Unterschied V94 und G685
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Omega B V94 und G685 erklären?
Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Grund ist der, in meinem Teilegutachten (Alufelgen) wird der V94 mit 225/55 R16 angegeben und für den G685, den ich habe, nur 215/55 R16.
47 Antworten
Hi ,
Die Frage lautet nicht V94 und G685 sondern ....
Omega B /V94 und Omega B .
Das ist die Typenbezeichnung .
G685 ist die ABE Nummer .
Wobei G685 für Caravan steht und G684 für Limo .
Und ja , mit einem V94 gelten andere/größere Reifendimensionen , als mit einem "nur" Omega B .
Zitat:
Und ja , mit einem V94 gelten andere/größere Reifendimensionen , als mit einem "nur" Omega B .
was ist den "nur" ein Omega B ?
kannst du mir das bitte erklären ich persöhnlich weiß noch nicht mal die unterschiede hinsichtlich des Motors und co
was fahre ich ?
Hallo Feet
Danke erstmal für Deine Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, daß die Felge mit der Reifengröße auf meinem normalen Omega B nur 215/55 R16 sein dürfen und auf einem Omega b V94 eben 225/55 R16.
In meinem Brief ist auch die 225/55 R16 als Reifengröße zugelassen.
Hi,
Ein "nur" Omega B ist eine Omega B ohne die Typenbezeichnung V94 .
Es gelten zweierlei ABE .
Ähnliche Themen
ich danke dir feet,
die V94 modell ist bei dennen irgendwas anders ausser die beizeichnung ?
und ich denke ich entnehme die bezeichnung aus dem Fahrzeugschein ?
Hi,
Kann ich dir nichtmal sagen , da ich nur den V94 hatte und keinen "nur" Omega B , daher kann ich auch keinen zwingenden Vergleich anstellen .
Da es aber eine Typenbezeichnung ist und keine Modell oder Ausstattungsbezeichnung wage ich fast zu bezweifeln , daß es Unterschiede gibt .
Letzteres enspringt aber nur meinem Gehirn und dafür gibts keine Garantie Stressmaker . 🙂
Hilft das hier weiter?
Hallöle,
ist das V95 nicht nur ne Typbezeichnung? Und die 684/684 nur die ABG-Nummer? Gibts nen "normalen" Omega B? Ich kenn nur V94 bzw. V94 Kombi... War nicht 94 Umstellung vom A zum B?
Gruß Lars
Hi,
Ließ dir den Thread durch und du findest deine Antwort . 🙂
Und ja , 94 kam der erste B auf die Welt .
Hi feet,
ich kenne keinen B ohne V94..... darum die Frage. Kenne nur v94 und v94 Kombi... keinen ohne.... Verstehst was ich meine? Oder kam das v94 erst zum großen FL?
Gruß Lars
Hi,
Nein mein 96 er (Ex) war schon Typ V94 .
Hmm,
wann gabs dann den ohne "V94"? Oder hab ich dich missverstanden? Wie gesagt, ich kenns nur mit dem V94 dran....
Gruß Lars
Hi,
Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben , daß ich keinen "nur" Omega B hatte , deßhalb kann ich dir auch nicht sagen wann es ihn gab .
Aber wie gesagt ich würde das nicht allzusehr an das " Wann" festmachen .
Es ist ein Typ und kein Modell das Jahresabhängig kommt .
Fakt ist , daß es zweierlei ABE zu den verschiedenen Typen gibt .
Hast evtl Unterlagen davon? Von den ABE?
Gruß Lars