1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 & XC90 Änderungen MJ2018

V90 & XC90 Änderungen MJ2018

Volvo XC90 2 (L)

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

V90

LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt
Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Kompass im Innenspiegel entfällt
Digital TV entfällt
Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt
Magic blau metallic entfällt

XC90

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)
Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt
Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt
Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17
Gruß

Beste Antwort im Thema

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

V90

LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt
Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt

XC90

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)
Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt
Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt
Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)
Homelink entfällt
Digital TV entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17
Gruß

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ähem, ja, danke... das war meine Frage, wie da die Erfahrungen sind, Wasser Leasingkonditionen angeht. Ich glaube, ich warte noch bis Februar.

Zitat:

@laflota31 schrieb am 20. Januar 2017 um 22:17:12 Uhr:

Als Aussenfarbe gibt es noch Pine Grey Metallic

Grade mal im schwedischen Konfigurator geguckt, da gibt's für den v90 kein pine grey?

Zitat:

Als Aussenfarbe gibt es noch Pine Grey Metallic, innen das Leder Maroon Brown und die Leisten Iron Ore Aluminium

Ich bin mal gespannt auf das neue Leder. Bisher ist die Auswahl der Lederfarben beim XC90 nicht so richtig mein Fall, aber ein schönes Kastanienbraun würde mir schon sehr gefallen. Bei einer neuen Außenfarbe bin ich relativ emotionslos, da ich die aktuellen Farben bis auf wenige relativ nichtssagend finde - zu schlicht, um häßlich zu sein, zu langweilig um zu begeistern.

Zitat:

Als Aussenfarbe gibt es noch Pine Grey Metallic, innen das Leder Maroon Brown und die Leisten Iron Ore Aluminium

Oh, das klingt aber alles drei ganz lecker....

Habe im schwedischen Konfigurator zumindest für den V90 ein paar mir unbekannte Farben gefunden:
Denim Blue (das dunklere) und Mussel blue (das hellere), dazu Mapple brown (nicht so mein Ding)
Leider von den oben genannten Punkten keine Infos gefunden...

Der V/S90 T8 ist dort auch zu finden....

Hier ein Bild vonMaroon Brown im 2016er S80 https://carrrs.com/.../gallery1_S80BrownSeats_u2G0N00.jpg

Bygg-din-volvo-2017-01-21-18-25-01
Bygg-din-volvo-2017-01-21-18-24-51
Bygg-din-volvo-2017-01-21-18-24-40

Ich sage jetzt schon mal voraus, dass Maroon Brown neben Schwarz DIE Farbe wird...

Auf der Luxemburger Volvoseite gibt es eine Preisliste zu einem V90 T5 Bi-Fuel mit diesen Neuerungen, allerdings ohne Fotos.

Kürzlich bin ich mal im aktuellen XC60 D5 AWD 6-GT unterwegs gewesen. Drinnen dunkelbraunes Leder mit schwarzen Einsätzen an den Wangen. Dafür (ohne schwarz-Anteil) hätte ich das Amber abgewählt. Das Leder im S80 aus einem der Vorposts war ggü dem im 60er ein ganzes Stück heller.

Das kann ja dann nur Amber gewesen sein, was leider nicht mit einem richtigen braunen Leder vergleichbar ist. Im XC 60 haben wir auch dieses zweifarbige Leder. Das sieht ganz gut aus. Wäre schön, wenn da was in der Richtung kommt.

Im Niederländischen Konfigurator zum V90 gibt es auch die neuen Farben, und dazu ein Bild vom braunen Leder. Gefällt.
Beim XC90 hat sich noch nichts getan.

Im NL Konfigurator sehe ich beim v90 Maple Brown metallic und denim blue metallic, aber nichts von einem pine grey. Oder?

Edit: Beim R Design gibt es dort das R-Blau aus dem Prospekt auch gar nicht (mehr). Ist das länderspezifisch oder drucken die jetzt die Broschüren neu?

Edit: ach nee, doch, das ist doch das bursting blue. Sah auf dem Foto nur anders aus 😉

Stimmt, hatte mich mehr auf die braunen Sitze konzentriert.
Was die Farben angeht: Ja die können durchaus länderspezifisch sein. Z.B. gab es mal "ember black" in Norwegen beim XC90 viel länger als in Deutschland. Aber im Moment ist es halt "a weng" durcheinander, wenn das neue MY eingepflegt wird.
Da hilft nur etwas zuwarten.

Interessant finde ich, dass im schwedischen Konfigurator der T8 etwa 30% teurer ist als der T6, in NL aber 2000 EUR günstiger.

Zitat:

@snooker81 schrieb am 21. Januar 2017 um 22:38:38 Uhr:

Interessant finde ich, dass im schwedischen Konfigurator der T8 etwa 30% teurer ist als der T6, in NL aber 2000 EUR günstiger.

Holländische "Umweltsteuer" BPM, heisst das Zauberwort, da ist der PIH im Vorteil..., so kotet der T8 weniger als der T6.

Bpm... sowas haben die Nachbarn. Wusste ich gar nicht, Hut ab. Aber ohne eigene Autobauer kein Wunder 😉

Zitat:

@snooker81 schrieb am 21. Januar 2017 um 22:54:53 Uhr:

Bpm... sowas haben die Nachbarn. Wusste ich gar nicht, Hut ab. Aber ohne eigene Autobauer kein Wunder 😉

Immerhin baut Nedcar heute Mini und wohl bald BMW, früher war das Volvo/Mitusbishi und noch früher Volvo/Daf. Sowas wie BTW gibt es auch in Österreich, heisst NOVA und hat den gleichen Effekt.

Deine Antwort