V94

Opel Omega B

Hallo zusammen,
mal 'ne blöde Frage:
Ich möchte den Wagen meines verstorbenen Vaters (z.Zt. fährt ihn noch meine Mutter) verkaufen und weiß nicht, ob es sich bei dem Typ V94 um einen Omega A, B oder.... handelt.
-braucht ihr noch andere Angaben?

Beste Antwort im Thema

Triffst du ja auch, aber Kenner sind auch Nörgler wie du merkst 😁 Ich weiss gar nicht was es da zu überlegen gibt, jeder der nicht 400km weit weg wohnt und gerne einen 4 Zylinder fährt sollte sich das gute Stück doch direkt mal ansehen! Finde das Angebot eigentlich sehr gut, ok Reifen,ZR und Flüssigkeiten sollten sicherlich gemacht werden. Aber dann??

Ich würd nen Azubi für 30tkm Laufleistung geben 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Wie gesagt, ergänze einfach Deine Daten um die fehlenden Angaben und mach ein paar schöne Fotos von Außen, Innen, Motorraum und Kofferraum und dann wird sich für den Preis sicherlich jemand finden, der ihn haben will.

Die Reifen sind nichts mehr Wert, die wird man Dir abziehen.
Aber wenn Du sagst, dass der Wagen die gesamte Zeit über bei Opel gewartet wurde, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie Deine Eltern mit so alten Gummis fahren lassen haben.
Wie ist es denn mit Winterrädern?

Du siehst, gibt noch viele Fragen zu Deinem Angebot.

Alternativ wüde ich den Omega aber lieber bei den einschlägigen Portalen einstellen, denn dort sind meist höhere Preise zu erzielen.

Wenn ich noch auf der Suche wäre ... würd ich den so wie er ist nehmen! (Vorrausgesetzt das er Optisch OK ist.

Ich würd auch den Festpreis wegnehmen. Dann lieber 3500 VHB

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Januar 2015 um 17:38:36 Uhr:

Ich würd auch den Festpreis wegnehmen. Dann lieber 3500 VHB

Danke für den Hinweis aber...

Da kennst du a) meine Mutter schlecht
und b) habe ich keine Lust auf die so oft erlebte "was is beste Preis?" Diskussion 🙁😠🙂🙁🙂
just gucks an and take it or leave it. BG:
Über reale Argumente kann man gerne diskutieren....

Ähnliche Themen

Jo, aber Festpreis hört sich immer so "negativ", "stur" was auch immer an...

Ja, mag sein.
Als wir unseren Vectra vor vielen Jahren verkauft haben, gab's vom Daimler Benz noch 400 DM mehr als die Interessierten Mitbürger mit Migrationshintergrund (4 Mann hoch) geben wollten und als das 2. Sportcoupe verkauft werden sollte, wollte es keiner haben. Audi hat dann noch 800,-€ mehr gegeben als wir ursprünglich haben wollten. Man muß nicht auf alle Vorstellungen der potentiellen Käufer eingehen. Geduld und eine reelle Qualität der Ware zahlen sich meist aus.
Wäre das Auto nicht was zum Umrüsten auf Autogas? (s. dein Profil)

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:26:47 Uhr:

Wie gesagt, ergänze einfach Deine Daten um die fehlenden Angaben und mach ein paar schöne Fotos von Außen, Innen, Motorraum und Kofferraum und dann wird sich für den Preis sicherlich jemand finden, der ihn haben will.

Die Reifen sind nichts mehr Wert, die wird man Dir abziehen.
Aber wenn Du sagst, dass der Wagen die gesamte Zeit über bei Opel gewartet wurde, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie Deine Eltern mit so alten Gummis fahren lassen haben.
Wie ist es denn mit Winterrädern?

Du siehst, gibt noch viele Fragen zu Deinem Angebot.

Alternativ wüde ich den Omega aber lieber bei den einschlägigen Portalen einstellen, denn dort sind meist höhere Preise zu erzielen.

Oh man, weil die Reifen nix mehr sind, hab ich's ja reingeschrieben. Ich würde damit nicht mehr fahren wollen. Sie sind bei dem Festpreis schon abgerechnet. Ich will, sowieso offensichtliche, mir bekannte Mängel nicht verschweigen. Wozu sollten sie Winterreifen haben, wenn sie im Winter 4-5 Monate auf den Kanaren weilten und das Auto in der Garage steht?

Das mit anderen Portalen und vor allen Dingen die regionale Zeitung kommen noch. Ich hab's nicht eilig. Allerdings dachte ich, dass hier auf dieser Plattform mehr Kenner zu finden sind.

Trotzdem vielen Dank für die konstruktiven Tipps.

Gruß Peter

Triffst du ja auch, aber Kenner sind auch Nörgler wie du merkst 😁 Ich weiss gar nicht was es da zu überlegen gibt, jeder der nicht 400km weit weg wohnt und gerne einen 4 Zylinder fährt sollte sich das gute Stück doch direkt mal ansehen! Finde das Angebot eigentlich sehr gut, ok Reifen,ZR und Flüssigkeiten sollten sicherlich gemacht werden. Aber dann??

Ich würd nen Azubi für 30tkm Laufleistung geben 😁

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 4. Januar 2015 um 18:12:57 Uhr:

Ja, mag sein.
Als wir unseren Vectra vor vielen Jahren verkauft haben, gab's vom Daimler Benz noch 400 DM mehr als die Interessierten Mitbürger mit Migrationshintergrund (4 Mann hoch) geben wollten und als das 2. Sportcoupe verkauft werden sollte, wollte es keiner haben. Audi hat dann noch 800,-€ mehr gegeben als wir ursprünglich haben wollten. Man muß nicht auf alle Vorstellungen der potentiellen Käufer eingehen.

wenn ich das so lese,mit den 400 DM und 800 € .

etwas Aufklärung ist da schon nötig !

ein Autohaus verschenkt nichts unnötig !

das was man bei einem Ankauf eines alten Fahrzeuges zusätzlich bekommt ,

ist vorher auf den Kaufpreis des neueren Fahrzeuges draufgeschlagen worden.

erste Frage eines Autoverkäufers ,bei Interesse an einem Fahrzeug ,

haben Sie ein altes Fahrzeug mit abzugeben,

nebenbei im schönen Kundengespräch läuft schon der Rechner und

es wird auf den Tasten der Tastatur geklimmpert ,

- wegen Ankauf- und Verkaufpreis der Fahrzeuge !

Niemand verschenkt etwas !

richtig Interssant wird es dann ,wenn der Preis des neuen Fahrzeuges schon feststeht

und einem Einfällt ,nehmen sie auch meinen Alten,Grins !

dann gibt es vom Verkäufer nicht mehr viel ,für den Alten .

der Opel , durchaus ein Auto was man nicht einfach verhöckern sollte
aber ich denke nicht das es deine Preisvorstellungen treffen wird ,trotz
des Kilometerstandes .
Wünschen tue ich es Euch !

mfg

Es gibt Angebote von 20.000 bis runter zu 100 €. Mag sein, das der Wagen die geforderten 3.000€ auch Wert ist, Alleine die Nachfrage bestimmt den Preis. Und die liegt im Segment von 1000 - 2.500 €€, da dreht sich was.

Meiner war auch Ersthand und wirklich top gepflegt, aber bei der Vielfalt an Angeboten nicht für über 2.500 € zu verkaufen. Hab ihn günstiger bekommen. Werde mal weiter beobachten, was sich so ergiebt.

Auf jeden Fall viel viel Glück beim Verkauf. Manchmal gehen die Autos auch nach langer Standzeit aus persönlichen Geltungsgründen dann für kleines Geld zum Händler und kommen dann Marktgerecht wieder......😉😁😁😁😁😁

Gruss
Haibarbeauto

Gut, aber deiner war nicht aus 2003 und hatte 31tkm auf der Uhr! Wie gesagt, ohne verwandt oder verschwägert zu sein und nicht um Werbung zu machen, och find den Preis gut für so einen Omega 🙂

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 4. Januar 2015 um 18:12:57 Uhr:

Ja, mag sein.
Als wir unseren Vectra vor vielen Jahren verkauft haben, gab's vom Daimler Benz noch 400 DM mehr als die Interessierten Mitbürger mit Migrationshintergrund (4 Mann hoch) geben wollten und als das 2. Sportcoupe verkauft werden sollte, wollte es keiner haben. Audi hat dann noch 800,-€ mehr gegeben als wir ursprünglich haben wollten. Man muß nicht auf alle Vorstellungen der potentiellen Käufer eingehen. Geduld und eine reelle Qualität der Ware zahlen sich meist aus.
Wäre das Auto nicht was zum Umrüsten auf Autogas? (s. dein Profil)

Wie schon geschrieben. Reeller Preis. Mir ist er zu weit weg. Ich fahr keine 300km mehr für ein Auto.

Umrüsten auf Gas mag ok sein, kostet aber nochmal 2000€... Macht dann 5000 + XY für Reifen, Winterreifen etc. Muss man schon genauer drüber nachdenken...

@ Mozartschwarz:

Ah ja, kann ich verstehen. Umrüsten wäre vielleicht auch keine so gute Idee. Ein paar Jährchen noch warten und es ist ein Joung- und dann Oldtimer 😁😎😉 dann ist eine Umrüstung sicherlich hinderlich.

Gruß Peter

Bei dem auf Oldtimer zu spekulieren ist etwas daneben, ausserdem wäre die Umrüstung da kein Hinderniss was das H angeht... Wären aber noch fast 20 Jahre.... Selbst zum Youngtimer hat er nichtmal 50% geschafft...

War auch eher scherzhaft gemeint.
Habe aber schon "volljährige" Autos gefahren.... 😎

Deine Antwort