VAG-COM Interface
Moinsen,
hat sich zufaelligerweise jemand den Kabelsatz mit zugehoerigem Programm von Ross-Tech gekauft (in Deutschland von PCI-Tuning vertrieben).
Wenn ja bitte mal melden, ich haette da ein paar Fragen...
72 Antworten
Hi,
mal ne doofe Frage.
Läuft die Software auch unter Vista Ultimate ???
Ich hoffe doch sehr, denn sonst bin ich ganz schön angepisst und muss das Notebook aus dem Büro nehmen.
Euer SunShine
Ja, soll unter Vista funzen... Zumindest die neue 7er Version. Kann es leider nicht bestätigen, da ich es mit XP betreibe.
Ja läuft einwandfrei unter Vista (Ultimate) ab der Version 7 auch offiziell. Die 6.x lief bei mir aber auch ohne Probleme.
Bei der 7.x VAGCom wird aber jetzt die Firmware im Stecker upgedatet. Nach dem Update läuft das Kabel wohl nur noch mit der 7.x
Gruß
Uwe
Hi,
hui, Glueck gehabt.
Ich hoffe das Teil kommt Ende naechster Woche.
@Ugoelden
Du kommst aus dem Grossraum MG und faehrst auch nen 3.2er ???
Vielleicht koennen wir uns ja mal bei Zeiten kurz schliessen, falls ich ein paar Fragen mit dem VAG-Com habe.
Komme aus der Naehe von Duesseldorf, also nur ein Katzensprung.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
Ich habe Software 6 und 7 parallel laufen, da ich bei der englischen 7er manches nicht so recht finde... brauche ich die deutsche Version mit den Plugins... Die 7er kommt aber in ein paar Tagen auch in Deutsch.
Ich hab nur 3 Tage auf mein VAG-Com gewartet 😉
Hi,
hab meins gestern geordert und lt. deren Mail von MFT in Berlin wird es ca. 1,5 Wochen dauern.
Aber egal.
Werde wohl die dt. 6er Version bekommen, denke ich mal.
Die US-Version werde ich spaeter mal probieren.
Keine Ahnung wie der ganze Kram funzen wird, Neuland ?!?
Daher stellt Euch schon mal auf jede Menge doofe Fragen von mir ein. 😁
Euer SunShine
Bis zum Treffen biste aber fit! Wenn nich, falls ich komme bringe ich meins mit....
Ich gebe mein Bestes, versprochen 😁
Euer SunShine
Ey, hauptsache ihr lasst mich hier nicht dumm sterben.
Bin doch auch ein absoluter DAU auf dem Gebiet.
Keine Panik,
wie werden das Kind schon irgendwie schaukeln.
Euer SunShine
Hallo,
Denke das wichtigste ist als erstes einen Autoscan laufenlassen und das Protokoll speichern und gut wegpacken. Da sollten dann alle Steuergeräte mit ihren (original) Codierungen drinnen stehen. Falls man am Anfang etwas zu viel gespielt hat kann man damit das Steuergerät wieder auf die Werkseinstellung setzten.
Gruß
Uwe
@ herakles
na dann viel Spass. muss leider noch was warten.
@ugoelden
danke für den Tip.
Wenn dann verussel ich mir ja meinen alten Wagen der in 2-3 Wochen ohnehin weg ist 😁
Ach ja, wie zufrieden bist Du mit Deinem 3.2er V6 ?!?
Euer SunShine
Bisher bin ich mit meinem 3.2 sehr zufrieden.
Habe ihn von Schmidt in Kaarst. Bisher alles super. DSG ist allererste Sahne und möchte ich nicht mehr missen. Kessy habe ich am Anfang als Spielerei gesehen (aber ich liebe spielereien). Letztens stand ich vor unserm Firmenwagen und wunderte mich warum die Tür nicht aufging, naja so schnell gewöhnt man sich an "Spielereien". ACC ist auch ganz gut aber ich setzte es nur bei meinen Farten in die Niederlande ein. Da ist es genial. Eingestellt auf 122 (sind dann 120 laut GPS) und nur noch rollen lassen.
Geschockt hat mich am Anfang nur der Spritverbrauch. Mein vorheriger Wagen war ein A4 1,9TDI 130 PS welcher im Schnitt 7 Liter verbrauchte. (auf den Fahrten in NL auch schon mal mit 5,5 auskam). Meiner jetzt braucht zwischen 9,8 und 14.9 Liter.
Ist schon ein komisches Gefühl wenn man vollgetankt hat, und der alte zeigte 1200 KM reichweite an. Jetzt zeigt er 450 KM nach dem volltanken an and man ist noch nicht runter von der Tankstelle dann tendiert er schon auf 3/4 voll :-) Naja der Preis für den Spassgewinn.
Probleme hatte ich bisher nur mit der elektr. Heckklappe die als es kalt war manchmal nicht ganz geschlossen hat. Hat mich aber bisher noch nicht so gestört als das es nicht bis zur ersten Inspektion warten kann.
Qualitativ kann ich bis jetzt nicht meckern. Ich hatte mich nach meinem A4 eigendlich auf einen "abstieg" eingestellt, aber ich war angenehm überrascht. Subjektiv würde ich die Qulitäts anmutung alls besser betrachten. Ich hoffe des das so bleibt.
Das design ist natürlich geschmacksache. Mir gefällt es ganz gut. Nur an die Holzleisten im Cockpit (Highline) konnte ich mich bisher entgegen aller hoffnung nicht gewöhnen.
Gruß
Uwe
Hi,
danke für die Info.
Hatte vorher auch einen A4 130er TDI, dann den 170er TDI und jetzt den V6.
Bin mal gepsannt, rechne auch mit Verbrauchswerten von ca. 10-12 L/100km.
Aber Spass muss sein, bekomme meinen übrigens auch von Dieter Schmidt in Kaarst.
Werde Dich wahrscheinlich nochmal anmailen, wenn mein VAG-COM da ist und die ersten doofen Fragen meinerseits aufkommen.
Schönen Gruß und ein sonniges Wochenende
Euer SunShine