ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Telestar T91 anlernen - ohne VAG COM bei Passat

Telestar T91 anlernen - ohne VAG COM bei Passat

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:18

Hallo zusammen,

ich habe mir eine 2. Fernbedienung für die (werkseitig verbaute) Standheizung meines Passats gegönnt und will die nun selber anlernen.

Leider habe ich keine VAGCOM, wie es damit geht habe ich rausgefunden.

Bei Touran geht es ja auch wenn man die "richtige" Sicherung zieht/steckt und dann die OFF Taste drückt.

Geht das auch beim Passat? Weiss jemand welche Sicherung das ist?

Oder geht das nur über den Umweg Batterie abklemmen? Welche muss man dann lahmlegen, die im Motoraum oder die zusätzlich im Kofferraum?

Gruß Romo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:46

So, Fernbedienung Telestart 91 kam heute an.

Kurzversion:

- Sicherung 17 (10A) Fahrerseite 10s gezogen

- OFF Taste gedrückt an der FB, rote Lampe leuchtet ca. 3s-4s

- Standheizung lässt sich aus und ein schalten. :)

DANKE an alle für die Infos hat super funktioniert.

 

Und für alle die mehr lesen wollen. :)

Langversion:

1. Sicherung 17 gezogen, 10s gewartet, wieder gesteckt, OFF Taste FB gedrückt, LED blinkt rot/gelb, SH schalten nicht mgl.

2. Batterie Motorraum abgeklemmt, wieder angeklemmt, OFF Taste FB gedrückt, LED blinkt rot/gelb, SH schalten nicht mgl.

3. zum BOSCH Diens gefahtren, der hatte aber keine Ahnung wie das anlernen gehen soll.

4. zu VW gefahren, die wollten 30,- dafür und dann auch nur mit Termin, weil das daurt ja länger, also wieder heim

5. nochmal die Sicherung gezogen, länger gewartet, OFF Taste ca. 2s gedrückt, LED BLINKTE Rot, aber SH schalten ging nicht

6. Sicherung nochmal gezogen, diesmal ganz bewusst gesteckt und innerhalb der 5s OFF Taste 2s gedruckt --> rote Lampe leuchtet ca. 3s-4s und alles funktioniert...

Entweder muss man einfach mehrfach probieren, oder ich war die ersten male zu unkoordiniert bei meinen Aktionen, jedenfalls geht die Fernbedienung nun an meiner SH.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

http://www.motor-talk.de/.../...ng-anlernen-ohne-vag-com-t2121107.html

Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:48

OK, danke für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich schon gefunden, da stand aber nichts von Passat drin. (steht aber im Passat Fprum, hätte man ja sehen können. :) )

Was vergisst der Wagen alles wenn man die Batterie abklemmt? (Radiocode vom RNS 510 usw.?)

Hi,

Also Radiocode braucht man keinen eingeben. Den holt sich das VW-Radio selbst über das Boardsystem.

(nur wenn man den Radio tauschen sollte muß man einen Code eingeben)

Sender bleiben auch gespeichert.

Grüße

am 6. Januar 2010 um 21:00

Beim 08er 3c hängt das Steuergerät auf der Sicherung 17 / Fahrerseite - 10 Sek raus, rein und innheralb der ersten 5 Sek die "Off" Taste für ne Sekunde drücken.

Ich habe das bei meinem 3C auch mit einer Webasto-FB probiert. Hatte das Problem das ich zwar die STH einschalten konnte, die Climatronic wurde nicht mit aktiviert. Mit einer originalen VW-FB hats ohne weiteres funktioniert.

Gato

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

Beim 08er 3c hängt das Steuergerät auf der Sicherung 17 / Fahrerseite - 10 Sek raus, rein und innheralb der ersten 5 Sek die "Off" Taste für ne Sekunde drücken.

Bei mir ist das die Diebstahlwarnanlage laut BA, da ist das STH STG mitversorgt?

Grüße

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

Beim 08er 3c hängt das Steuergerät auf der Sicherung 17 / Fahrerseite - 10 Sek raus, rein und innheralb der ersten 5 Sek die "Off" Taste für ne Sekunde drücken.

Klingt interessant. Stimmt halt nicht mit dem Handbuch überein, woher hast Du die Info?

