ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage zum Schlüssel XC90

Frage zum Schlüssel XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 18:49

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen Volvo XC 90 Momentum 7- Sitzer ausgeliefert bekommen. Alles ist wunderbar! Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen. Der Schlüssel ist durchgehend aus einfachem, schwarzen Plastik. Ich dachte, die Knöpfe und die Öse, mit dem der Schlüssel am Schlüsselbund befestigt wird, wären aus Metall. Ist der Schlüssel in dieser Form der Standard? Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja bei mir auch so, einfach unwürdig für so ein teures Auto. Ist aber wahrscheinlich nur bei Momentum so, die besseren Trimlines haben Chrom und Leder.

Die Bedienung der Knöpfe finde ich auch äußerst gewöhnungsbedürftig, das ist woanders besser gelöst.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Nein ist bei unserem 15er momentum auch so. Nächste Woche kommt der neue Inscription, vielleicht hat sich volvo ja da ein bisschen Mühe gegeben...

Ja bei mir auch so, einfach unwürdig für so ein teures Auto. Ist aber wahrscheinlich nur bei Momentum so, die besseren Trimlines haben Chrom und Leder.

Die Bedienung der Knöpfe finde ich auch äußerst gewöhnungsbedürftig, das ist woanders besser gelöst.

Bei Inscription auch nur verchromtes Plastik. Sieht nach einiger Zeit ziemlich verkratzt aus.

Ich hätte gerne einen digitalen Schlüssel auf meiner Apple Watch. Da wär endlich Schluss mit verbeulten Hosentaschen.

https://www.volvocars.com/.../die-keyless-technologie-von-volvo

 

Ich hoffe sie bringen das irgendwann in die VoC App.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 19:38

Danke für die schnellen Antworten. Ich finde den Schlüssel auch furchtbar. Ich kann ihn im Grunde nur mit zwei Händen bedienen. Aber man gewöhnt sich an alles...

In der Bucht gibt es Wechselschalen.

Es ist ein Schlüssel :) unwürdig finde ich da schon heftig. Also bei mir jetzt, nach 2 Jahren, keine Probleme und keine besondere Abnutzung. Reicht mir vollkommen aus das Teil. Ich fände es schöner, wenn der Notschlüssel darin auch das Handschuhfach abschließen könnte. Also eine bessere Funktion hat, die Optik passt. Funktion eigentlich auch, aber ist wirklich nicht leicht zu erfühlen, was man drückt und ich schaffe es Einhändig.

Warum in aller Welt kann man den Schlüssel nur mit zwei Händen bedienen? Ich hab den alten immer in der Hosentasche blind bedient und jetzt beim neuen haben ich diesem „Smartkey“ oder wie das Ding heißt...

am 24. Juli 2020 um 6:25

Inscription hat zwar Leder, das "Chrom" ist aber nur eine Beschichtung, die jetzt nach 3,5 Jahren übel aussieht. Zur Bedienung kann ich nichts sagen, da Keyless Entry

Bei meinem Schlüssel ist der Lack auch ab, benutze den nur noch wie den Bademeisterschlüssel

Ja das Gehäuse ist wirklich ziemlich billig. Schön mit dem Leder, aber das elexoxierte Gehäuse... könnte ich mit leben. Wenn die Gehäuse keine 100€ kosten würden.

Was muss man in der Hosentasche haben, um den Schlüssel so zu ruinieren? Meine Schlüssel sehen nach 2 Jahren noch wie neu aus. Die Kritik an der Größe kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die Schlüssel von Konkurrenzmarken ansehe, sind die eher größer.

 

Grüße vom Ostelch

Die Diskussion gab es ja schon oft. IMHO ist der Elch-Schlüssel in der Tat nichts Besonderes. Weder seitens des Materials und insbesondere nicht in Sachen Bedienbarkeit. Schaut man sich Schlüssel von ABM an, insbesondere der eine oder andere BMW-Schlüssel mit Display, dann ist das schon eine andere Hausnummer.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 24. Juli 2020 um 09:55:44 Uhr:

Was muss man in der Hosentasche haben, um den Schlüssel so zu ruinieren? Meine Schlüssel sehen nach 2 Jahren noch wie neu aus. Die Kritik an der Größe kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die Schlüssel von Konkurrenzmarken ansehe, sind die eher größer.

 

Grüße vom Ostelch

Naja, in der Hosentasche hab ich damit kein Problem. Der Autoschlüssel wie auch das Handy sind jeweils allein in einer Tasche. Allerdings verzeiht er es halt nicht wirklich wenn er einem mal runter fällt.

 

Aber wie gesagt. Hält ja trotzdem recht lang. Einzig die 100€ für die neuen Gehäuse find ich ob der Qualität überzogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen