1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 & XC90 Änderungen MJ2018

V90 & XC90 Änderungen MJ2018

Volvo XC90 2 (L)

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

V90

LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt
Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Kompass im Innenspiegel entfällt
Digital TV entfällt
Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt
Magic blau metallic entfällt

XC90

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)
Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt
Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt
Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17
Gruß

Beste Antwort im Thema

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

V90

LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt
Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt

XC90

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)
Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt
Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt
Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17
Gruß

90 weitere Antworten
90 Antworten

Volvo reduziert überall anstatt sinnvolle Dinge dazu zu packen und zu schauen, dass der Dicke endlich auch fehlerfrei funktioniert.
Es begann damit, dass im MJ 2017 schon nicht mehr das RDKS im vollen Umfang, also mit Anzeige des Druckes, verwendet wurde, und wenn ich nun die Liste lese, bspw. das Homelink System auch weg zulassen, usw. dann sehe ich nicht, warum ich dann am Ende sogar noch mehr für den Wagen bezahlen soll. Wir reden hier über ein Premiumfahrzeug, welches vollausgestattet als D5 weit über 90.000 Euro kostet, als T8 deutlich über 100.000 Euro. Da darf man nicht noch mehr reduzieren, sondern muss klotzen und nicht kleckern. Das ärgert mich durchaus sehr. Mag sein dass das kleinlich ist, aber das Prinzip bei einer solchen Fahrzeuggattung sich offenbar optimieren zu wollen indem sinnvolle Dinge weggelassen werden, erschließt sich mir überhaupt nicht. 😠😠😠
Ich werde das zum Anlaß nehmen, mich mal, auch wenn es noch eine Weile ist bis Leasingende, nach Alternativen umzusehen. Bin ja gebürtiger Allgäuer und damit dem Bayrischen zugetan und damit gibt es ja durchaus Optionen in diesem südlichen Bundesland. 😁😁😁

Woher der Entfall der genntej Positionen kommen, wäre spannend zu wissen.
Volvo NL hat eine ab April gültige Preisliste Online, das Armaturenbrett bekommt eine "Lederlook", was auch mit der Umwelt etwas zu tun haben könnte. Es gibt ein neues Blau und alle anderen Optionen, Homelink, Kompass, Lenkrad ect. sind bestellbar.
https://...rd-media.s3.amazonaws.com/.../...olvo_V90_Cross_Country.pdf

Bzgl. Bestellbarkeit wurde mir vor wenigen Tagen gesagt, dass das Modelljahr 2017 ausverkauft ist. Alle jetzt neu kommenden Bestellungen werden als MJ18 produziert. Daher könnte ich z.B. den XC90 gar nicht mehr in Magic Blau bestellen, da es das eben ab MJ18 nicht mehr gibt.

Die im Eingangspost genannte Liste der wegfallenden Optionen wurde mir genau so vorgelesen. Von neu hinzukommenden Optionen wusste man aber noch nichts. Interessant fände ich den Subwoofer zum High Performance. Und braunes Leder wäre ebenfalls schick, wobei mir das in dem geposteten Bild vom S60 noch zu hell wäre. Würde dann bei Savile Grau-Metallic und Leder Anthrazit bleiben.

S60? Was hat da mit dem Leder im MJ 18 für den S90 zu tun? Gibt es da Bilder?

Bemühe mal den holländischen V90-Konfigurator, da isses schon drin.

Ah, da komme ich bestimmt weiter, als im schwedischen mit den merkwürdigen Wörtern.Originalbilder sind das aber nicht, oder?

Nö. Aber blättere mal hier ein bisschen im Thread, da ist einer der letzten S80 mit diesem Leder verlinkt.

Bin da mal rein. Der hat ja mehr Fehler, als ein Hund Flöhe. Linear Walnut nicht mehr lieferbar? Gewählt Dark Flame, angezeigt Metalleinlagen....., aber das Leder, das scheints wär es gewesen. Den probehalber geklickten Wechsel auf Amber hat er auch ignoriert.

Nun gut, auf jeden Fall Danke für den Tipp, muss dann wohl mal "wandeln", Geschichten dazu kann ich mir hier ja zusammenstellen 😁

Zitat:

@erzbmw schrieb am 25. Januar 2017 um 19:41:03 Uhr:

Nö. Aber blättere mal hier ein bisschen im Thread, da ist einer der letzten S80 mit diesem Leder verlinkt.

Gerade mal eine Seite zurück muss man dazu blättern
http://www.motor-talk.de/.../...0-aenderungen-mj2018-t5921969.html?...

Naja, ob das Leder dem neuen entspricht....?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 26. Januar 2017 um 12:45:25 Uhr:

Naja, ob das Leder dem neuen entspricht....?

Glaube ich nicht .... Das sieht eher aus wie "expressobraun" das es auch im XC70 früher gab.

ab wann sind denn die Modelljahr 2018 Preislisten online ?

Hab mal im holländischen geschaut. Das Maroon Brown innen mit Dark Flame Birch....lecker. Auch interessant: nur perforiertes Leder wählbar bei Inscription, große Felgenauswahl (Zubehör Felgen schon vorn mit Preisen, R-Design Felgen bei Inscription) und eine rote Außenfarbe zur Auswahl.

Guten Morgen zusammen, mein Freundlicher meinte vorgestern zu mir, dass der XC90 MY2018 sehr wahrscheinlich einen automatischen Ausweichassistenten bekommen wird....... hat über technische (!) Neuerung jemand weitere Infos?

liebe Grüße Kurosch

Deine Antwort