V94

Opel Omega B

Hallo zusammen,
mal 'ne blöde Frage:
Ich möchte den Wagen meines verstorbenen Vaters (z.Zt. fährt ihn noch meine Mutter) verkaufen und weiß nicht, ob es sich bei dem Typ V94 um einen Omega A, B oder.... handelt.
-braucht ihr noch andere Angaben?

Beste Antwort im Thema

Triffst du ja auch, aber Kenner sind auch Nörgler wie du merkst 😁 Ich weiss gar nicht was es da zu überlegen gibt, jeder der nicht 400km weit weg wohnt und gerne einen 4 Zylinder fährt sollte sich das gute Stück doch direkt mal ansehen! Finde das Angebot eigentlich sehr gut, ok Reifen,ZR und Flüssigkeiten sollten sicherlich gemacht werden. Aber dann??

Ich würd nen Azubi für 30tkm Laufleistung geben 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

V94= B

Lass doch mal hören/lesen was die gute Omi deines Vaters so alles zu bieten hat, vielleicht findet sich ja hier ein Interessent?!

Fotos Daten Ausstattung Standort ?????????????????

Habe das Fahrzeug gerade in den "Marktplatz" unter "Rentnerschnäppchen" eingestellt.
Meine Eltern waren in der Vergangenheit häufig über mehrere Monate auf Teneriffa zum Überwintern - da stand die Kiste entweder bei mir im Dorf in der Scheune oder in ihrer Garage. Hat also wirklich nur ca. 31 tKm auf der Uhr. Ein Foto habe ich noch nicht. Das Auto steht sich die (ersten!) Reifen in Hannover in den Bauch. Rest s. Anzeige.
Guckst du hia: http://www.motorbasar.de/rentnerschnaeppchen-t5164052.html

Gruß und Dank
Peter

Ähnliche Themen

Hallo Vorderschaftflinte,
ist das ein Kombi?

Das ist ein bisschen dürftig an Informationen. Da musst Du auf alle Fälle nacharbeiten.

Zum Beispiel Farbe, wann wurde der Zahnriemen gewechselt. Limousine oder Caravan? Welche Ausstattungsvarianten?
Gibt es kein Leder, kein PDC, kein Navi, kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Standheizung, keinen Regensensor, kein Bose, keine DWA?

Die Reifen kannst Du vergessen. Mit so alten Dingern will niemand mehr über die Autobahn fahren.

Zitat:

@RasenderRoland1 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:08:53 Uhr:

Hallo Vorderschaftflinte,
ist das ein Kombi?

Wenn schon, dann "Vorderschaftrepetierflinte" 🙂😁😎

Nein, ist kein Kombi.

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:09:06 Uhr:

Das ist ein bisschen dürftig an Informationen. Da musst Du auf alle Fälle nacharbeiten.

Zum Beispiel Farbe, wann wurde der Zahnriemen gewechselt. Limousine oder Caravan? Welche Ausstattungsvarianten?
Gibt es kein Leder, kein PDC, kein Navi, kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Standheizung, keinen Regensensor, kein Bose, keine DWA?

Die Reifen kannst Du vergessen. Mit so alten Dingern will niemand mehr über die Autobahn fahren.

Zahnriemenfrage ist m.E. blöd, da erst bei 90.000 Km fällig. Ob es vorsorglich bei einer der - wenigen - Inspektionen gemacht wurde, müßte ich erforschen. Karosserieform ist leider in dem Formular nicht auswählbar - aber es ist kein Kombi. Kein Leder (ist mir persönlich auch zu kalt/heiß am Hintern. Navi ist auch nicht (wollte bei den Updatekosten und der tiefen Anbringung auch keines in meinen Autos haben), hätte er eine Standheizung, hätte ich's schon geschrieben. PDC is nich, Bose und DWA auch nicht, Regensensor und Tempomat weiß ich nicht - und meine 83 Jahre alte Mutter sicher auch nicht. Da muß ich erst mal nachsehen, wenn ich mal wieder da bin.

Wieso soll man Ausstattungen anführen, die nicht da sind? Ob Xenon weiß ich übrigens auch nicht. Das mit den Reifen habe ich genau aus diesem Grund angegeben!

Wenn jemand wirklich Interesse hat, kann er sich's gerne ansehen und Probe fahren bzw. die fehlenden Informationen erhalten.

Gruß Peter

Summasumarum nicht schlecht für den Kurs, sag ich mal. Wird vielleicht etwas schwierig weil Limo aber der Preis ist gut... ZR ist evtl. fällig weil älter als 4 oder 6 Jahre. Reifen sind auch fällig... Kommen also nochmal Kosten dazu... Hannover ist mir zu weit..

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Januar 2015 um 16:51:35 Uhr:

Summasumarum nicht schlecht für den Kurs, sag ich mal. Wird vielleicht etwas schwierig weil Limo aber der Preis ist gut... ZR ist evtl. fällig weil älter als 4 oder 6 Jahre. Reifen sind auch fällig... Kommen also nochmal Kosten dazu... Hannover ist mir zu weit..

Der Wagen war immer zu den Wartungen/Inspektionen/TÜV beim Opelhändler in Hannover - und die haben bestimmt alles gemacht was notwendig war. Bis auf die Reifen! Warum sollte ich da jetzt neue draufmachen die ggf. dem Käufer nicht zusagen? Und es stimmt schon, bei der NACHWEISLICH geringen Laufleistung ist der Preis wirklich gerechtfertigt. Und er soll ja nicht mehr den Neuwert bringen 🙂🙂

Gruß Peter

Hab ja nicht geschrieben das du das machen sollst. Die Frage ist höchstens wem und ob dem jemand 3000€ wert ist. Ansich halt ich den Preis erstmal für ok aber leicht wirds evtl. halt nicht. Stehzeuge sind nicht immer unkompliziert, Limo nicht gefragt und der 2,2er auch nicht der gesuchteste. Wäre er näher dran würd ich ihn mir mal anschauen..

Diesel oder Benziner frag ich mich grad....

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 4. Januar 2015 um 16:36:44 Uhr:

Zahnriemenfrage ist m.E. blöd, da erst bei 90.000 Km fällig.

Solche wichtigen Zahlen sollte man sich nicht selbst ausdenken.

Das Intervall des Zahnriemenwechsel ist beim Z22XE 60.000 km oder 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Demnach müsste der Zahnriemen schon zwei Mal gewechselt worden sein und ist jetzt im Jahr 2015 wieder dran.

2,2 l und 106 KW ist ein Benziner.

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:12:10 Uhr:

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 4. Januar 2015 um 16:36:44 Uhr:

Zahnriemenfrage ist m.E. blöd, da erst bei 90.000 Km fällig.
Solche wichtigen Zahlen sollte man sich nicht selbst ausdenken.

Das Intervall des Zahnriemenwechsel ist beim Z22XE 60.000 km oder 4 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt. Demnach müsste der Zahnriemen schon zwei Mal gewechselt worden sein und ist jetzt im Jahr 2015 wieder dran.

Wenn dem bei Opel so ist, wird's auch so gemacht worden sein. Ich fahre schon lange kein Opel mehr und habe auch kein Wartungsbuch zur Hand und in meinem Hinterkopf spukten die 90.000 Km rum. Mein jetziger hat eine Steuerkette und da ist das was anderes.😎

Deine Antwort