schick Dir heute Abend mal ne PN inkl. Bilder usw.
Hab schon des öffteren in Filmen Digitale (TFT) Drehzalmesser, Ladedruckanzeige usw. gesehen !!! Das WILL ich haben !!! Ist doch schon alles vorhanden, PC - TFT und auch der TT. Kann vielleicht dein Kumpel in den Staaten sich mal ein bisschen erkundigen, wie ich (wir) sowas hinbekommen.
Gruss
Hi,
die Fotos interessieren mich auch.
Kannst du sie nicht öffentlich reintellen für alle?
Wenn nicht würde ich mich über eine pn auch sehr freuen,
danke und gruß
juzam
Nö, leider nicht. Aber am Samstag in Bielefeld !
In Bielefeld startet am Samstag ein TT-Treffen das aus unserem Forum entstanden ist.