Was passiert wenn ich die ziehe und stecke und es ist wirklich die DWA, fährt der dann anschließend nicht mehr? :)

PS: Erstzulassung war 04/08, müsste dann ja das 08er Modell sein!?

am 7. Januar 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von azoiso

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

Beim 08er 3c hängt das Steuergerät auf der Sicherung 17 / Fahrerseite - 10 Sek raus, rein und innheralb der ersten 5 Sek die "Off" Taste für ne Sekunde drücken.

Bei mir ist das die Diebstahlwarnanlage laut BA, da ist das STH STG mitversorgt?

Grüße

Richtig. Bei mir auch.

 

Letztendlich verräts der Schaltplan T6i/1 ro/gr auf SC 17 ;0) in Abhängigkei LOW / HIGH - BOX unsw.

Glaube kaum, dass das beim 4motion anders ist.

Versuch ist es Wert - verloren geht dabei nix.

Das bezieht sich allerdings auf die "orginalen" T91/T91 (1k0 963 511 A von VW )

@gato1:

Dein Steuergerät (wahrscheinlich 4f0 909 509 = T90) dürfte wohl zu alt sein, für ne Webasto FB)

MfG

 

am 7. Januar 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Romolusi

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

Beim 08er 3c hängt das Steuergerät auf der Sicherung 17 / Fahrerseite - 10 Sek raus, rein und innheralb der ersten 5 Sek die "Off" Taste für ne Sekunde drücken.

Klingt interessant. Stimmt halt nicht mit dem Handbuch überein, woher hast Du die Info?

Was passiert wenn ich die ziehe und stecke und es ist wirklich die DWA, fährt der dann anschließend nicht mehr? :)

PS: Erstzulassung war 04/08, müsste dann ja das 08er Modell sein!?

Meiner fuhr danach ohne Probs. Keine Fehlermeldung nischt.

Schau mal auf Deine Rahmennummer in der Zulassung - die gibt das Model aus ******3cZ?*****

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

 

Schau mal auf Deine Rahmennummer in der Zulassung - die gibt das Model aus ******3cZ?*****

An der Fragezeichenstelle steht eine 8 also, ist es das 08er Modell.

Danke, dann werde ich das heute Abend mal ausprobieren und berichten.

Hi,

super danke wieder was gelernt werde ich mir gleich in der BA notieren. ;)

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:46

So, Fernbedienung Telestart 91 kam heute an.

Kurzversion:

- Sicherung 17 (10A) Fahrerseite 10s gezogen

- OFF Taste gedrückt an der FB, rote Lampe leuchtet ca. 3s-4s

- Standheizung lässt sich aus und ein schalten. :)

DANKE an alle für die Infos hat super funktioniert.

 

Und für alle die mehr lesen wollen. :)

Langversion:

1. Sicherung 17 gezogen, 10s gewartet, wieder gesteckt, OFF Taste FB gedrückt, LED blinkt rot/gelb, SH schalten nicht mgl.

2. Batterie Motorraum abgeklemmt, wieder angeklemmt, OFF Taste FB gedrückt, LED blinkt rot/gelb, SH schalten nicht mgl.

3. zum BOSCH Diens gefahtren, der hatte aber keine Ahnung wie das anlernen gehen soll.

4. zu VW gefahren, die wollten 30,- dafür und dann auch nur mit Termin, weil das daurt ja länger, also wieder heim

5. nochmal die Sicherung gezogen, länger gewartet, OFF Taste ca. 2s gedrückt, LED BLINKTE Rot, aber SH schalten ging nicht

6. Sicherung nochmal gezogen, diesmal ganz bewusst gesteckt und innerhalb der 5s OFF Taste 2s gedruckt --> rote Lampe leuchtet ca. 3s-4s und alles funktioniert...

Entweder muss man einfach mehrfach probieren, oder ich war die ersten male zu unkoordiniert bei meinen Aktionen, jedenfalls geht die Fernbedienung nun an meiner SH.

Hallo,

leider hat das bei mir nicht funktioniert. Meine Sicherung hat nur 5A und in der BA steht gar keine Liste und Belegung mehr drin. Meiner ist 11/09 und hat die .......3CZAE....... Fahrgestellnummer.

Gruß Willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Telestar T91 anlernen - ohne VAG COM bei Passat